Beitrag
von 4kidsmama » 27. Oktober 2009, 00:57
Hallöle,
ich weiß, daß kommt hier schon fast einem Haltungs-/Erfahrungsbericht nahe, aber da fehlt mir noch etwas zu. Abe irgendwo wollte ich euch mitteilen, wie es unseren Messor inzwischen geht. Wir hätten zwar jetzt erst mal wieder zu unserem Anfangsthread zurückkehren können, aber das wollten wir nicht.
Zu einem Haltungsbericht fehlt uns noch die richtige Fotoausrüstung, haben wir zumindest festgestellt; wenn, dann möchten wir es auch mit Fotos machen.
Wir haben durch die rote Folie und durch den Umstand, daß ich einen Aufkleber nicht richtig vom RG entfernt habe, nicht so richtig Einblick. Wir wollten dann Fotos machen und uns die in Vergrößerung am Pc anschauen. Naja, das war nichts. Beim Vergrößern am Pc wurde dann doch deutlich, daß die Kamera das nicht packt. Jetzt haben wir uns erst mal Makrolinsen bestellt, vielleicht hilft das ja und ihr seht mal mehr von unseren Messor.
Wir haben aber weiterhin den Eindruck, daß es ihnen soweit gut geht. Sie fressen gut und gerade im hinteren Bereich des RG scheint sich vieles zu tun.
Das Ytong-Nest ist anscheinend interessant, es wird andauernd inspiziert, der obere Eingang war wohl nicht erwünscht, würde schon zugebaut. Der untere halb. Super, dafür haben sie den Sand benutzt, der die zusätzlichen Kammern verschließen soll. Naja, die passen zu uns, niemand hört auf Mama:spin2:
Positiv ist zu berichten, daß wir bis jetzt keinen Verlust zu beklagen haben.
Heute war mal eine schöne Situation, eine Arbeiterin ist zum Futterplatz gelaufen, "schaute" sich alles an und ich hatte den Eindruck, sie suchte etwas Bestimmtes. Ich habe ihr dann schnell eine Fliege vor die Mandibel gelegt, und was soll ich sagen, das war es wohl, die wurde sofort gepackt und ins Nest gebracht. Sollte ich etwa anfangen, sie zu verstehen?
Nun ja, demnächst wieder mehr, dann hoffentlich professioneller!
Viele Grüsse,
4kidsmama