Diskussion - I <3 Messor

Diskussions- und Frageforum für bestehende Foto- und Videobeiträge.
Neues Thema Antworten
Yeah
Einsteiger
Offline
Beiträge: 56
Registriert: 14. Juni 2009, 20:47
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#1 Diskussion - I <3 Messor

Beitrag von Yeah » 14. Februar 2010, 20:16

Sehr schön wirklich!!!

Bin inspiriert! (=



Benutzeravatar
Sebastian
Halter
Offline
Beiträge: 1062
Registriert: 27. Mai 2005, 15:49
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

#2 Diskussion - I <3 Messor

Beitrag von Sebastian » 14. Februar 2010, 22:18

Bzgl. http://www.ameisenforum.de/formicarien-andere-unterbringungen/38329-i-3-messor.html



Hallo,
Netter Aufbau hast du da, sieht auf den ersten Blick ganz nett aus, nur wird es dir über kurz oder lang ein ganz massives Problem bringen:

Als meinen Messor der Ytong nicht mehr so gefallen hat wie ich ihn für sie geplant hatte, haben sie sich einfach durchgefressen und ihn angepasst.

Sprich es ist nicht die Frage ob - sondern wann! sie frei in deinem Zimmer umherlaufen und sich nach neuen Nistmöglichkeiten und Futterquellen umsehen.

Oder ist das bedacht? Weil Messor sind ja echt bekannt dafür das sie sich ohne Mühe durch Ytong fressen.

Grüße
Sebastian


Ordo ab Chao

Benutzeravatar
chris1994
Halter
Offline
Beiträge: 1097
Registriert: 5. Januar 2010, 21:26
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

#3 AW: Diskussion - I <3 Messor

Beitrag von chris1994 » 14. Februar 2010, 22:40

Sehr schön :respekt:

Wie gross ist die Arena wenn ich fragen darf??

MFG Christian


Bei mir in Haltung: Lasius niger(> 1000 A.), Formica fusca (400-500 A.), Formica sanguinea (300-350 A.) Camponotus ligniperdus(35 A.), Temnothorax unifasciatus (1 A)

Tobsten
Einsteiger
Offline
Beiträge: 21
Registriert: 22. Oktober 2007, 00:19
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#4 AW: Diskussion - I <3 Messor

Beitrag von Tobsten » 14. Februar 2010, 22:48

Hi Sebastian,

danke für die Diskussionsthreaderöffnung :)

Ja die Sache mit dem Ytong ist mir im letzten Jahr erst richtig klar geworden. Ich hatte das Problem wirklich unterschätzt. Die Ytongs, die unterm Bett stehen kommen auch weg sobald die Bande umgezogen ist :D Als Farm habe ich nur die 3 Ytongs in dem Becken vorgesehen und auf diese Weise werde ich auch in Zukunft immer ausbauen.

Zu Wärme etc:
Unter dem Farmbecken sind Heizkabel verlegt und in das Gitter des Deckels werde ich noch einen Mini-Pc-Lüfter einbauen (wg. Schimmel). Die große Arena bekommt ein Wärmespotlicht aber das werde ich erst nach der Auswinterungsphase angehen.

Viele Grüße,

Tobi



Neues Thema Antworten

Zurück zu „Meinungen & Fragen zu den Fotos & Videos“