User des Monats September 2024   ---   Vlodex  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Meinungsmache

Alle Themen, die in kein anderes Unterforum passen.
Neues Thema Gesperrt
Benutzeravatar
Streaker87
Halter
Offline
Beiträge: 2159
Registriert: 16. Oktober 2005, 15:37
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 5 Mal

#65 AW: Meinungsmache

Beitrag von Streaker87 » 10. April 2010, 00:23

Wie war das noch gleich? Weg von fossilen Rohstoffen, hin zu erneuerbarem Gas... äh, Rohstoffen. Also Sonne, Wind und Wasser.
Und jetzt will Schröder... ach Quatsch, wollen die Russen und halb Europa... ne, diese geldgeilen vom Mammon besessenen Wirtschaftsasse eine neue Pipeline durch die Ostsee ziehen, um die Energieversorgung Deutschlands zu sichern? Humbug!
Die Milliarden, Geld, was wir ja sowieso nicht besitzen, sollte man lieber in Forschung, Entwicklung und Technologie stecken, um die sauberen Energieressourcen besser ausnutzen zu können und voran zu treiben. Damit kann man auch wirklich was anfangen, das bringt uns (also die Menschheit) wirklich voran und weckt Ideen, die sich verkaufen lassen. Zumindest verpuffen sie nicht einfach zu heißer Luft, sobald sie ausgepumpt sind.
In Russland, am Fuße der Quelle, wo das Gas in Richtung Deutschland geschossen wird, frieren die Menschen und kriegen kaum ihr Holz für ihren Ofen zusammen, während wir regelrecht zugeballert werden und eigentlich auch keine richtige Wahl haben.
Arme Menschheit, was anderes fällt mir dazu nicht ein...




Benutzeravatar
KayRay
Halter
Offline
Beiträge: 710
Registriert: 17. Juli 2009, 20:30
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#66 AW: Meinungsmache

Beitrag von KayRay » 10. April 2010, 01:18

Fast das selbe hab ich heute nach den Nachrichten auch gedacht.
Pipeline? Klar mehr Unabhängigkeit! Aber Momentmal?! Von wem denn?
Ahhhso natürlich von Kohle und Öl. Aber ehm.. ok lassen wir das.
Wir geben gern ein stück Abhängigkeit auf um neue zu bekommen.
Und wenn man dafür noch über 7milliarden an Steuergeldern verhaun kann super! Zwei Fliegen mit einer Klappe.

Warum auch in Erneuerbare investieren? Das schafft nur Arbeitsplätze und Unabhängigkeit.. Je mehr Arbeitslose, desto mehr die sich kein Ökostrom leisten könn. Die müssen ja dann auf das importierte Gas zurückgreifen.
Die Rechnung scheint aufzugehn.. ^^

Man möchte nur ein Loch graben und den Kopf so tief wie möglich rein stecken! :spin2:

Kehre in dich dort ist es deiner würdig.


Mitdenken tut nicht weh.
Und hilft dem Mensch seid eh und je.
:)

Benutzeravatar
NIPIAN
Halter
Offline
Beiträge: 2429
Registriert: 7. September 2005, 17:57
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

#67 AW: Meinungsmache

Beitrag von NIPIAN » 10. April 2010, 21:19

Hoi,


einer der wesentlichen Kriegsgründe ist mutmaßlich die TAP (Turkmenistan-Afghanistan-Pakistan-Pipeline). Inwieweit die heutige Taliban mit der früheren Taliban gleichzusetzen ist, weiß ich nicht.

Mir ist nicht ganz klar, weshalb ein Käufer dem Anbieter Geld gibt, der wiederrum einen Teil einem Aktionär geben soll. Es würde nur Sinn machen, wenn das ausgeschüttete Geld weniger ist, als über einen Kredit verloren gehen würde. Dann ja.

