User des Monats Oktober 2024   ---   Denis  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Neues Ameisenforum

Alle Themen, die in kein anderes Unterforum passen.
Kuchipatchi
Einsteiger
Danksagung erhalten: 0

#41 AW: Neues Ameisenforum

Beitrag von Kuchipatchi » 2. Mai 2010, 16:38

donbilbo hat geschrieben:Was heisst schon klein oder gross. Was passiert, wenn 20 bis 30 sehr aktive Halter plötzlich ihr eigenes Ding machen kann man ja hier im Haltungsberichte Forenteil beobachten. :(

Ich bin in einem Forum zur Schabenhaltug aktiv da gibt es gerade mal 40 angemeldete Benutzer, darunter sind aber einige langjährige Schabenzüchter, da braucht man nicht 400 oder 4000 Mitglieder.

So sehe ich das auch. Außerdem ist sowieso der größte Teil inaktiv. wenn man in diesem Forum alle User löschen würden die seit einem halben Jahr nicht mehr aktiv wären, dann wären das auch sehr wenige. Deswegen finde ich nicht, dass die Forengröße entscheidend ist.

@Kottan Mein Gott deine Blogs sprießen ja gerade so von farblichen Einflüssen :respekt:

Gaster
Halter
Danksagung erhalten: 2 Mal

#42 AW: Neues Ameisenforum

Beitrag von Gaster » 2. Mai 2010, 16:52

Kuchipatchi hat geschrieben:wenn man in diesem Forum alle User löschen würden die seit einem halben Jahr nicht mehr aktiv wären, dann wären das auch sehr wenige.

Na da poste ich doch einfach mal einen kleinen Link. ;)
Wir haben zur Zeit immerhin eine bescheidene Anzahl von 675 aktiven Mitgliedern. Das ist zwar nur das 135-fache der Userzahl des genannten Forums aber was soll's? :spin2:

Kuchipatchi
Einsteiger

#43 AW: Neues Ameisenforum

Beitrag von Kuchipatchi » 2. Mai 2010, 18:21

Ja das mag ja sein. Aber man darf auch nicht vergessen, wie lange das Board schon exestiert. Meiner Meinung nach merkt man das auch an der Boardversion die ja nicht die aktuelleste ist und das Design zeigst sich auch eher bescheiden. Aber die Mitglieder sind da das ist richtig...

Sebastian
Halter
Danksagung erhalten: 2 Mal

#44 AW: Neues Ameisenforum

Beitrag von Sebastian » 2. Mai 2010, 19:45

hier ist viel zu viel individualisiert und angepasst um globale Updates einzuspielen. Die Boardversion die im Footer steht kannst du getrost ignorieren, die stimmt wohl eh nur in Kleinteilen :)
Und das Design kann sich jeder ein wenig selbst einstellen der rausfindet wie man verschiedene Styles einstellt im Kontrollzentrum.

Ordo ab Chao

Gast

#45 AW: Neues Ameisenforum - das Ende

Beitrag von Gast » 24. August 2011, 11:58

[font=Times New Roman]Hier im Thread ab Post # 28 vom 1. Mai 2010: „Altes Thema aber das Gleiche. Hier wieder ein neues Forum www.AmeisenTreff.de[/font]
[font=Times New Roman][/font]
[font=Times New Roman]Das Forum „Ameisen-Treff“, jüngst noch mal ziemlich unverschämt umbenannt in [/font][font=Times New Roman]http://www.ameisenforum.eu/[/font][font=Times New Roman] , ist erloschen:[/font]
[font=Times New Roman]„Diese Seite existiert aufgrund interner Schwierigkeiten nicht mehr. Infos zur Ameisenhaltung gibts hier: www.Ameisenforum.de“[/font]

[font=Times New Roman]Ausgelöst wurde das Ende jenes Forums durch den Versuch, es im Ameisenwiki zu verlinken. Das wurde aufgrund sachlicher Fehler im Forum abgelehnt. Unter anderem ging es um eine Tabelle zur Koloniegründung einheimischer Ameisenarten. Der Ameisen-Treff hatte die Tabelle aus dem [/font][font=Times New Roman]http://www.ameisencafe.de/cafe/[/font][font=Times New Roman] übernommen, wo sie noch heute einschließlich der Fehler weiter existiert, obwohl auch dort auf die Fehler hingewiesen wurde. [/font]
[font=Times New Roman]Bei Nutzung dieser Tabelle ist also Vorsicht zu empfehlen. Aber diese Empfehlung trifft ja leider für die meisten Webseiten und Foren zu.:mad:[/font]

[font=Times New Roman]MfG,[/font]
[font=Times New Roman]Merkur[/font]

Neues Thema Antworten

Zurück zu „Off-Topic“