Das wunderliche Eremiten-Dasein von Foren-Usern

Alle Themen, die in kein anderes Unterforum passen.
Benutzeravatar
MainMan
Halter
Offline
Beiträge: 952
Registriert: 2. Februar 2002, 12:11
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

#9 AW: Das wunderliche Eremiten-Dasein von Foren-Usern

Beitrag von MainMan » 1. März 2010, 13:22

Hallo!

Also wenn man das so ließt Nipian, dann sind Wissenschaftler in deinen Augen wohl das höchste der Gesellschaft! Verstanden hast du leider auch nichts, nichts zum Thema eusozial, nichts zum Thema Streit in den Foren und auch nichts zu meiner Person. Du kennst mich nicht ein bisschen!

Wenn hier von "Wissen" und "Meinung" die rede ist, dann sollte man das sicher mal trennen! Ich stelle das Fachwissen von Merkur nicht in in Frage, das habe ich nie und werde ich auch nicht. Das einige seine "Sachlichen" Beiträge schätzen kann ich gut nachvollziehen. Ich schätze sie ebenfalls. Leider gibt es dieses Wissen nicht ohne Belehrungen und/oder an giften gegen "Exoten" Halter. Das ist das Problem. Würde ich lieb und brav meine Lasius niger oder Formica fusca Halten würde ich wohl mit Merkur ein Tee trinken gehen können. Aber Schande ich halte ja nicht nur das was ich vor meiner Haustür finden kann. Dann bin ich wohl der Antichrist und werde verdammt!

So und das war es dann für mich auch, ich schau hier nur noch für PN´s Vorbei und sonst nichts mehr! Von mir aus könnt ihr euch noch weitere acht Jahre an die Karre fahren, euch gegenseitig nieder machen oder was auch immer. Ich wünsche euch viel Glück dabei und vor allem Spaß!

LG, MainMan

P.S Wenn man schon negativ Bewertet dann bitte auch mit einer Aussage und nicht nur einem "LoL", kindischer geht es kaum! Aber ist mir egal, bewertet mich doch so lange negativ bis der Balken dunkel rot wird!



Imago
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#10 AW: Das wunderliche Eremiten-Dasein von Foren-Usern

Beitrag von Imago » 1. März 2010, 14:09

Hallo Merkur!

Die Zitate die in Deinem Beitrag zu lesen sind, sind so wie Du sie verwendest aus dem Zusammenhang gerissen und verfälscht wieder gegeben. Da ich aber auf solche Faxen jetzt nicht eingehen möchte, da ja mein Beitrag weiter oben im Ganzen steht und somit verständlich ist, möchte ich dennoch darauf hinweisen, wie hier der Sinn eines Satzes verdreht wird:

Imago:
Stumpf zieht man sich nur noch irgend welche wissenschaftlichen Beiträge rein, ohne jeglichen Wunsch sich einer lebendigen Kommunikation zu fröhnen.
Imago:
und sich stumpf durch die unendliche Welt des Wissens welzt.
Merkur:
Die Menschen sind verschieden. Ich kenne auch welche, die froh sind, wenn ihnen jemand einen Weg durch die Welt des Wissens weist.
Das Schlüsselwort ist nicht "Wissen" Merkur, sondern die Art und weise wie man sich das Wissen zugänglich macht hier geht es um Eigeninitiative, nicht um "gewiesen zu werden"!

Ich finde es schon wieder extrem anstrengend, wie man so schwach Stellung beziehen kann. Haarspaltereien sind das, auf die Du dich beziehst und Dich so vor einer signifikanten Stellungnahme windest.

Auch hier wieder völlige Zeitverschwendung auf so etwas einzugehen. Labern tu ich mit Kumples am Skattisch.

Hier wird mit Pauken und Trompeten ein Thema eröffnet, welches auf Widerspruch (im Sinne der anderen Partei) gemünzt ist, und dann ist die Antwort reines Gewäsch. Aber zumindest bestätigst Du es selber:

Imago:
Mit Provokationen und Seitenhieben, in an sich überkandidelten Beiträgen, aufgebaut auf einem Brei von Werbung und Gefühlsausbrüchen, die wohl wie mir erscheint, ferner von einem belehrenden Effekt herrühren, sondern eher von verletzter Eitelkeit, lassen wohl bei vielen den Hahn zu.
Merkur:
Zugegeben: „Eremiten-Dasein“ ist etwas plakativ formuliert (damit es gelesen wird)
[size=84]Wenn das die Grundeinstellung ist?

