Wenn Haustiere unbequem werden...

Nachrichten aus den Medien und der Wissenschaft.
Benutzeravatar
Klasi
Halter
Offline
Beiträge: 172
Registriert: 11. Juli 2008, 23:10
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#17 AW: Wenn Haustiere unbequem werden...

Beitrag von Klasi » 26. Februar 2010, 13:48

Hallo,

@ antsnature, wenn die Bauern hier in Deutschland nur noch die hälfte an Kühen halten , und somit Schlachten würden, würden die Fleischpreise in die Höhe steigen, viele Leute könnten es sich nicht mehr leisten und man würde vllt. billiges Fleisch aus dem Ausland importieren, da würde man mehr schlachten und keinem wäre damit geholfen. Der Mensch braucht Fleisch, es ist gesund!

Es ist nun mal wie es ist und so wird es auch bleiben!

lg,
Klasi


Meine Kolonie trinkt Wasser nach dem sprühen ;)http://www.youtube.com/watch?v=XiKLYtXGwcs

Benutzeravatar
antsnature
Halter
Offline
Beiträge: 253
Registriert: 5. März 2006, 14:13
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#18 AW: Wenn Haustiere unbequem werden...

Beitrag von antsnature » 26. Februar 2010, 14:03

@Klasi

Milchkühe werden nicht geschlachtet. Sie sind zeit ihres Lebens künstlich am stillen gehalten.
Ich habe nirgends gesagt das Schlachtvieh abgeschafft werden soll. Sicherlich sollten die Haltungsbedingungen vielerorts verbessert werden.

Ich esse gerne Fleisch und daran wird sich auch nichts ändern. Mir geht es einzig und allein um Milchkühe die häufig in höheren Zahlen gehalten werden als es nötig ist.



Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#19 AW: Wenn Haustiere unbequem werden...

Beitrag von Gast » 26. Februar 2010, 15:40

[font=Times New Roman]@AntsNature (# 16):[/font]
[font=Times New Roman][font=Times New Roman][size=100]@ Eastgate das Öl wird in 30 Jahren noch nicht aufgebraucht sein, aber es ist halt ein nettes Märchen um die Ölpreise hochzuhalten. [/font]
[/font][/SIZE]
[font=Times New Roman]Schön wär’s! Leider ist es aber ziemlich egal, ob das Öl nun noch 30, 50 oder 70 Jahre reicht; irgendwann in naher Zukunft ist es alle, und die dann lebenden Menschen haben das Nachsehen. Kommt noch die CO2-Produktion hinzu. Aber „nach mir die Sintflut!“ [/font]
[font=Times New Roman]Also schön weiter Rohstoffe verschwenden, Öl verbrauchen, die Ölpalmen wachsen zusehends auf Kosten der tropischen Wälder. „Nachwachsende Rohstoffe“ eben.[/font]

[font=Times New Roman]Die einzige sinnvolle Alternative wären Einsparungen. Das Potenzial ist riesig:[/font]
[font=Times New Roman]# 1: Militär und Kriege (die Politiker sind gefordert, die lassen sich gut genug bezahlen). - Gegenargument: Arbeitsplätze gefährdet. „Das Böse“ muss bekämpft werden.[/font]
[font=Times New Roman]# 2: Raumfahrt (warum müssen Leute, die es sich leisten können, sich demnächst als „Weltraumtouristen“ ein paar Kilometer hoch schießen lassen?) – Gegenargument: Wenn man sich’s doch leisten kann?[/font]
[font=Times New Roman]# 3: Unnötige Transporte (Teile von Maschinen, Autos, Flugzeugen usw. werden an verschiedensten Orten hergestellt und in Energie-aufwändigen Transporten zusammen geführt. Gegenargument: Subunternehmen in Drittländern liefern doch billiger…[/font]
[font=Times New Roman]# 4: Unnötige Gigantomanie-Bauten (Burj Khalifa und viele andere idiotische Prestige-Objekte). – Gegenargumente: Arbeitsplätze, Renommee.[/font]
[font=Times New Roman]# 5: Sport (jetzt dürfen die Steine zur Hand genommen werden!). Menschen und Material werden in gigantischen Zahlen und Mengen zu Olympiaden oder Weltmeisterschaften um die halbe Welt geflogen. Nicht zu reden von dem allwöchentlichen Run zu lokalen, Landes-, Bundes-Meisterschaften und Spielen. Wenn ich von „Schneekanonen“ lese, läuft es mir eiskalt den Rücken runter. – Gegenargumente: „Panem et circenses!“ Schon die alten Römer wussten, dass man das plebs füttern und beschäftigen muss.[/font]

[font=Times New Roman]Die Liste ist bei weitem nicht vollständig, die Reihenfolge beliebig. Es wird sich auch absolut nichts ändern (bzw. erst dann, wenn nichts mehr geht). Obiges sind nur ein paar unsinnige Gedanken, die mir durch den Kopf gehen, wenn ich wieder mal etwas über die heutigen und künftigen Energieprobleme lese.[/font]

