Hi Leute,
Hawk, deine Insel hat was. Die Form, das Holz... gefÀllt mir
![Blinzeln ;)](https://ameisenforum.de/images/smilies/wink.gif)
Ich kenn ja mit meinen zarten 27 Jahren schon einige Werkstoffe, aber FlĂŒssigkunststoff ist mir neu, muss ich mir merken. Das hĂ€rtet dann richtig aus? Oder ist das einfach Epoxidharz, welches ja zu HartplasteĂ€hnlichem aushĂ€rtet?
hipudel, deine Skizze im ersten Beitrag sieht so aus, als hĂ€ttest du etwas Form in deiner Insel. Steine saugen sich i.d.R. leider mit Wasser voll, somit ist die OberflĂ€che der Insel bei geringerer Höhe immer feucht. Aber dieser FlĂŒssigkunststoff könnte da hilfreich sein, den wirds bestimmt auch transparent geben, oder? Wenn nicht, Epoxidharz ist waserfest und in einer dĂŒnnen Schicht transparent. Nimmst du Laminierharz, ist die Trockenzeit zwar lĂ€nger, dafĂŒr ist es aber schön dĂŒnnflĂŒssig. Passende Steine gibts mit etwas Suche irgendwo da drauĂen, oder eben in BaumĂ€rkten, meist im Aussenbereich.
Eine Insel ist aber meiner Meinung nach anfĂ€lliger fĂŒr vereinzelte AusbrĂŒche, wenn man nicht noch zusĂ€tzlich Schutz anbringt.
Ich ĂŒberlege, auch eine Insel anzubauen, als Futterplatz. Vielleicht hast du ja ein paar Blder fĂŒr uns, wenn dein Formi fertig ist!?