Und wenn du grad Fotos machst, dann bitte auch von deinen Camponotus vagus und C. cruentatus, die in
Oder haben sie sie "aufgenommen", also ins Nest geschleppt und du hast sie nie mehr gesehen? ^^
lg
syafon
syafon hat geschrieben:Versuch bitte erstmal Fotos hochzuladen
Und wenn du grad Fotos machst, dann bitte auch von deinen Camponotus vagus und C. cruentatus, die in Pleometrose gründen. Das würde mich brennend interessieren
Oder haben sie sie "aufgenommen", also ins Nest geschleppt und du hast sie nie mehr gesehen? ^^
lg
syafon
Boro hat geschrieben:Hallo syafon!
Bei Lasius flavus kommt zwar die gemeinsame Gründung mehrerer Gynen vor, allerdings gibt es nach dem Schlüpfen der ersten Arbeiterinnen Kämpfe, die zur Abwanderung der anderen Gynen od. zu deren Tod führen. Du weißt aber bis jetzt garnicht, welcher Art die Königin zuzuordnen ist!
Wenn ich das richtig verstehe, hast du jetzt ein kleines Volk (Königin mit eigenen und fremden Arbeiterinnen). Da würde ich unter keinen Umständen irgendeine andere Gyne zusetzen.
L.G.Boro
Boro hat geschrieben:Hallo Deidara!
Bei Lasius flavus kommt zwar die gemeinsame Gründung mehrerer Gynen vor, allerdings gibt es nach dem Schlüpfen der ersten Arbeiterinnen Kämpfe, die zur Abwanderung der anderen Gynen od. zu deren Tod führen. Du weißt aber bis jetzt garnicht, welcher Art die Königin zuzuordnen ist!
Wenn ich das richtig verstehe, hast du jetzt ein kleines Volk (Königin mit eigenen und fremden Arbeiterinnen). Da würde ich unter keinen Umständen irgendeine andere Gyne zusetzen.
L.G.Boro
Chrom hat geschrieben:Hi Boro!
Bei Lasius flavus habe ich andere Erfahrungen gemacht.
Ich habe 2 Gynen zusammen gründen lassen, es sind jetzt schon um die 30 Arbeiterinnen da, und es gibt absolut keine Probleme.