RĂŒckzug als aktives Mitglied!

Alle Themen, die in kein anderes Unterforum passen.
Benutzeravatar
TRIA
Fortgeschrittener Halter
Offline
BeitrÀge: 1771
Registriert: 21. Juli 2004, 13:13
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

#33 AW: RĂŒckzug als aktives Mitglied!

Beitrag von TRIA » 4. MĂ€rz 2010, 23:23

@ Boro
[font=Times New Roman]Ich habe lyme Borreliose, das haben aber nur die meisten vom Stammtisch mitbekommen. Ich hab’s schon ne ganze weile bemerkt das es wieder Berg ab geht, jetzt hatte ich auch noch 2 x Grippe oben drauf und nu ist erstmal die Luft raus. Denke werd jetzt wieder eine 3 monatige Antibiotika kur machen und auf dem Zahnfleisch gehen, da hab ich fĂŒr nicht mehr n Kopf, außer einfach nur klar kommen. Die Viecher sind dran schuld das ich jetzt seit 1J. Epilepsie habe, hab die Hoffnung das ich es so wieder in den Griff bekomme. Ist zwar Ă€rgerlich das jetzt erstmal alles auf standby ist, aber was nutzt mir alles wenn ich nicht fit bin. Werd aber wie gesagt trotzdem mal rein schauen und meinen Catabericht so weit wie es geht auf dem laufendem halten.[/font]


Eines Tages wird sich die Sonne zum roten Riesen aufblĂ€hen, die Erde verschlingen und das Universum wird ĂŒber uns herzlich lachen.

Gamb
Halter
Offline
BeitrÀge: 536
Registriert: 8. November 2007, 23:13
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#34 AW: RĂŒckzug als aktives Mitglied!

Beitrag von Gamb » 5. MĂ€rz 2010, 12:21

So wenn wir schon dabei sind schliess ich mich auch gleich an. Viele haben ja schon gemerkt dass meine PrÀsenz die letzten Monate immer mehr abgenommen hat. Auch schon vor dem neuen Forum.
Grund ist, dass ich momentan beruflich etwas umstrukturiere und deßhalb sehr viel arbeite.
Leider habe ich fĂŒr kein Forum mehr genug Zeit, aber das bisschen was ich an Zeit noch habe möchte ich jetzt mal woanders investieren.
Ich werde versuchen zumindest unregelmĂ€ssig wenigstens den Haltungsbericht ĂŒber mein großes Tropenbecken zu aktualisieren.
Und bitte keine PMs mehr zu AnfĂ€nger Fragen. DafĂŒr gibts extra Threads. Ich werde solche PMs nicht mehr beantworten.
Der Post dient rein zur Information fĂŒr alle die sich fragen was mit dem Gamb los ist. Ich bin also nicht ganz weg wie einige andere hier sondern habe momentan nur großen Zeitmangel ;)



Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#35 AW: RĂŒckzug als aktives Mitglied!

Beitrag von Gast » 5. MĂ€rz 2010, 14:31

??

"Leider habe ich fĂŒr kein Forum mehr genug Zeit"

Hat man als Administrator in einem anderen Forum nichts zu tun? Oder hat im "eusozial" jemand Deinen Namen ĂŒbernommen?

Merkur (bekennender nicht-Eremit)

Edit: Danke, Gamb, das erklÀrt's (Dein post # 36)



Benutzeravatar
cleghinki
Einsteiger
Offline
BeitrÀge: 79
Registriert: 23. Juli 2009, 15:56
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#36 AW: RĂŒckzug als aktives Mitglied!

