Schwarmflüge 2010
- Boro
- Halter
- Danksagung erhalten: 9 Mal
#26 AW: Schwarmflüge 2010
Ich denke, wir müssen alle diesbezüglichen Bezeichnungen ändern:
http://www.ameisenforum.de/neues-aus-medien-wissenschaft/39507-warum-hei-t-camponotus-ligniperda-jetzt-c-ligniperdus.html#post252601
L.G.Boro
Gilthanaz war ein paar Sek. schneller!
http://www.ameisenforum.de/neues-aus-medien-wissenschaft/39507-warum-hei-t-camponotus-ligniperda-jetzt-c-ligniperdus.html#post252601
L.G.Boro
Gilthanaz war ein paar Sek. schneller!
- lordalexalex
- Halter
- Danksagung erhalten: 1 Mal
#28 AW: Schwarmflüge 2010
Art: Lasius fuliginosus
Datum/Uhrzeit: 28. Mai 18 Uhr
Fundort: Klagenfurt
Habitat: Garten
Witterung: Sehr bewölkt, ca.25C°, Luftfeuchte 20%
Datum/Uhrzeit: 28. Mai 18 Uhr
Fundort: Klagenfurt
Witterung: Sehr bewölkt, ca.25C°, Luftfeuchte 20%
Freue mich auf gute Bewertungen
Halte: Camponotus ligniperdus, Messor barbarus, Tetramorium sp., Camponotus maculatus var. citrinus
und Lasius cf. emarginatus.
|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|
Halte: Camponotus ligniperdus, Messor barbarus, Tetramorium sp., Camponotus maculatus var. citrinus
|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|
- Klasi
- Halter
- Danksagung erhalten: 0
#29 AW: Schwarmflüge 2010
Hallo,
bei uns in der Schule im Biologie Raum, dutzende von Jungköniginnen und Arbeiterinnen auf dem Boden...
hatte leider keine Zeit sie mir genauer anzuschauen, aber ich war glaube ich der einzige der sich ein wenig freuen konnte
lg,
Klasi
bei uns in der Schule im Biologie Raum, dutzende von Jungköniginnen und Arbeiterinnen auf dem Boden...
hatte leider keine Zeit sie mir genauer anzuschauen, aber ich war glaube ich der einzige der sich ein wenig freuen konnte
lg,
Klasi
Meine Kolonie trinkt Wasser nach dem sprühen http://www.youtube.com/watch?v=XiKLYtXGwcs
- Klasi
- Halter
- Danksagung erhalten: 0
#31 AW: Schwarmflüge 2010
Hallo,
öhm, hatte leider überhaupt keine Zeit weil wir gerade dann ein Test schreiben mussten, leider hatte ich auch keinen passenden Behälter um eine mit zunehmen.
Nunja, die Lehrerin meinte nur, "Bah , das ist ja ne ganze Ameisenstraße, ist ja ekelig..."
ich wünschte so, Ameisen als Thema im Unterricht zu behandeln...
falls sie nochmal schwärmen nehme ich eine mit
lg,
Klasi
öhm, hatte leider überhaupt keine Zeit weil wir gerade dann ein Test schreiben mussten, leider hatte ich auch keinen passenden Behälter um eine mit zunehmen.
Nunja, die Lehrerin meinte nur, "Bah , das ist ja ne ganze Ameisenstraße, ist ja ekelig..."
ich wünschte so, Ameisen als Thema im Unterricht zu behandeln...
falls sie nochmal schwärmen nehme ich eine mit
lg,
Klasi
Meine Kolonie trinkt Wasser nach dem sprühen http://www.youtube.com/watch?v=XiKLYtXGwcs
- lordalexalex
- Halter
- Danksagung erhalten: 1 Mal
#32 AW: Schwarmflüge 2010
Art: Lasius fuliginosus
Datum/Uhrzeit: 29-30. Mai 16 Uhr
Fundort: Velden(Kärnten)
Habitat: Garten an einer Hütte
Witterung: Sehr bewölkt, eher kühles Wetter
Art: Formica cf. polyctena
Datum/Uhrzeit: 29. Mai 16 Uhr
Art: Camponotus lingiperdus
Datum/Uhrzeit: 25. Mai 19 Uhr
Habitat: Auf der Hauswand(meines Freundes)
Witterung: Sonnig und feuchtes Wetter
Es waren ca. 40-50 Geschlechtstiere auf der Hauswand. ich war aber leider nicht dabei..
Heute haben wir mal im Garten nach C. lingiperdus gesucht und 4 Nester gefunden!!!!
Hab ne Frage:
War das der Hauptschwarmflug von der Camponotus art?!? Denn in den Nestern gab es keine Geschlechtstiere mehr!!!!
greetz Alex
Datum/Uhrzeit: 29-30. Mai 16 Uhr
Habitat: Garten an einer Hütte
Art: Formica cf. polyctena
Datum/Uhrzeit: 29. Mai 16 Uhr
Art: Camponotus lingiperdus
Datum/Uhrzeit: 25. Mai 19 Uhr
Habitat: Auf der Hauswand(meines Freundes)
Witterung: Sonnig und feuchtes Wetter
Es waren ca. 40-50 Geschlechtstiere auf der Hauswand. ich war aber leider nicht dabei..
Heute haben wir mal im Garten nach C. lingiperdus gesucht und 4 Nester gefunden!!!!
Hab ne Frage:
War das der Hauptschwarmflug von der Camponotus art?!? Denn in den Nestern gab es keine Geschlechtstiere mehr!!!!
greetz Alex
Freue mich auf gute Bewertungen