Camponotus ligniperda in Korknest

Bauanleitungen, Einrichtungen, Zubehör, Fototechnik, GerÀte, Ideen und Hilfe.
nepos
Halter
BeitrÀge: 290
Danksagung erhalten: 0

#17 AW: Camponotus ligniperda in Korknest

Beitrag von nepos » 22. April 2010, 14:43

Wie es in den Haltungsberichten steht wird das Kornest sporadisch leit befeuchtet.

Da ich aber kein Korknest fĂŒr meine Camponotus ligniperda habe kann ich persönlich dazu keine Angaben machen.

AbhĂ€ngigkeit hat die Tendenz, innere Verbiegung des Willens zu bewirken, sie erzeugt die Neigung zur Anbequemung, zur Liebedienerei. – So entspringt die sittliche Aufgabe: die innere Widerstandskraft auszubilden, die dem Wahren und Rechten dient und treu bleibt, ob es Gunst und Neigung, oder Ungunst und Mißachtung bringt.-Friedrich Paulsen

Hanno
Einsteiger
BeitrÀge: 45

#18 AW: Camponotus ligniperda in Korknest

Beitrag von Hanno » 22. April 2010, 14:48

Vielleicht hat ja noch jemand anderes Erfahrung damit!

Dann denk ich hol ich mir die 2,5cm Platte!
Muss nurnoch ĂŒberlegen welche Maße ich benutze soll ja schließlich lange halten, denn es wĂ€re schade wenn sie sich ein schönes Nest gefressen haben und dann ist die Platte ausgenutzt und sie brauchen eine grĂ¶ĂŸere neue..!

nepos
Halter

#19 AW: Camponotus ligniperda in Korknest

Beitrag von nepos » 22. April 2010, 14:56

Naja, ich glaube immernoch, dass wenn du eine nicht ausreichende Anzahl an GĂ€ngen vorgibst :(

Du kannst den Ameisen ja schlecht sagen beißt in diese oder jene Richtung GĂ€nge.

AbhĂ€ngigkeit hat die Tendenz, innere Verbiegung des Willens zu bewirken, sie erzeugt die Neigung zur Anbequemung, zur Liebedienerei. – So entspringt die sittliche Aufgabe: die innere Widerstandskraft auszubilden, die dem Wahren und Rechten dient und treu bleibt, ob es Gunst und Neigung, oder Ungunst und Mißachtung bringt.-Friedrich Paulsen

Hanno
Einsteiger

#20 AW: Camponotus ligniperda in Korknest

Beitrag von Hanno » 22. April 2010, 15:02

Ich habe auch vor einen Gang mit Kammer zum Anfang vorzugeben und da ich ja nicht eine bestehende Kolonie benutzen will, sondern mit einer Königin anfangen will wird das doch genĂŒgen (nicht das du denkst, ich will da einfach ne Königin in den Kork rein propfen, ich werde ihr ein Nest in einem Reagenzglas einrichten und danach sollen sie [und werden sie auch hoffentlich] in das Korknest umziehen!)

nepos
Halter

#21 AW: Camponotus ligniperda in Korknest

Beitrag von nepos » 22. April 2010, 15:07

Dann hatte ich mir das eigentlich auch gedacht :)

Hanno
Einsteiger

#22 AW: Camponotus ligniperda in Korknest

Beitrag von Hanno » 22. April 2010, 15:27

Ja wollte auch nur nicht dass du was falsches denkst ich meine da ich neu bin weiß man ja nie...!

Ich habe mir jetzt ĂŒberlegt das ich Höhe x Breite 60cmx40cm nehme, das ist zwar viel zu groß, aber da ich es an der Wand befestigen werde ist es ja niicht im weg und hĂ€sslich ist es auch nicht!

Heute lass ich mir beim Glaser in mein altes Aquarium Löcher bohren fĂŒr die Schlauchverbindungen dann guck ich auch gleich das ich zwei Glasscheiben in der GrĂ¶ĂŸe fĂŒr nen guten Preis bekomme. dann noch Aluramen an die Seiten oben lass ich denk ich ein paar cm frei bis zur decke dann können die sich da etwas freier bewegen und ich kann die Schlauverbindung an der Seite anbringen. Außerdem werde ich oben statt dem Aluramen ein Alugitter benutzen dann ist fĂŒr Luftzirkulation gesorgt!

Neues Thema Antworten

ZurĂŒck zu „Technik & Basteln“