Beitrag von cleghinki » 5. MĂ€rz 2010, 16:04

Hallo,

ich kapier gar nichts mehr.
ich wĂŒrde eigentlich gerne aktiver werden, muss aber sagen, dass ich gar nicht mehr weiß, ob man erst Allianzen grĂŒnden muss, um mit BeitrĂ€gen "durchzukommen", oder ob man eine Chance hat, neutral und sachlich "abgeholt" zu werden.
Es hat doch sicher einen Grund, warum man hier in "Einsteiger" oder "Vollprofi" eingeteilt wird. Auch das Alter spielt ja wohl eine Rolle.
Als erstes ist den Mitgliedern doch die Haltung von Ameisen wichtig. Was ist denn so schwierig daran, einfach gar nicht zu antworten, wenn einem die Frage zu doof ist, oder man meint, der Fragesteller hat kein ernstes Interesse. Ich habe leider in vielen BeitrÀgen direkt einen scharfen Ton in den Antworten gelesen.
Um aktiver User zu werden muss auch Antworten geben. Ich nehme die ganze Sache sehr ernst und denke auch, dass ich schon einige Antworten geben könnte. (Besonders auf Dullifragen). Aber ehrlich gesagt habe ich keine Lust mich wegbĂŒgeln zu lassen, weil ich möglicherweise nicht stimmungsgerecht antworte.
Den alten Hasen sei gesagt, dass ich als Einsteiger total verunsichert bin, was ich schreiben oder fragen soll, weil ich wirklich Sorge um das Echo habe. Möglicherweise geht es anderen Einsteigern da anders. Was die SuFu betrifft, so möchte auch mal anmerken, dass erfahrene User auch sicher besser damit umgehen können, als AnfĂ€nger, die die Begrifflichkeiten noch gar nicht drauf haben. Nach was suche ich denn dieser Jahreszeit entsprechend nach "Auswintern" oder "Ende der Winterruhe" oder "FrĂŒhling"? Da geht es doch schon los. Hat man den Begriff nur knapp verpeilt, gibts halt das Ergebnis nicht und man stellt 'ne blöde Frage.

Ich fĂŒr meinen Teil werde weiter erstmal mehr lesen, als an die Front zu gehen, damit ich Wohlverhalten deutlich mache. Und einen schönen Aufruf habe ich hier immer mal wieder gelesen, wenn es eskalierte: "locker bleiben". Das sehe und halte ich auch so.

FĂŒr mein Weiterkommen im Umgang mit Ameisen ist hier auf jeden Fall jede Menge Stoff, den ich weiter annehme und fĂŒr den ich mich ganz herzlich bedanke. Auch bei denjenigen, die offen ĂŒber ihre Katastrophen geschrieben haben, ohne Angst erschossen zu werden. Die bleiben mir dann nĂ€mlich erspart und sind ebenfalls sinnvol.

Danke Cleghinki


Der Kaffee schmeckt besser, wenn die Latrinen flussabwÀrts stehen

Gamb
Halter
Offline
BeitrÀge: 536
Registriert: 8. November 2007, 23:13
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#37 AW: RĂŒckzug als aktives Mitglied!

Beitrag von Gamb » 5. MĂ€rz 2010, 16:23

@Merkur, ich habe Mathias vor ein paar Wochen geholfen ein paar Module im Board zu installieren weil ich Web Entwickler bin und er es nicht alleine hinbekam. Habe also nur aus technischen GrĂŒnden Administratorstatus. Die wirklichen administrativen TĂ€tigkeiten ĂŒberlass ich anderen.
War z.B. die komplette letzte Woche auch dort nicht auf dem Forum.



Necturus
Halter
Offline
BeitrÀge: 900
Registriert: 9. MĂ€rz 2007, 18:54
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#38 AW: RĂŒckzug als aktives Mitglied!

Beitrag von Necturus » 5. MĂ€rz 2010, 16:36

Hallo cleghinki,
ja, kann mir gut vorstellen wie das hier wirkt und muss oft genug selber den Kopf schĂŒtteln. Aber: Hier handelt es sich um "Außeinandersetzungen" zwischen "Fronten" (und ich setze die "" bewusst und verwende die Begriffe in Ermangelung von besseren), in die nur eine Handvoll an (ex)Mitgliedern involviert sind. Es liegt in der Natur von solch emotionalen Themen, dass sie Aufmerksamkeit auf sich ziehen und ĂŒberreprĂ€sentativ wahrgenommen werden. Will sagen: in diesem Forum gibt es viele hundert (!) aktive Nutzer, die komplett unberĂŒhrt von dieser Thematik ihrem normalen Forenleben nachgehen. Du brauchst hier keinerlei "Gruppenzugehörigkeit" um dich öffentlich zu Ă€ußern oder sicher durchs Forum zu kommen. Irgendwann hat sich auch in diesem Thema jeder geĂ€ußert, der das fĂŒr nötig hĂ€lt, und dann wird dieser Beitrag in den Tiefen des Forums verschwinden.