Ich hoffe solche Themen werden nicht zur Regel, die einem zu einer Stellungnahme reizen und die Antwort nichts anderes ist, als ein am Thema vorbeigeschossenes Satzbild.

Ich halte von wissensreichen Beiträgen von Dir wesentlich mehr Merkur, dieses Thema versuche ich schnellst zu vergessen, einen größeren Gefallen kann ich Dir nicht tun.

Egal was jetzt hier in diesem Thema noch kommt, ich verlasse es mit keinem schlechten Gefühl, auch mit keinem Guten. Nur mit dem Gefühl, dass sich wiedermal nichts geändert hat und sich auch nichts ändern wird. Daß, das was man schreibt nicht so angenommen wird wie es dort steht, ist in meinen Augen auch kein Ansatz für eine Diskussion, dann sollte man solche Themen aber auch nicht so aufziehen.

Ich denke in diesem Thema hat keiner der hier geschrieben hat, sein Willen umsetzen können und wird es auch nicht, die Fronten sind zu verhärtet um dieses auf einer Forenplattform zu klären. Ich denke an einem runden Tisch würde man wesentlich weiter kommen, auch wenn man nicht zusammen kommt, weiß man das man es in Zukunft auch nicht mehr tut.

Besser als der Quark, der hier ständig provoziert wird (an dem alle beteiligten schuld sind;)).

Auch die schlechte Bewertung von Dir Merkur, bestärkt mich in der Annahme Deiner verletzten Eitelkeit.
[/SIZE]
Ihre unverständlich-verquaste Schreibe bereitet mir Kopfschmerzen.- Ignore. Merkur


Wenn man festgenagelt ist, verdreht man halt den Sinn. Oder man muss ignorieren, Du wendest gleich beides an;)
[size=84]
LG Imago
[/SIZE]



Benutzeravatar
cleghinki
Einsteiger
Offline
Beiträge: 79
Registriert: 23. Juli 2009, 15:56
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#11 AW: Das wunderliche Eremiten-Dasein von Foren-Usern

Beitrag von cleghinki » 1. März 2010, 14:17

@Imago

tse tse

LG
Cleghinki


Der Kaffee schmeckt besser, wenn die Latrinen flussabwärts stehen

Benutzeravatar
Gummib4er
Halter
Offline
Beiträge: 820
Registriert: 27. Oktober 2006, 16:58
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

#12 AW: Das wunderliche Eremiten-Dasein von Foren-Usern

Beitrag von Gummib4er » 1. März 2010, 15:42

Ganz ehrlich, das ist ein wenig albern was ihr hier veranstaltet. Merkur wenn du etwas zu einem anderen Forum zu sagen hast, dann poste es auch dort. Du versuchst auch immer gute wissenschaftliche Beiträge zu veröffentlichen, aber dann bleib bitte auch dabei und geh nicht auf die persönliche Ebene indem du versucht andere User zu diskreditieren.

LG
Henning


Das ist ein Test ;)

Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#13 AW: Das wunderliche Eremiten-Dasein von Foren-Usern

Beitrag von Gast » 1. März 2010, 20:12

@ Gummib4r:
[I]"Merkur wenn du etwas zu einem anderen Forum zu sagen hast, dann poste es auch dort"[/I]

Mein Auftragsbuch ist voll. Fernerhin möchte ich Sie höflich darauf aufmerksam machen, dass ich für Aufträge ein angemessenes Honorar berechne, je 50 % bei Vertragsabschluss und bei Auftragserfüllung.

Hochachtungsvoll,
Fa. Merkur & Co, Ameisenberatung :ironie:

PS: In meinem post (# 8) hast Du gelesen (oder auch nicht), weshalb ich Deine Forderung zurĂĽckweise: "Es ist meine Entscheidung, ob ich in einem Forum nicht, nicht mehr, oder auch kĂĽnftig niemals aktiv bin bzw. sein werde."



Benutzeravatar
Gummib4er
Halter
Offline
Beiträge: 820
Registriert: 27. Oktober 2006, 16:58
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

#14 AW: Das wunderliche Eremiten-Dasein von Foren-Usern

Beitrag von Gummib4er » 2. März 2010, 08:58

"Es ist meine Entscheidung, ob ich in einem Forum nicht, nicht mehr, oder auch kĂĽnftig niemals aktiv bin bzw. sein werde."