Mal sehen, was in NRW passiert. Is ja derzeit erstaunlich ruhig. Bis auf die Tatsache, dass wir umgangssprachlich im Krieg seien (schön, wenn Grundgesetze weich gewaschen werden Artikel 26 <-> Artikel 80a; angegriffen worden sind wir definitiv nicht), äußert sich keiner mehr produktiv.



Benutzeravatar
NIPIAN
Halter
Offline
Beiträge: 2429
Registriert: 7. September 2005, 17:57
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

#68 AW: Meinungsmache

Beitrag von NIPIAN » 20. April 2010, 08:43

Hoi,


ich möchte auf wikileaks.com aufmerksam machen. Diese Seite stellt immer wieder interessante Beiträge zur Verfügung, die vermutlich nie in die öffentliche Hand gelangen sollen. Ein Beispiel sind die Aufnahmen der militärischen Intervention seitens der US-Streitkräfte gegen mutmaßliche Terroristen, die sich als Reporter entpuppt haben. Wer sich das Video ansieht, wird wohl auch ohne militärische Ausbildung/Indoktrination den Unterschied zwischen einem Teleobjektiv und einem RPG erkennen können. Von einer AK-47 ganz zu schweigen (ich gehe davon aus, dass die meisten cs kennen und spielen).
Weiterhin ist dort ein interessanter Artikel über die RedCell des CIA zu finden, welche wohl den Auftrag hat/gehabt hat, die Bevölkerung der NATO (im Speziellen Deutschland und Frankreich erwähnt) wieder für den Krieg zu gewinnen. Datiert auf den 11.03.2010. Der Sinn: zu verhindern, dass die Bevölkerung erfolgreich einen Abzug der Truppen aus den Krisengebieten verlangt. Die Holländer haben das nämlich geschafft.

Ich weiß, einigen widerspricht der Gedanke, seitenweise englische Texte zu lesen. Zumindest von Dreien weiß ich es gesichert. Die müssen sich eben darauf verlassen, dass ich den Sinn hier korrekt zusammengefasst habe, mir feste glauben und daran denken, wenn unsere Poly-Ticker wieder einmal von der unbedingten Notwendigkeit dieser Aktion sabbeln.



Benutzeravatar
Hawk
Halter
Offline
Beiträge: 239
Registriert: 17. März 2008, 17:02
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#69 AW: Meinungsmache

Beitrag von Hawk » 20. April 2010, 11:42

Hey Nipian!

Ich habe das hier mal abonniert... Lese das sehr gerne!

Im Grunde scheinst Du ja davon auszugehen, dass man verarscht wird, wo man hinkommt! Das sehe ich auch so... Und das Politik nicht der Bevölkerung dient, sondern diese nur notwendiges Übel darstellt, ist nunmal so. Ich glaube ohne Gewalt kann man da auch nix drehen... Das lässt resignieren.


Naja,

Grüße,
Hawk.


Freiheit stirbt mit Sicherheit.

Benutzeravatar
NIPIAN
Halter
Offline
Beiträge: 2429
Registriert: 7. September 2005, 17:57
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

#70 AW: Meinungsmache

Beitrag von NIPIAN » 20. April 2010, 12:11

Hoi,


Im Grunde scheinst Du ja davon auszugehen, dass man verarscht wird, wo man hinkommt!

Nö, ich gehe davon aus, dass jeder Mensch lügt. Zu seinem eigenen Vorteil. Eine Lüge ist bereits das uminterpretieren von Fakten im eigenen Sinne/Vorteil. Eine demokratische Lösung ist leider eine unpersönliche Bewertung von ALLEN Fakten, die ALLEN bekannt sind (das heißt, sie müssen jedem frei und ohne Verdrehung/Verdeckung zugänglich sein - ob sie genutzt werden, hängt vom Einzelnen ab), unter anderem mit abschließendem Selbstabsägen, wenn es schlecht läuft. Wenn das nicht passiert (=Lügen), wird das Risiko ausgelagert (Selbstabsicherung, bei Abwälzen der Schwierigkeiten auf Andere).

