User des Monats November 2024   ---   marcel  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Windows-Fonts

Meinungen, Wünsche, Kritiken und Umfragen zu allen Themen rund um das Forum und Ameisen.
Neues Thema Antworten
Kottan
Halter
Danksagung erhalten: 0

#1 Windows-Fonts

Beitrag von Kottan » 15. Mai 2010, 12:28

Hallo!

Ich hatte mich lange über die seltsamen Schriftgrößen einiger, allerdings weniger Postings gewundert (fast alle von einem Regular), bis ich sah, dass man Windows-Schriften auswählen kann! Das ist natürlich im WWW widersinnig, da nur Windows-Nutzer die Schrift zu sehen bekommen, der Rest irgendeine, meist unschöne Ersatzschrift.

Kann man dafür sorgen, dass z.B., wenn jemand "Times New Roman" auswählt, das zu <font face="Times New Roman, Times, serif"> im Quellcode wird, statt nur <font face="Times New Roman">? Dann nimmt der Browser das erste, was er kennt. Oder wäre die Funktion vielleicht sogar ganz verzichtbar (wäre vielleicht was für eine Umfrage)?

Ich komme nur aktuell drauf, weil ein Atta-Haltungsberichterstatter gerade "Comic Sans MS" nutzt. Da ist die Ersatzschrift ausnahmsweise mal besser ;)

Gruß, Jan

slipher
Halter

#2 AW: Windows-Fonts

Beitrag von slipher » 15. Mai 2010, 12:47

HEy, bei dem Atta Halter ist mir aufgefallen, das die Schrift sehr sehr klein ist.
Wollte es ihm in den Disskussionsthread schreiben, aber der Link führt ins blaue.
Aber muss dir da recht geben ;)

Kottan
Halter

#3 AW: Windows-Fonts

Beitrag von Kottan » 15. Mai 2010, 12:56

slipher hat geschrieben:Wollte es ihm in den Disskussionsthread schreiben, aber der Link führt ins blaue.

Ging mir genauso. Deswegen dachte ich, schreibe es hier allgemein, bevor das mit den Windowsfonts überhand nimmt.

Achtung Satire (muss ich wohl dazu schreiben):
Bild

Zur Vertiefung des (nicht eigentlichen) Themas: http://bancomicsans.com/main/ :spin2:

Jan

EDIT Gaster: Ich hab da mal eienn richtigen Link zum Diskussionsthread eingefügt. ;)

Neues Thema Antworten

Zurück zu „Vorschläge, Wünsche & Umfragen“