Ausbruch einer Acromyrmex sp. - Video
#1 Ausbruch einer Acromyrmex sp. - Video
[font=Times New Roman]Ein Video zum Ausbruch von Acromyrmex findet sich hier:[/font]
[font=Times New Roman]http://www.youtube.com/watch?v=d486aFDXphI[/font]
mfG,
Merkur
[font=Times New Roman]http://www.youtube.com/watch?v=d486aFDXphI[/font]
mfG,
Merkur
-
- Halter
- BeitrÀge: 900
- Danksagung erhalten: 0
#5 AW: Video Ausbruch einer Acromyrmex sp.
Habe Ă€hnliches bei einem Ausbruch an einem Institut miterlebt. Ein Arenadeckel hatte nicht richtig geschlossen, und auch wenns nur eine kurze Phase gab, in der das ĂŒbersehen wurde, haben die Kleinen die RĂ€umlichkeit in Beschlag genommen. Mit Exhaustern und ein wenig Mithilfe ist das eine unterhaltsame Sache. Wenn die kleinen Krabbler aber dann das RĂŒckhalte-Gaze durchnagen, hat man einen gut gelaunten Haufen beiĂender Ameisen in der Luftröhre.
Die entsprechenden RÀumlichkeiten sind komplett gekachelt. Das macht das Einsammeln sicher leichter... in einem Wohn/Kinderzimmer hÀtte ich keinerlei Lust, in all die Ecken zu kriechen!
Gefahrenpotential ist in dieser Situation aber durchaus da. Ich erinnere an den "fahrlĂ€ssigen Ausbruch" von Köln. Ameisen unter dem Packett? Na viel SpaĂ.
Die entsprechenden RÀumlichkeiten sind komplett gekachelt. Das macht das Einsammeln sicher leichter... in einem Wohn/Kinderzimmer hÀtte ich keinerlei Lust, in all die Ecken zu kriechen!
Gefahrenpotential ist in dieser Situation aber durchaus da. Ich erinnere an den "fahrlĂ€ssigen Ausbruch" von Köln. Ameisen unter dem Packett? Na viel SpaĂ.
- Toblin
- Halter
- BeitrÀge: 969
- Danksagung erhalten: 25 Mal
#6 AW: Video Ausbruch einer Acromyrmex sp.
FĂŒr alle, die keine Lust auf die englischen Komentare haben :
Die Kolonie hat angeblich an einem StĂŒck Baumwolle oder Watte einen Weg nach draussen gefunden. Die ersten Sekunden des Videos lassen vermuten, dass der Halter einen Beckenverbinder auf diese Weise ausbruchsicher machen wollte . Schlechte Idee...
Die Kolonie hat angeblich an einem StĂŒck Baumwolle oder Watte einen Weg nach draussen gefunden. Die ersten Sekunden des Videos lassen vermuten, dass der Halter einen Beckenverbinder auf diese Weise ausbruchsicher machen wollte . Schlechte Idee...
- Chrischan42
- Halter
- BeitrÀge: 350
- Danksagung erhalten: 1 Mal
#8 AW: Video Ausbruch einer Acromyrmex sp.
Ja stimmt, ĂŒbel, ĂŒbel. Aber mit sowas sollte man als Ameisenhalter immer rechnen und im Hinterkopf behalten, dass sowas auch mal zuhaus passieren kann (muss nicht, aber kann), trotz gröĂter Vorsicht und Vorbeugung.
VG, Chris
VG, Chris
Ich halte:
seit April 2009 eine Lasius cf. niger Kolonie, aktuell ca. 4000 Frauen
seit April 2009 eine Lasius cf. niger Kolonie, aktuell ca. 4000 Frauen