Eine gute Nachricht, ich freue mich euch diesen Haltungsbericht ab sofort in HD prÀsentieren zu können
An dieser Stelle noch mal ein Danke an Rolande der dies ermöglicht hat!
Ich muss noch bisschen ĂŒben damit die QualitĂ€t wirklich passt aber ich denke das wird schon werden.
Aber kommen wir nun zum wesentlichen den Ameisen.
Honig und Heimchen werden gierig angenommen, die Heimchen die ich habe haben sich mittlerweile als zu klein entpuppt so das ich beim FĂŒttern immer gleich 2 rein getan habe.
Die
Brut entwickelt sich prĂ€chtig und der GroĂteil ist bereits verpuppt. Einige
Larven sind noch vorhanden und dabei auch ein Paar sehr groĂe. Mal sehen was sich da entwickelt. Eier sind reichlich vorhanden, sagen wir ca. 50
Ein kleines "Missgeschick" hat sich ergeben und zwar hat sich die von mir seit einem Jahr im Einsatz befindliche TrĂ€nke mal binnen 2 Tagen komplett entleert. Dadurch ist nun natĂŒrlich der Boden in dem Bereich klatsch nass und die Luftfeuchtigkeit steht bei ca. 80%. Den nassen Boden haben einige gleich genutzt um mal ein bisschen zu graben. Das sei ihnen gewĂ€hrt da sie eh nicht weit kommen. Allerdings war die leere TrĂ€nke fĂŒr einige wohl sehr Interessant da diese bald auch sehr intensiv von innen begutachtet wurde.
Ich habe an der Stelle an der die TrÀnke steht nun als Bodengrund Marmorkies ausgebreitet.
Vorher war da ja Sand mit Pinienrinde drauf. Die nasse Rinde hab ich entfernt, die StĂŒcken unter der TrĂ€nke hatten Teilweise auch schon eine sehr Komische Farbe. Werde in nĂ€chster Zeit mit einer Sogenannten DochttrĂ€nke aufrĂŒsten um so was in Zukunft zu verhindern.
Und nun noch ein Paar Einblicke in die Aktuelle Situation
Die Hauptkammer mit
Königin und
Brut in allen Stadien. Und ein paar unscharfe (Belichtung 2 Sekunden) fleiĂige Arbeiterinnen.
Kaum halten sie mal Still wird es auch Scharf
Der Eierhaufen.