User des Monats Oktober 2024   ---   Denis  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Earth Hour - Licht aus, Klimaschutz an!

Alle Themen, die in kein anderes Unterforum passen.
M_K
Halter
Danksagung erhalten: 0

#25 AW: Earth Hour - Licht aus, Klimaschutz an!

Beitrag von M_K » 16. März 2010, 21:06

xD da muss ich auch noch meine Meinung veröffentlichen wenn sich hier schon alle offenbaren =D

@Hummelfant: Du schlägst vor die Demokratie zu ersetzten durch eine andere Staatsform. Welche Staatsform würde dir denn passen. Solche unüberlegten Kommentare regen mich einfach auf. Falls du ein bisschen Geschichtsbildung besitzt wird es dir wahrscheindlich klar sein dass Diktaturen noch nie gut geendet haben. Oder meinst du die Diktatoren arbeiten zusammen für den Klimaschutz???? Sorry aber diese utopische Denkweise stösst mir gerade sauer auf:mad:

Die Menschheit wird schon eine Lösung für das Klimaproblem/ Erderwärmung haben, aber sie wird erst reagieren wenn die Uhr 23:59 schlägt. Da wir jetzt aber erst bei 23:57 sind, wird noch nichts gemacht:baeh:

Leider kann man nichts gegen diese Arbeitsweise sagen da die Menschen nun mal so sind (--> lernt ihr für Examen ect. schon 3 wochen im voraus oder erst die letzten 3 Tage vor dem Examen^^).

Diese Licht-Aus-Aktion stellt bestimmt ein Zeichen der Solidarität der normalen Bevölkerung für das Thema Klimaschutz dar, dass es aber etwas ins Rollen bringt kann ich mir kaum vorstellen.....

Einen Schönen Abend wünsch ich

paxi
Halter

#26 AW: Earth Hour - Licht aus, Klimaschutz an!

Beitrag von paxi » 23. März 2010, 13:45

Hola!

Hat das hier noch keiner mitbekommen? Wirkt die jahrzehntelange Gehirnwäsche so gut?

Es gibt keinen anthropogenen Treibhauseffekt!

Alles Lüge und Propaganda, um die Völker der Erde zu knechten und auszurauben. Eine google-Suche mit dem Stichwort "Klimaschwindel" liefert reichlich Infos. Lesen und selber denken. ;)

Sorry für den ironischen Unterton...

LG, paxi

P.S.: Es gibt auch noch andere Staatsformen als Demokratie und Diktatur. Was lernt ihr denn in der Schule?
Mein Vorschlag: Parlamentarische Monarchie unter Abschaffung von Berufspolitikern.

Sebastian
Halter
Danksagung erhalten: 2 Mal

#27 AW: Earth Hour - Licht aus, Klimaschutz an!

Beitrag von Sebastian » 23. März 2010, 16:16

joa paxi, such mal danach, und dann klick gleich den ersten Treffer an...
"Mogelpackung-Klimaschwindel" http://lmgtfy.com/?q=Klimaschwindel

ich würde also das "keinen" aus deinem Satz Streichen und durch irgendwas weniger absolutes ersetzen.

;)

Ordo ab Chao

Streaker87
Halter
Danksagung erhalten: 5 Mal

#28 AW: Earth Hour - Licht aus, Klimaschutz an!

Beitrag von Streaker87 » 27. März 2010, 20:29

Hab alles ausgestellt :)

paxi
Halter

#29 AW: Earth Hour - Licht aus, Klimaschutz an!

Beitrag von paxi » 28. März 2010, 04:50

Hallo Sebastian!

An der obigen Aussage werde ich nichts ändern und bleibe dabei - die Betonung liegt auf "anthropogen" (durch den Menschen verursacht). Dass das Klima sich ändert (schon immer geändert hat und sich auch in Zukunft immer ändern wird) bestreite ich ja gar nicht.

Der erste Treffer der Suche führt bei mir zu Konrad Fischer, besonders die zweite Seite bestätigt meine Aussage. ;) Der Herr Fischer ist übrigens auch jemand, der noch eigenständig denken kann und sich auch noch traut, darüber zu schreiben.

Der von dir verlinkte Artikel bezieht sich auf auf einen Dokumentationsfilm und ist recht polemisch geschrieben, mangels besserer Argumente wird der große Verschwörungstheorie-Hammer geschwungen. Zum angeblichen Gegenbeweis (Einfluss der Sonne widerlegt) wird auf einen anderen Artikel verwiesen, in dem wiederum kein konktreter Hinweis auf die zitierte Untersuchung zu finden ist. Kann ich leider nur in der Schublade "Propaganda und Agitation" ablegen...;)

Hier mal was hintergründiges zum WWF (natürlich alles nur dummes Verschwörungstheoretikergeschwätz *vorsicht Ironie*)

Kritik und der Wandel der (ver)öffentlich(t)en Meinung lassen sich aber auch durchaus in unseren Qualitätsmedien finden, z. B. hier bei SpOn. Darin finden sich einige Links, denen mal zu folgen kann ich nur empfehlen.

