Buch ĂĽber Ameisenarten?
- Wolfi
- Halter
- Danksagung erhalten: 1 Mal
#1 Buch ĂĽber Ameisenarten?
Kann mir vielleicht jemand ein Buch empfehlen indem es um verschiedene Arten von Ameisen geht? Infos ĂĽber verschiedene Arten, Steckbrief, Jagdverhalten usw.
- syafon
- Halter
- Danksagung erhalten: 0
#2 AW: Buch ĂĽber Ameisenarten?
Tja,
ich fang gleich mal mit der "Bibel" an
Seifert, Bernhard (2007): Ameisen Mittel- und Nordeuropas, lutra Verlag, ISBN-13: 978-3936412031
lg
ich fang gleich mal mit der "Bibel" an
Seifert, Bernhard (2007): Ameisen Mittel- und Nordeuropas, lutra Verlag, ISBN-13: 978-3936412031
lg
In der Ruhe liegt die Kraft!
- Raimund
- Halter
- Danksagung erhalten: 6 Mal
#4 AW: Buch ĂĽber Ameisenarten?
Kann syafon nur zustimmen! Äußerst informativ, schön bebildert, alles über Taxonomie und Verhalten. Meiner Meinung nach eines der besten Bücher zum Informieren.
Ansonsten kann ich dir noch:
Bert Holldobler, Edward O. Wilson - Ameisen
Leider wirst du dieses über Ebay oder ähnliches bestellen müssen, denn meines Wissens nach ist dies nicht mehr im Druck. Ist allgemeiner gehalten, jedoch auch mit sehr schönen Fotostrecken (auch exotische Arten) und beschreibt größtensteils von den Herren gemachte Erfahrungen im Freiland. Haltung von Ameisen wird jedoch ebenfalls angeschnitten.
MfG Raimund
Ansonsten kann ich dir noch:
Bert Holldobler, Edward O. Wilson - Ameisen
Leider wirst du dieses über Ebay oder ähnliches bestellen müssen, denn meines Wissens nach ist dies nicht mehr im Druck. Ist allgemeiner gehalten, jedoch auch mit sehr schönen Fotostrecken (auch exotische Arten) und beschreibt größtensteils von den Herren gemachte Erfahrungen im Freiland. Haltung von Ameisen wird jedoch ebenfalls angeschnitten.
MfG Raimund
- Kunibert_B
- Einsteiger
- Danksagung erhalten: 0
#6 AW: Buch ĂĽber Ameisenarten?
Taxonomie (altge. táxis ,Ordnung’ und nómos ,Gesetz’) ist eine Methode oder ein Messinstrument, um Objekte eines gewissen Bereichs nach bestimmten Kriterien zu klassifizieren, d.h. sie in bestimmte Kategorien oder Klassenhttp://de.wikipedia.org/wiki/Klasse (auch Taxa genannt) einzuordnen.
Beispiele: Ein Meterstab erlaubt, Gegenstände nach deren Länge zu sortieren. Ein Intelligenztest gruppiert Menschen gemäß deren Intelligenzniveau.
Beispiele: Ein Meterstab erlaubt, Gegenstände nach deren Länge zu sortieren. Ein Intelligenztest gruppiert Menschen gemäß deren Intelligenzniveau.
- Raimund
- Halter
- Danksagung erhalten: 6 Mal
#7 AW: Buch ĂĽber Ameisenarten?
Ich zitiere mal aus dem Wiki-Wörterbuch:
Lehre und Ergebnis der Klassenbildung der Objekte in einer Wissenschaft (in der Biologie, Linguistik...)