User des Monats September 2024   ---   Vlodex  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Earth Hour - Licht aus, Klimaschutz an!

Alle Themen, die in kein anderes Unterforum passen.
paxi
Halter
Offline
BeitrÀge: 216
Registriert: 18. April 2009, 01:02
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#33 AW: Earth Hour - Licht aus, Klimaschutz an!

Beitrag von paxi » 28. MĂ€rz 2010, 17:53

Hey NIPIAN,

dein Stil ist einfach geil....:mad:

Wie ich schon schrieb, ich gebe auf, du hast gewonnen. Dass du mich einen LĂŒgner schimpfst finde ich allerdings ĂŒbel. Da ich weder Zeit noch Lust habe mich mit 7 Seiten englischen Textes auseinander zu setzen, wirst du mir anhand dieses Dokuments sicher gerne aufdröseln, wo die LĂŒge in meinen Aussagen war. Sei bitte auch so nett und ĂŒbersetze und erklĂ€re mir den letzten Satz im Abstract, entweder bin ich zu doof oder das ist hanebĂŒchener Unsinn.

Kritik und der Wandel der (ver)öffentlich(t)en Meinung lassen sich aber auch durchaus in unseren QualitÀtsmedien finden, z. B. hier bei SpOn. Darin finden sich einige Links, denen mal zu folgen kann ich nur empfehlen.

Da habe ich wohl die "" um "QualitÀtsmedien" vergessen. Daraus interpretiert du:
Anstelle zu behaupten, das SpOn oder Àhnliches die goldene Meinung parat hat,...

Junge, Junge....

Wetten, dass dieses Thema, in seiner jetztigen Form, zu keinem grĂŒnen Zweig fĂŒhrt?

Ebendrum bin ich raus und es kann jeder seine eigene kleine Welt im Kopf behalten.;)



Omega
Einsteiger
Offline
BeitrÀge: 53
Registriert: 12. August 2009, 00:59
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#34 AW: Earth Hour - Licht aus, Klimaschutz an!

Beitrag von Omega » 28. MĂ€rz 2010, 21:33

Ich will mich hier gar nicht einmischen, aber vielleicht eine kleine andere Sichtweise eröffnen, die dieses Gas eher in den Hintergrund rĂŒcken lĂ€sst (Egal welchen Standpunkt [der eh meinst nur durch dritte entstanden ist] besitzt).

Unser Konsum ĂŒberfordert den Globus

Weltweit liegt der Ressourcenverbrauch rund ein Drittel ĂŒber dem, was die Erde ĂŒberhaupt verkraften kann.
http://blog.zeit.de/gruenegeschaefte/2010/03/18/unser-konsum-uberfordert-den-globus/

Also anstatt "mal das Licht auszumachen", wÀre es vielleicht manchmal sinnvoll zu fragen: "Brauche ich das wirklich, muss ich das jetzt kaufen" ?

Da kommt die CO2 Reduktion automatisch, egal wie "böse" das jetzt ist.


Ok eine kleine Randbemerkung kann ich mir dann doch nicht verkneifen:

An der Reduktion des Konsums lÀsst sich leider nichts verdienen...eher im Gegenteil....wundert es dann jemand, warum gerade so ein Thema nicht im "Mainstream" behandelt wird oder gibt es: "Jetzt kaufe ich mir mal das neuste Apple-Produkt nicht"-Tage ???? (Was jetzt nicht speziell gegen Apple sein soll, sondern allgemein gemeint )


Wohl eher nicht.........

PS.

Warum wird eigentlich VT, CO2, WWF, IPCC, Bilderberger und Homöpathie "Zusammengemischt" ??

Das ist fĂŒr mich ein eindeutiges Zeichen, dass es hier nur noch um emotionale Verteidigung seines Standpunktes geht und nicht mehr um "Wahrheitsfindung".

Na ja, jedem das Seine............frag euch mal, wer oder was euch so "emotionalisiert" hat.

Je "emotionalisierter" ein Thema "gemacht wurde", desto unfÀhiger werden wir Menschen, dieses Thema objektiv und frei von Vorurteilen und Programmen zu diskutieren.

Und da sehe ich persönlich das eigentlich Problem.........prĂŒft euch mal selbst bitte.....



Jan
Halter
Offline
BeitrÀge: 663
Registriert: 17. Juli 2005, 15:14
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#35 AW: Earth Hour - Licht aus, Klimaschutz an!

Beitrag von Jan » 28. MĂ€rz 2010, 22:17

@ paxi und @ NIPIAN:

Ihr solltet soviel Selbstdisziplin besitzen ĂŒber ein Thema, dass - egal ob bzw. welche Seite nun richtig ist - so verwĂ€ssert wurde keine absolute, definite oder gar richtige Meinung zu haben.

Man sollte kein subjektives Wort darĂŒber verlieren wenn man keinen Durchblick hat (was anhand der Masse der widersprĂŒchlichen Berichterstattung ja offensichtlich ist).

