Also: Sehenswerter ur-alt "Horrorfilm" über Ameisen. Sogar recht interessant - ich habe den Film vor über 20 Jahren das erste mal gesehen, und weiß seit dem was ein "Myrmekologe" ist
Bei mir hat dieser Film erst das Interessan an Ameisen und sozialen Insekten insgesamt geweckt
Was meint ihr? Gesehen? Nicht gesehen? Meinungen? (Wenn jemand über die Effekte schimpfen möchte, bitte bedenken, wie ALT der Film ist). Natürlich ist auch nicht alles in dem Film wissenschaftlich korrekt, er soll ja in erster Linie unterhalten
*SPOILER*
Kurze Zusammenfassung:
In einer Wüstengegend der USA, in der vor einigen Jahren Atombomben getestet wurden (Sowieso klar..) geht merkwürdiges vor. Zucker verschwindet in großen Mengen, Leute werden vermisst, und ein kleines Kind wird von Polizisten mitten in der Wüste gefunden. Nach etlichen Hinweisen und einigen interessanten Spuren wird ein Myrmekologe geholt, der dann auch allen schön erklärt, wie diese Tiere sich verhalten und das Nest findet.
Das Nest wird gefunden und ausgeräuchert, und der Myrmekologe besteht darauf, mit einigen Soldaten persönlich in das Nest zu gehen, um exakt bestimmen zu können, ob bereits Geschlechtstiere vorhanden sind und eventuell bereits ein Hochzeitsflug stattfand. Hier könnte der Film enden, aber natürlich findet er tatsächlich übergroße
Für den Rest, selber ansehen Gibt es derzeit bei Amazon auf DVD (Juhu!) oder bei den üblichen Bezugsquellen
lg,
- G