User des Monats September 2024   ---   Vlodex  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Ameisen trinken Körperflüssigkeiten

Allgemeine Fragen und Themen über europäische Ameisenarten (hier keine Berichte)
Benutzeravatar
eastgate
Halter
Offline
Beiträge: 1513
Registriert: 31. August 2006, 08:17
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#33 AW: Ameisen trinken Körperflüssigkeiten

Beitrag von eastgate » 25. März 2010, 05:46

abe auch gestern auf heute morgen den Versuch gemacht, jetzt hab ich nur noch 6 Ameisen, hätte wohl mehr Ananas essen sollen...

Dann geh mal zum Arzt... Wenn ich Tiere mit meinen Körperflüssigkeiten umbringen würde, würde ich mir ernsthaft Gedanken machen...



Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#34 „Ant Glorry Whole“, die neue Farm mit Direkteinspritzung

Beitrag von Gast » 1. April 2010, 10:04

Edit 02.04.2010: April, April!

Es mag ja eine Weile dauern, bis Ameisenläden neue Erkenntnisse der Biologie in ihre Haltungsempfehlungen einbauen. Wenn es aber um die Entwicklung neuer Produkte geht, die den Umsatz steigern könnten, lässt man nichts anbrennen!

So erscheint nun, kurz nach Beginn dieses Threads, ein neues Produkt auf dem Markt: „Ant Glorry Whole“, die Ameisenfarm mit Direkteinspritzung, erhältlich in verschiedenen Größen zu Preisen zwischen 24,90 und 49,90 €. Den Namen des Händlers darf ich nicht angeben, das wäre verbotene Werbung.

Aus der Artikelbeschreibung:
Ameisenfarm.
Besonders zur Ernährung der Ameisen mit bestimmten Körperflüssigkeiten konstruiert. Mit verschließbarer Einspritzöffnung (Durchmesser 2.5 cm, 4 cm, 6 cm, je nach anatomischen Gegebenheiten). Mit Prallschild, Abtropfplatte und Auffangschälchen (verhindert die Verteilung der Nahrungsmasse über die gesamte Arena).
Wir geben unser Bestes: Für Halter/innen, die eine eher indirekte Fütterung bevorzugen (müssen), bieten wir die haltbar gemachte Ware in Form von Sperm-flakes; Monatspackung für eine mittlere Kolonie zu 34,90 €.
Gefahren:
Bei Direkteinspritzung ist zu beachten, dass manche Myrmicinen und Ponerinen einen Stachel haben, den sie zum Nahrungserwerb einsetzen können. Wir übernehmen keine Haftung!
Vorteile: Die flinken und intelligenten und gelehrigen Mädels in der Farm setzen Hypopharynx, Labrum und Labium in unvergleichlich angenehmer Weise ein um an die begehrte Flüssigkeit zu gelangen.

Erfahrungsberichte bitte gleich in diesen Thread.

MfG



Benutzeravatar
Carina
Halter
Offline
Beiträge: 282
Registriert: 1. Dezember 2009, 17:21
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

#35 AW: Ameisen trinken Körperflüssigkeiten

Beitrag von Carina » 1. April 2010, 11:03

So erscheint nun, kurz nach Beginn dieses Threads, ein neues Produkt auf dem Markt: „Ant Glorry Whole“, die Ameisenfarm mit Direkteinspritzung, erhältlich in verschiedenen Größen zu Preisen zwischen 24,90 und 49,90 €. Den Namen des Händlers darf ich nicht angeben, das wäre verbotene Werbung.

Aus der Artikelbeschreibung:
Ameisenfarm.
Besonders zur Ernährung der Ameisen mit bestimmten Körperflüssigkeiten konstruiert. Mit verschließbarer Einspritzöffnung (Durchmesser 2.5 cm, 4 cm, 6 cm, je nach anatomischen Gegebenheiten). Mit Prallschild, Abtropfplatte und Auffangschälchen (verhindert die Verteilung der Nahrungsmasse über die gesamte Arena).
Wir geben unser Bestes: Für Halter/innen, die eine eher indirekte Fütterung bevorzugen (müssen), bieten wir die haltbar gemachte Ware in Form von Sperm-flakes; Monatspackung für eine mittlere Kolonie zu 34,90 €.
Gefahren:
Bei Direkteinspritzung ist zu beachten, dass manche Myrmicinen und Ponerinen einen Stachel haben, den sie zum Nahrungserwerb einsetzen können. Wir übernehmen keine Haftung!
Vorteile: Die flinken und intelligenten und gelehrigen Mädels in der Farm setzen Hypopharynx, Labrum und Labium in unvergleichlich angenehmer Weise ein um an die begehrte Flüssigkeit zu gelangen.


:spin2:Das ist jetzt aber ein Aprilscherz, oder?!:baeh:


Myrmica rubra
Camponotus vagus

Benutzeravatar
Corsair
Halter
Offline
Beiträge: 909
Registriert: 29. Januar 2004, 16:22
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal

#36 AW: Ameisen trinken Körperflüssigkeiten

Beitrag von Corsair » 1. April 2010, 11:44

Ja, ja Mädels da haben die männlichen Ameisenhalter sicher einen Vorteil. Wenn es um diese besondere Ernährung geht.