Ihr wisst doch absolut nichts ĂŒber die technischen Details eines Atomreaktors, nur weil in verschiedenen Zeitungsartikel fĂŒr oder gegen die Gefahr von Atomkraftwerken geschrieben wird.

Wenn man keine Ahnung hat, dann einfach mal die Klappe halten.
Das ist nicht persöhnlich gemeint.


"Wie ist das genau? Die Blattschneider Ameisen zĂŒchten ja dieses Pils,..."- ein Forenteilnehmer

Blattschneiderameisen: Braukultur, lange bevor es Menschen gab...

Benutzeravatar
Streaker87
Halter
Offline
BeitrÀge: 2159
Registriert: 16. Oktober 2005, 15:37
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 5 Mal

#36 AW: Earth Hour - Licht aus, Klimaschutz an!

Beitrag von Streaker87 » 28. MĂ€rz 2010, 22:54

"Jetzt kaufe ich mir mal das neuste Apple-Produkt nicht"-Tage


Ja, schade, dass man sowas nicht verallgemeinern kann/darf. Ich komme mit 5 Jahre alten oder Àlteren Handys aus und hab auch kein Ipod-Klimmbimm. Wer braucht so einen Mist?
Wenn ich mir mal was gönne, dann ĂŒberlege ich mir selbst das zweimal. Schei* Konsumgesellschaft :D




Benutzeravatar
nethead
Halter
Offline
BeitrÀge: 295
Registriert: 9. MĂ€rz 2007, 21:52
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 9 Mal

#37 AW: Earth Hour - Licht aus, Klimaschutz an!

Beitrag von nethead » 2. April 2010, 01:40

Erst mal zur Beruhigung der GemĂŒter :yellowhopp:
Die Version is so geil!

http://www.youtube.com/watch?v=aWiOqOK_nho&feature=PlayList&p=F9F228DF814B0CAB&playnext=1&playnext_from=PL&index=4

@Jan: Du hast vollkommen Recht mit deinem Statement. Keiner weiß wirklich Bescheid und hat den wissenschaftlichen Tiefblick. Allerdings behaupten einige diesen zu haben. Wie unser Nipian, der anscheinend die Weisheit mit dem Löffel gefressen hat!
Allerdings bin ich mir ziemlich sicher, daß ich mich lĂ€nger mit dem Thema beschĂ€ftig habe wie der Ersteller des Threads "knippst mal kurz das Licht aus"!

Ich sage wir wissen nichts! Absolut gar nichts. In den 70ern wurde uns ne neue Eiszeit vorausgesagt und heute ist®s ne neue Warmperiode. Und ich behaupte jetzt mal, daß wir vom Optimum noch einige Grade nach oben entfernt sind.
Es gibt im ĂŒbrigen keinen Konsens zum Klimawandel. Es wird nur so getan weil die kritischen Wissenschaftler keine mediale Platform bekommen. Es hat im ĂŒbrigen noch nie einen Konsens unter Wissenschaftlern gegeben. Das wĂ€re der Tod der Wissenschaft!
Zur Zeit werden die kritischen Klimaexperten nur nicht angehört. So einfach ist das!

Also paxi laß dich net unterkriegen. Ich kann dir nur auf allen Ebenenen zustimmen!

Hmm es gab doch schon mal nen Thread dazu:

http://www.ameisenforum.de/off-topic/klimawandel-oder-klimaschwindel-t37893.html

Nipian du wolltest doch mal richtig auspacken mit deinen Argumenten. Ist vielleicht untergangen bei den vielen EintrÀgen im "Off topic'" Bereich

Liebe GrĂŒĂŸe
nethead


Niemandes Herr, Niemandes Knecht

Benutzeravatar
Moya
Halter
Offline
BeitrÀge: 246
Registriert: 7. Januar 2010, 01:11
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

#38 AW: Earth Hour - Licht aus, Klimaschutz an!

Beitrag von Moya » 3. April 2010, 20:21




Benutzeravatar
NIPIAN
Halter
Offline
BeitrÀge: 2429
Registriert: 7. September 2005, 17:57
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

#39 AW: Earth Hour - Licht aus, Klimaschutz an!

Beitrag von NIPIAN » 6. April 2010, 18:47

Hoi,


nethead hat geschrieben:Nipian du wolltest doch mal richtig auspacken mit deinen Argumenten. Ist vielleicht untergangen bei den vielen EintrÀgen im "Off topic'" Bereich

Kommt. Allerdings sollen das ein paar Beispiel-Arbeiten im Kontext werden, dauert also ein wenig. 2 leichtere Versionen hat Paxi bereits bekommen. Mit Englisch werdet ihr euch dann anfreunden mĂŒssen.
ZunĂ€chst einmal werde ich meine PrĂŒfungen durchziehen.



Neues Thema Antworten

ZurĂŒck zu „Off-Topic“