Welches Tier?

Themen ĂŒber andere Insekten und Spinnentiere.
KayRay
Halter
BeitrÀge: 710
Danksagung erhalten: 0

#9 AW: Welches Tier?

Beitrag von KayRay » 5. April 2010, 16:11

Also die Anordnung der Schuppen ist fĂŒr Schlangen sehr untypisch (meistens diagonale karo- Anordnungen)
Von den Proportionen (Ich meine es wird nach hinten flacher) und der Schuppenform/anordnung wĂŒrde ich eher auf SĂ€ugetier tippen.
Da ich keine Haare sehe bin ich mir da aber nicht ganz sicher.
DĂŒrfte ein Nagetier sein. WĂŒstenspringmĂ€use haben mehr Haare am Schwanz und er ist in Form u Farbe anders. (So hab ichs zumindest in Erinnerung ^^ gibt allerdings auch einige Arten..)
Zwergmaus vlt.? Oder schon in Richtung Ratte?
Also ich glaube da muss noch ein Bild her. ^^

Mitdenken tut nicht weh.
Und hilft dem Mensch seid eh und je.
:)

christian
Halter
BeitrÀge: 1737
Danksagung erhalten: 27 Mal

#10 AW: Welches Tier?

Beitrag von christian » 5. April 2010, 21:17

Ich tendiere auch in Richtung Ratte o.Ă€.. Wenn man genau hinsieht, kann man im unscharfen Spektrum oben links im Bild sehen, dass sich der Schwanz leicht vom Boden abhebt; als wĂŒrde dort ein RattenĂ€hnliches Tier hĂ€ngen.^^ Na ja, ein Bild vom Kopf wĂ€re vielleicht hilfreich ;).^^

mfG
christian

Klasi
Halter
BeitrÀge: 172

#11 AW: Welches Tier?

Beitrag von Klasi » 5. April 2010, 22:28

Also ein Wattwurm ist es nicht ;)

Meine Kolonie trinkt Wasser nach dem sprĂŒhen ;)http://www.youtube.com/watch?v=XiKLYtXGwcs

KayRay
Halter

#12 AW: Welches Tier?

Beitrag von KayRay » 6. April 2010, 01:07

Hey gute Idee Klasi wir spieln welches Tier ist es NICHT.
Der erste der das gezeigte Tier hinschreibt hat verloren!
Ich schließe folgende Tiere aus:
-Ameise
(Ich beschÀftige mich lang genug mit Ameisen um zu sehen, dass die 6 Beinchen fehlen)
-Blauwal
-Elefant
-Kopflaus
-Katze

So ist zwar alles nur Spekulation aber ich hab n ganz gutes GefĂŒhl.. :)

Lg Ray :baeh:

Mitdenken tut nicht weh.

Gast

#13 AW: Welches Tier?

Beitrag von Gast » 6. April 2010, 09:01

[font=Times New Roman]Ihr seid ja schneller als die Polizei erlaubt![/font]

[font=Times New Roman]Am nĂ€chsten kam Ingo mit der „Blumentopfschlange“. Die selbst ist es zwar nicht, aber sie gehören beide in die Gruppe der Wurmschlangen oder Blindschlangen, Typhlopidae. Eine in Eurasien vorkommende Art wird als „Blödauge“ bezeichnet, eben wegen der kleinen, kaum funktionsfĂ€higen Augen.[/font]

[font=Times New Roman]Sie ernÀhren sich u.a. von Kleintieren im Boden, auch Ameisenbrut und Termiten.[/font]
[font=Times New Roman]Die gezeigte Art aus Namibia konnte ich nicht nÀher bestimmen: Es gibt arg viele Arten. [/font][font=Times New Roman]http://de.wikipedia.org/wiki/Blindschlangen[/font]

[font=Times New Roman]Am originellsten ist Bettwurst: Um das Viech als SchnĂŒrsenkel zu benutzen, mĂŒsste man es nur noch dressieren, so dass es sich selbstĂ€ndig in der richtigen Reihenfolge durch die Löcher fĂ€delt.[/font]

[font=Times New Roman]Hier hÀnge ich noch zwei Bilder an, vom Vorderende und von meinem Ringen mit der beeindruckenden Schlange.[/font]

[font=Times New Roman]Hat sonst noch wer geeignete Bilder fĂŒr den Thread?[/font]

[font=Times New Roman]MfG,[/font]
[font=Times New Roman]Merkur [/font]
DateianhÀnge
Welches-Tier-2b.jpg
Welches Tier 2a.jpg

KayRay
Halter

#14 AW: Welches Tier?

Beitrag von KayRay » 6. April 2010, 17:37

Wow ich war mir fast sicher, dass es kein Reptil ist.. ^^
Ich hatte mal MÀuse und die sind von der Schwanzstruktur sehr sehr Àhnlich...
Aber Blindschlangen hab ich auch noch nie gesehen auch nicht auf Bildern.
Irre ich mich oder ist die Schuppenannordnung wirklich nur sehr selten bei Schlangen zu finden?
Wieder was dazu gelernt :)
UND DAS TIER IST AUSGEWACHSEN?????? heftig, aber klar bei derartiger Nahrungsbeschaffung..
Wird Blödauge als SynonĂŒm fĂŒr diese Gattung oder nur fĂŒr eine Art verwendet?
Die bei Wikipedia unter Blödauge zu findende Schlange ist bestimmt nicht der gleichen Art wie die von dir gezeigte.

Mitdenken tut nicht weh.

Green Iguana

#15 AW: Welches Tier?

Beitrag von Green Iguana » 8. April 2010, 17:08

BlindwĂŒhle ;)
Misst dei anderen waren schneller .. FAIL

Gast

#16 AW: Welches Tier?

Beitrag von Gast » 8. April 2010, 17:45

[font=Times New Roman]@ Green Iguana: Nicht nur zu spĂ€t, auch weit daneben. BlindwĂŒhlen (Gymnophiona, Apoda) sind eine Ordnung der Amphibien, gehören also nicht einmal zu den Reptilien:[/font]
[font=Times New Roman]http://de.wikipedia.org/wiki/Blindw%C3%BChlen[/font]

[font=Times New Roman]@ KayRay: Da ich die Art nicht genau benennen kann, weiß ich auch nicht, ob das gezeigte Tier ausgewachsen ist. Aber die Arten, zu denen man Angaben findet, werden ĂŒblicherweise nicht wesentlich grĂ¶ĂŸer.[/font]
[font=Times New Roman]„Blödauge“ ist ein deutscher Name fĂŒr die auf dem Balkan und in SĂŒdwestasien verbreitete Typhlops vermicularis [/font][font=Times New Roman]http://de.wikipedia.org/wiki/Bl%C3%B6dauge[/font]
[font=Times New Roman]DĂŒrfte somit nicht fĂŒr andere Blindschlangen gebrĂ€uchlich sein. Aber bei Trivialnamen weiß man nie, wer sie wie verwendet...[/font]
Die Schuppenanordnung ist tatsÀchlich bei anderen Schlangen kaum zu finden.

mfG,
Merkur

Neues Thema Antworten

ZurĂŒck zu „Andere Insekten & Spinnentiere“