Was bleibt, ist "das Forum". Übrigens: blöde Fragen gibt es bekanntlich nicht...

cleghinki hat geschrieben:Es hat doch sicher einen Grund, warum man hier in "Einsteiger" oder "Vollprofi" eingeteilt wird. Auch das Alter spielt ja wohl eine Rolle.


Nein, das Alter hat damit nix zu tun. Kriterien fĂŒr die Rangbewerbung (ja, meist ein aktiver Vorgang ;)) findest du hier. NatĂŒrlich ist es fĂŒr einen fragenden Neuling sinnvoll, wenn er erkennen kann, wieviel Erfahrung der Antwortgebende hat.

Gruß,
Necturus



Benutzeravatar
cleghinki
Einsteiger
Offline
BeitrÀge: 79
Registriert: 23. Juli 2009, 15:56
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#39 AW: RĂŒckzug als aktives Mitglied!

Beitrag von cleghinki » 5. MĂ€rz 2010, 17:08

Zitat:
"Nein, das Alter hat damit nix zu tun. Kriterien fĂŒr die Rangbewerbung (ja, meist ein aktiver Vorgang ;)) findest du hier. NatĂŒrlich ist es fĂŒr einen fragenden Neuling sinnvoll, wenn er erkennen kann, wieviel Erfahrung der Antwortgebende hat."

Danke fĂŒr Deine Zeilen, die mir bestĂ€tigen, dass das Hauptthema hier die Ameisen sind.
Die Rangstufe und das Alter erwĂ€hnte ich im Zusammenhang damit, dass man das bei den Fragen mal berĂŒcksichtigen kann. So ein 12jĂ€hriger Einsteiger sollte auch ruhig mal 'ne richtig besemmelte Frage stellen dĂŒrfen. So n alter Sack wie ich (Es soll noch Ă€ltere geben) kommt evtl. mit dem PC nicht klar, braucht aber praktische Erfahrungen fĂŒr seine Kolonie.
Wie gesagt, da abholen, wo die Leute stehen. Habe da immer gute Erfahrungen mit gemacht. Ist doch 'n gutes Motto fĂŒr 6.600 User - 5.

Bleibe dabei. Die riesige Vielfalt an Informationen in diesem Forum haben mich katapultartig nach vorne gebracht. sodass meine Ameisen alle noch lebendig sind.


Der Kaffee schmeckt besser, wenn die Latrinen flussabwÀrts stehen

Benutzeravatar
Rolande
Halter
Offline
BeitrÀge: 1476
Registriert: 12. Juli 2006, 02:23
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 13 Mal

#40 AW: RĂŒckzug als aktives Mitglied!

Beitrag von Rolande » 5. MĂ€rz 2010, 17:45

Hallo cleghinki,

es sind noch viele erfahrene Halter hier im Forum - mach Dir keine Sorgen.
Und wenn Du Fragen hast, frage ruhig. Wenn man sich nicht ganz so sicher ist, ob z.B. eine Frage sich hier wiederholt oder schon an anderer Stelle beantwortet worden ist - gibt es ja auch noch die PN.

Ich denke, das dieses Forum weiterhin Zukunft hat, auch wenn sich, so scheind es mir, einige User sich haben anstecken lassen von dem "Fluchtvirus". Mal sehn wer davon bald wieder hier ist...

In diesem Sinne...

Gruß Rolande

P.S. Hey Sebastian, kannst hier schließen ;-)


“I have loved the stars too fondly to be fearful of the night.”
Aus dem Gedicht: “The Old Astronomer to His Pupil” von Sarah Williams (1837-1868)

Neues Thema Gesperrt

ZurĂŒck zu „Off-Topic“