Ausbruchsschutz fĂĽr Camponotus ligniperda
-
- Halter
- Danksagung erhalten: 2 Mal
#9 AW: Ausbruchsschutz fĂĽr Camponotus ligniperda
Ich benutze bei allen möglichen Arten auch Sonennblumenöl als Ausbruchschutz, wenn ich kein Praffinöl zur Hand habe. Das sollte also bei Camponotus ligniperda kein Problem. sein.
Es gibt allerdings auch Ausnahmen wie Pristomyrmex punctatus, die aus einem mir nicht bekannten Grund über jede Art von Öl laufen können, ohne dass sie eine Beeinträchtigung haben.
Bitte achte auĂźerdem auf die korrekte Schreibweise von Artnamen, Joa.
LG Jan
Es gibt allerdings auch Ausnahmen wie Pristomyrmex punctatus, die aus einem mir nicht bekannten Grund über jede Art von Öl laufen können, ohne dass sie eine Beeinträchtigung haben.
Bitte achte auĂźerdem auf die korrekte Schreibweise von Artnamen, Joa.
LG Jan
-
- Halter
- Danksagung erhalten: 0
#10 AW: Ausbruchsschutz fĂĽr Camponotus ligniperda
Bei so einer Art würde ich mich gar nicht erst mit irgend einem Ausbruchschutz herumärgern wollen und einfach einen passenden Deckel benutzen.
Da muss man weder etwas erneuern, noch kann die Ameise sich einen Weg freikrabbeln. Wenn der einmal richtig gemacht wurde, ist ein Deckel nahezu Idiotensicher.
Da muss man weder etwas erneuern, noch kann die Ameise sich einen Weg freikrabbeln. Wenn der einmal richtig gemacht wurde, ist ein Deckel nahezu Idiotensicher.
- bettwurst
- Halter
- Danksagung erhalten: 1 Mal
#11 AW: Ausbruchsschutz fĂĽr Camponotus ligniperda
Bis du einige hundert Arbeiterinnen hast... irgendwann muss der Deckel ja auch mal abgenommen werden zum füttern, säubern ect. Da kann man jetzt schonmal üben und probieren, den richtigen Ausbruchschutz für sich zu finden.
Spätestens dann würd ich schon nen Ausbruchschutz anbringen.
Spätestens dann würd ich schon nen Ausbruchschutz anbringen.
Die Natur gibt es leider im voraus. Bezahlt wird später!
.
.