[font=Times New Roman]Und noch mal @ AntsNature:[/font]
[font=Times New Roman][font=Times New Roman][size=100]Milchkühe werden nicht geschlachtet. Sie sind zeit ihres Lebens künstlich am Stillen gehalten.[/font]
[/font][/SIZE]
[font=Times New Roman]Ja, sie stillen das Baby Melkmaschine :). Aber wenn sie nicht mehr genug liefern, werden sie sehr wohl geschlachtet, was denn sonst?? Das zähe Fleisch wird dann entweder verwurstet, oder es gelangt in die Dosen für unsere lieben Pet-Animals, Hund und Katz, deren Haltung weltweit auch nicht gerade wenig Energie und Nahrungsmittel verbraucht.[/font]

[font=Times New Roman]MfG,[/font]
[font=Times New Roman]Merkur[/font]

[font=Times New Roman]Edit @jkiefer: Ich habe meine "Randbemerkung" nun halt ganz gelöscht. Bitte aber auch dafür sorgen, dass mein Name im folgenden post gelöscht wird. Wir wissen von dem Beispiel Martialis heureka, dass mit echten Namen Missbrauch getrieben werden kann. - Und wer Unsinn hier ins Forum schreibt, sollte korrigiert werden dürfen. Meine Meinung.[/font]



Benutzeravatar
antsnature
Halter
Offline
Beiträge: 253
Registriert: 5. März 2006, 14:13
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#20 AW: Wenn Haustiere unbequem werden...

Beitrag von antsnature » 26. Februar 2010, 16:39

Oh lieber Merkur sie wissen sehr wohl wer sich hinter AntsNature verbirgt.
Und Bianca a.k.a Sweet-insects ist es nicht.

Ich glaube wir haben verschiedene Ansichten über das Wort schlachten. Für mich war es einfach bezogen auf die Verwertung als Nahrungmittel für den Menschen.
Die Weiterverarbeitung zu Futter anderer Tierarten zähle ich nicht als schlachten im eigentlichen Sinne, aber das ist Wortklauberei.

Aber es freut mich das sie aus ihrem Urlaub gesund und munter zurück sind.

P.s Es werden die Sportler zu den Olympischen Spielen geflogen. Die Olympiade ist der 4 Jährige Zeitraum zwischen den Spielen.



Benutzeravatar
Klasi
Halter
Offline
Beiträge: 172
Registriert: 11. Juli 2008, 23:10
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#21 AW: Wenn Haustiere unbequem werden...

Beitrag von Klasi » 26. Februar 2010, 19:59

Hallo,

Milchkühe werden sehr wohl geschlachtet, eben wenn sie keine Milch mehr geben, oder sie werden für Seife verwendet.

Die Haltung optimieren?! Kostet mehr Geld, das Fleisch wird teurer und die Bauern bleiben drauf sitzen, so ist das nunmal.

lg,
Klasi


Meine Kolonie trinkt Wasser nach dem sprühen ;)http://www.youtube.com/watch?v=XiKLYtXGwcs

Gladaed
Einsteiger
Offline
Beiträge: 23
Registriert: 23. Dezember 2009, 11:24
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#22 AW: Wenn Haustiere unbequem werden...

Beitrag von Gladaed » 27. Februar 2010, 08:14

Milchkühe werden ein paar Jahre alt dann bekommen sie erste Berufskrakheiten (wunde Euter etc.) dann werden sie geschlachtet.

Zur Schlachtung in Deutschland:
Mit CO2 betäuben (Panik wegen Angst zu ersticken) und bei lebendigen Leibe ausbluten lassen ist human? (Das mit dem Ausbluten lassen ist gesetzlich verankert!!)

Junge Eber ohne Beteubung kastrieren -> human????

...:fluchen::fluchen::fluchen:

Zur info: nein ich esse Fleisch



Benutzeravatar
Klasi
Halter
Offline
Beiträge: 172
Registriert: 11. Juli 2008, 23:10
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#23 AW: Wenn Haustiere unbequem werden...

Beitrag von Klasi » 27. Februar 2010, 11:36

Hallo,

@ Gladaed, da hast du Recht, es wird immer verschönlicht, "Die Tiere merken nichts davon"... bla bla, Schwachsinn, man will nur das die Leute kein schlechtes Gewissen haben.

Was ich mich frage, wie definiert man human töten?! Ich finde das gibt es nicht!

Wie auch immer, ich werde mich langsam aus dieser Diskussion zurück ziehen, ich denke ihr wisst was ich denke.

lg,
Klasi


Meine Kolonie trinkt Wasser nach dem sprühen ;)http://www.youtube.com/watch?v=XiKLYtXGwcs

Benutzeravatar
eastgate
Halter
Offline
Beiträge: 1513
Registriert: 31. August 2006, 08:17
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#24 AW: Wenn Haustiere unbequem werden...

Beitrag von eastgate » 27. Februar 2010, 12:13

Klasi hat geschrieben:Was ich mich frage, wie definiert man human töten?! Ich finde das gibt es nicht!


Da hast du Recht. Töten ist töten und immer der brutalste und endgültigste Akt, den es gibt!



Neues Thema Antworten

Zurück zu „Neues aus Medien & Wissenschaft“