Das Schema ist überall das Selbe (Bankengschmarri, Hindukuschgschmarri, zu-hohe-Sozialausgabengschmarri, Medikamentengschmarri, Energiegschmarri etc.). Demokratie setzt Vernunft voraus. Jetzt kommt wieder das typische Allgemeinplätzchen: wir haben keine und sind uns selbst der Nächste. Eben um unsere direkte Umgebung an Ressourcen zu maximieren und den eigenen Nachwuchs, möglichst zahlreich, zu "Übersorgen". Sprich: Lügen wat dat Zeuch hält.

Die beste Abwägung: Ob ich Lüge oder nicht, letztlich werde ich immer von einem Teil mit "Arschloch" tituliert. Es lässt sich allerdings leichter als Arschloch leben, wenn ich viel habe. Nicht "viel Arschloch" (-> andere, spezielle Menschensparte) sondern "viel Eigentum in materiellen und nicht-materiellen Dingen".

Whatever^^.



Benutzeravatar
SimulAnt
Offline
Beiträge: 15
Registriert: 26. Juli 2009, 21:59
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#71 AW: Meinungsmache

Beitrag von SimulAnt » 20. April 2010, 12:22

Hawk hat geschrieben:Ich glaube ohne Gewalt kann man da auch nix drehen...
Ach iwo, Gewaltanwendung spielt jenen in die Hände, welche die staatliche Gewalt inne haben. Anders gesagt: so einer wie der Schäuble wartet nur darauf, dass die ersten Steine fliegen, dann kann er die Demokratie halbwegs ausser Kraft setzen, alles niederknüppeln und den Geheimdienst auf die eigenen Leute hetzen.

Macht lieber von eurem Demonstrationsrecht Gebrauch, die DDR-Bürger haben uns '89 gezeigt, wie das funktionieren kann. Es genügt, sich zu zeigen, wenn die Menschenmengen nur gross genug sind.

Bleibt dabei ruhig und lasst euch nicht zur Gewalt provozieren, ruft es euch immer wieder ins Gedächtnis: GEWALT NUTZT NUR DEM STAAT.



Benutzeravatar
Hawk
Halter
Offline
Beiträge: 239
Registriert: 17. März 2008, 17:02
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#72 AW: Meinungsmache

Beitrag von Hawk » 20. April 2010, 12:25

Ok. Das habe ich nicht verstanden...
Für mich ist verarscht werden und belogen werden dasselbe.

Die Lüge als Werkzeug um materielle Güter anzuhäufen, bzw. überhaupt so viel Materielles zu erlangen, dass man überleben kann, halte ich jedenfalls nicht für natürlich sondern für im Wege der Sozialisation in einer Gesellschaft, die auf Lügen aufbaut, erlernt.
Natürlich bestehen Grundbesdürfnisse, der Weg zur Befriedigung wird einem so lange falsch eingehämmert, bis man endlich nach der Schule so tickt, wie alle anderen.

SimulAnt hat geschrieben: Macht lieber von eurem Demonstrationsrecht Gebrauch, die DDR-Bürger haben uns '89 gezeigt, wie das funktionieren kann. Es genügt, sich zu zeigen, wenn die Menschenmengen nur gross genug sind.

Bleibt dabei ruhig und lasst euch nicht zur Gewalt provozieren, ruft es euch immer wieder ins Gedächtnis: GEWALT NUTZT NUR DEM STAAT.


Ich bezweifle, das dass in der BRD so funktioniert. Dafür ist die Manipulation zu gelungen. Die Leute merken ja nicht mal, was mit ihnen passiert...darum wird es nie eine genügend große Menge geben.


Eben, wie auch immer.


Freiheit stirbt mit Sicherheit.

Neues Thema Gesperrt

Zurück zu „Off-Topic“