Nun Merkur, du kannst es natürlich hier posten. Bitte bachte jeddoch das du in so einem Falle keinen der User "in den Dreck ziehst". Könnte ja sein das dieser User hier nicht mitliest und nichtmal eine Chance hat sich zu rechtfertigen oder das ganze zu erklären.

LG
Henning


Das ist ein Test ;)

Forces
Halter
Offline
Beiträge: 387
Registriert: 23. September 2009, 16:36
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 9 Mal

#15 AW: Das wunderliche Eremiten-Dasein von Foren-Usern

Beitrag von Forces » 2. März 2010, 19:04

@ Gummib4er

Ich finde es sowieso nicht in Ordnung sich in irgendeiner öffentlichen Plattform (Forum) über andere Leute auszulassen. Da muss ich dir recht geben!

@ Merkur

Warum redest oder schriebst du nicht mit den Leuten die dir ,,Nicht gefallen´´ oder die dich ,,Ankotzen´´ es wäre auf jeden Fall erwachsener und reifer dies zu tun und noch dazu höflicher. ( Ich schätzte dein Wissen über Ameisen sehr, nur solltest du meiner Meinung nach noch an deinem Umgangston feilen!)



Benutzeravatar
Clypeus
Halter
Offline
Beiträge: 1137
Registriert: 21. Juni 2009, 17:32
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

#16 AW: Das wunderliche Eremiten-Dasein von Foren-Usern

Beitrag von Clypeus » 2. März 2010, 20:30

Ein Streit unter Ameisenhaltern! Ist ja toll! Man hofft, dass, wenn man sich in solch schöne Gefilde zurückzieht, man seine Ruhe hat- doch offenbar unterscheidet sich die Ameisenhaltung im Internet nicht sehr wenig von Streitereien in der Schule, in der Politik...- kein Grund, die Liste fortzuführen. Mensch, wir sitzen doch alle im selben Boot! Schließlich sind wir alle Ameisenhalter! Phil will ja selbst Entomologe werden und für sein Alter ist sein Wissen m.E. mehr als respektabel und anzuerkennen (gibt es überhaupt jemanden aus seiner Altersklasse hier auf dem Forum, der sich mit ihm messen kann...? ;)).

Ich honoriere ihre Leistungen als Wissenschaftler wirklich, Merkur, sogar sehr, schließlich habe ich ja eine erkleckliche Anzahl ihrer Artikel gelesen, doch ihr Forendasein irritiert mich persönlich etwas- um es offen heraus zu sagen, fand ich ihre Beiträge auf dem AF oder dem DASW früher "freundlicher"- als ich aber auf dieses Forum kam, war das ":mad:" aber schon fast Routine in ihren Beiträgen, und vor einigen Tagen hatte ich gehofft, dass sich die Laune des Profs etwas gebessert hätte, weil ihre Beiträge sehr viel von ihrer Schärfe verloren hatten- und jetzt haben ihre Beiträge wieder einen sarkastischen, oftmals ironischen Unterton. Da stellt sich mir auch die Frage, was sie erreichen wollen, wenn sie beispielsweise Phil öffentlich anprangern (?). Bitte kehren sie doch wieder zu ihrem alten freundlichen Umgangston zurück- das würde sicher alle hier glücklich machen! Müsste ich sie mit einem Wort beschreiben, würde ich launenhaft sagen ;)

"Ein Abend ohne Diskussionen ist ein verlorener Abend", soll mal jemand gesagt haben, dessen ":p" - Foto große Berühmtheit erlangt hat (naja, so ähnlich jedenfalls ;)). Fragt sich nur, wo die Grenzen zwischen Streitgespräch und Schlagabtausch liegen, auch wenn die Sätze noch so wohlfeil geschrieben sein sollten.

Es trägt eine böse Ironie in sich, wenn hier auf dem Forum über so eine Bagatelle rumgestritten wird, ob Phil hätte sagen sollen, dass er keine Ahnung hätte oder dass Matthias geantwortet hätte, dass er wissen möchte, ob Termiten ein Abwehrsekret haben, während in Chile den Leuten die Häuser über dem Kopf zusammenstürzen (aus gegebenem Anlass...). Und man streitet sich darüber, ob Matthias Fragestellung unangebracht war oder nicht! Mein Gott, das grenzt schon fast an Peinlichkeit! Man könnte ja fast glauben, dass das Fehlern etwaiger Einsteigerfragen oder Bestimmungsanfragen einige hier dazu verleitet hätte, eine Diskussion anzufachen, dessen Sinn sich mir nicht ganz erschließt.



Neues Thema Gesperrt

Zurück zu „Off-Topic“