Konnte aber nicht ein einziges Thema finden, in dem du angegriffen wurdest. Selbst in dem Thema, wo es um eine Kolonie geht, dessen
Ich kann sehr gut nachvollziehen, dass es einem überhaupt nicht schmeckt, wenn man dermaßen angegriffen wird, aber du musst schon auch verstehen, dass das nicht gemacht wird, weil sich die Person dir überlegen fühlt oder dich bevormunden will. Das geschiet einzig und allein, weil man weitere Tiere vor Schaden bewahren will. Wie heißt es so schön: Der erste Eindruck zählt! Denke daran, wenn du ein neues Thema erstellst und achte deshalb einfach auf die Wortwahl. Dann treten solche Probleme garnicht erst auf.
Wenn du es wirklich besser weist, als dieses Thema es augenscheinlich vermuten lässt, dann behalte dieses Thema als eine Art "Lehrgeld" im Hinterkopf. Fehler macht jeder, das ist klar, bestreitet keiner, und wir alle lernen Tag für Tag hinzu. Dann solltest du aber in Zukunft Themen so gestalten und ausformulieren, dass man dich auch genau so versteht, wie du es meinst.
Denn es hörte sich wiklich so an, als hättest du die kleine Kolonie irgendwo aus einem verstaubten Schrank wieder ans Tageslicht geholt. Alles nach dem Motto: "Mensch, weißt du noch, damals, als ich noch Ameisen hatte... Das waren noch Zeiten. Moment, ich geh mal eben auf den Dachboden. Vielleicht hab ich da oben in der alten Holzkiste, zwischen dem ganze Gerümpel noch irgendwo meine alte Kolonie!"