Viel Spass bei der Meinungs(um)bildung.
LG, paxi

NIPIAN
Halter
Danksagung erhalten: 4 Mal

#30 AW: Earth Hour - Licht aus, Klimaschutz an!

Beitrag von NIPIAN » 28. März 2010, 12:49

Hoi,

@paxi: Du glaubst dem "Hintergründigen zum WWF" irgendwie einfach? Lass mich mal rekapitulieren: Du glaubst nicht dem Klimawandel, weil die Argumentationsketten mit ein paar Beispielen aus Physikschulbüchern als wiederlegbar abgegolten werden können, aber einem tatsächlich propagandistischem Text?
*rofl* ganz großes Kino.

Besonders genial finde ich die "Beweisführung" zu Lake Nyos. Da spuckt der See CO2 aus und das CO2 überflutet ein Dorf, bringt alle um. Also befindet sich alles CO2 auf dem Niveau der Erdoberfläche. Ob es an dem Tag windstill oder stürmisch war, wissen wir nicht.
Oder: weil uns die Erhöhung um 90g CO2 pro 3000g CO2 pro Quadratmeter Atmosphärensäule nichts ausmacht, macht die auch dem ganzen Klima nichts aus. Denn schließlich kann diese Säule bis zu 400kg Wasserdampf aufnehmen. Und er schreibt noch selbst, dass wir kein ausreichendes Klimamodell haben, um die Konsequenzen zu berechnen. Führt aber die Unmöglichkeit des Klimawandels auf die linearen, mathematischen Größenverhältnisse zurück.

Alter, er stellt mich echt als Volldeppen hin *fg*. Jetzt weiß ich, weshalb Homöpathie hilft.

paxi
Halter

#31 AW: Earth Hour - Licht aus, Klimaschutz an!

Beitrag von paxi » 28. März 2010, 15:38

@NIPIAN:

WWF: Diese "Propaganda" lässt sich problemlos auch in "seriösen" Quellen recherieren, allerdings nur häppchenweise.
Fischer: Mit Lake Nycos liegt er wohl daneben, das ändert aber nichts an der Tatsache, dass der Wasserdampf als Haupt-Treibhausgas in den Klimamodellen nicht berücksichtigt wird.

Aber das scheint ja eine Glaubensfrage zu sein, keiner von uns hat die Mittel und die Möglichkeit, die Theorie zu beweisen oder zu widerlegen - der Klimawandel ist zur Ersatzreligion geworden. Auch wenn man dazu Messreihen "anpassen" musste... (Climategate)
Mission accomplished. Glückwunsch an WWF, IPCC, Bilderberger und Konsorten.

Ich geb´s auf, das ist genauso sinnlos, wie über Religion zu disskutieren.
Alles, was nicht in das eigene Weltbild passt, wird kathegorisch abgelehnt. Wie dieses Weltbild entstanden ist wird nicht hinterfragt.
Ist ja auch viel einfacher - sonst würde das Kartenhaus im Kopf zusammenfallen und müsste neu aufgebaut werden, was eine erhebliche geistige Leistung erfordert. Es lebe die Bequemlichkeit...

Liebe Grüße, eurer Verschwörungstheoretiker
paxi

NIPIAN
Halter
Danksagung erhalten: 4 Mal

#32 AW: Earth Hour - Licht aus, Klimaschutz an!

Beitrag von NIPIAN » 28. März 2010, 16:45

Hoi,

von ein bißchen Stimmungsmache lässt man sich gern einlullen, sofern es den eigenen Lebensbereich nicht einschränkt, was? Da lässt es sich leichter nicken.

Ach so. Russische Wissenschaftler haben schließlich bewiesen, dass Erdöl nicht durch Pflanzen entsteht, sondern tief im Inneren der Erde, von dort wird es dann an die Oberfläche gedrückt. Also, jeder kann weiterfahren.

Wetten, dass dieses Thema, in seiner jetztigen Form, zu keinem grünen Zweig führt?

[EDIT]Seh ich gerade erst:
paxi hat geschrieben:Mit Lake Nycos liegt er wohl daneben, das ändert aber nichts an der Tatsache, dass der Wasserdampf als Haupt-Treibhausgas in den Klimamodellen nicht berücksichtigt wird.

Ich bezichtige Dich der Lüge.
Anstelle zu behaupten, das SpOn oder ähnliches die goldene Meinung parat hat, geh lieber einmal an die Front:
http://www.atmo.arizona.edu/students/courselinks/spring04/atmo451b/pdf/RadiationBudget.pdf

Viel Spaß beim dagegen anrennen.[/EDIT]

Neues Thema Antworten

Zurück zu „Off-Topic“