Sicher ein sehr interessantes Thema.
Man stelle sich nur mal vor - jemand der AIDS hat füttert seine Ameisen mit seinem Ejakulat - die Ameisen entwickeln einen Wirkstoff in sich durch lange Fütterung gegen AIDS und dann extrahiert man dies aus den Ameisen "das Wundermittel zu Heilung dieser Krankheit".

Die Ameisenhalter wären die Helden dieser Welt :)

Ich weiß ist weit hergeholt aber - man muss auch an Wunder glauben können.

LG Corsair


"Gesegnet sei der Ameisenverstand, der zu klein für Zweifel ist."

Benutzeravatar
eastgate
Halter
Offline
Beiträge: 1513
Registriert: 31. August 2006, 08:17
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#37 AW: „Ant Glorry Whole“, die neue Farm mit Direkteinspritzung

Beitrag von eastgate » 1. April 2010, 13:02

Merkur hat geschrieben:Es mag ja eine Weile dauern, bis Ameisenläden neue Erkenntnisse der Biologie in ihre Haltungsempfehlungen einbauen. Wenn es aber um die Entwicklung neuer Produkte geht, die den Umsatz steigern könnten, lässt man nichts anbrennen!

So erscheint nun, kurz nach Beginn dieses Threads, ein neues Produkt auf dem Markt: „Ant Glorry Whole“, die Ameisenfarm mit Direkteinspritzung, erhältlich in verschiedenen Größen zu Preisen zwischen 24,90 und 49,90 €. Den Namen des Händlers darf ich nicht angeben, das wäre verbotene Werbung.

Aus der Artikelbeschreibung:
Ameisenfarm.
Besonders zur Ernährung der Ameisen mit bestimmten Körperflüssigkeiten konstruiert. Mit verschließbarer Einspritzöffnung (Durchmesser 2.5 cm, 4 cm, 6 cm, je nach anatomischen Gegebenheiten). Mit Prallschild, Abtropfplatte und Auffangschälchen (verhindert die Verteilung der Nahrungsmasse über die gesamte Arena).
Wir geben unser Bestes: Für Halter/innen, die eine eher indirekte Fütterung bevorzugen (müssen), bieten wir die haltbar gemachte Ware in Form von Sperm-flakes; Monatspackung für eine mittlere Kolonie zu 34,90 €.
Gefahren:
Bei Direkteinspritzung ist zu beachten, dass manche Myrmicinen und Ponerinen einen Stachel haben, den sie zum Nahrungserwerb einsetzen können. Wir übernehmen keine Haftung!
Vorteile: Die flinken und intelligenten und gelehrigen Mädels in der Farm setzen Hypopharynx, Labrum und Labium in unvergleichlich angenehmer Weise ein um an die begehrte Flüssigkeit zu gelangen.

Erfahrungsberichte bitte gleich in diesen Thread.

MfG
Kann das nur bestätigen, ich war echt erstaunt als ich das Angebot gefunden hatte. Habe gleich mal ein Testexemplar bestellt. Aber ich werde es dann sicher nach dem Test einfach zurücksenden.



Benutzeravatar
bettwurst
Halter
Offline
Beiträge: 515
Registriert: 26. März 2009, 23:59
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

#38 AW: Ameisen trinken Körperflüssigkeiten

Beitrag von bettwurst » 1. April 2010, 13:08

Vergess aber das Saubermachen nicht^^
Hat die Einspritzöffnung wenigstens eine Vibrationsfunktion?


Die Natur gibt es leider im voraus. Bezahlt wird später!
.

Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#39 AW: Ameisen trinken Körperflüssigkeiten

Beitrag von Gast » 1. April 2010, 14:39

@ bettwurst:
"Hat die Einspritzöffnung wenigstens eine Vibrationsfunktion?"

Von einem Insider habe ich Nachricht, dass der Shop intensiv an einer umfangreichen Palette von Zubehör arbeitet. Sicher gehört dazu auch eine elektrische/elektronische Stimulationseinheit.
Im Moment werden vor allem Material-Lieferanten für den Nachschub an Sperm-flakes gesucht. Viele Halter haben ja mehrere und v.a. sehr große Kolonien, so dass die Selbstversorgung rasch an Grenzen stoßen dürfte. Die erwartete Nachfrage möchte man auf jeden Fall befriedigen können.

mfG



Benutzeravatar
mixi
Halter
Offline
Beiträge: 342
Registriert: 22. Mai 2009, 17:55
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#40 AW: Ameisen trinken Körperflüssigkeiten

Beitrag von mixi » 1. April 2010, 17:01

vielleicht kaufen die ja Sperm-Flakes an wär ne Geschäftsidee..... xD
mfG
mixi


Meine Ameisen
Messor barbarus | Lasius niger

Neues Thema Gesperrt

Zurück zu „Europäische Ameisenarten & Allgemeines“