Ich brauche dringend Hilfe! Ich bin ein absoluter Einsteiger bei der Ameisenhaltung und muss eine Facharbeit zum Thema "Bau eines Formicariums und Untersuchungen zur Entstehung von AmeisenstraĂźen" machen.
Mein Formicarium ist fast fertig und die Ameisen schon unterwegs. Ich habe mich für Lasius [color="Red"]n[/color]iger entschieden, da ich in vielen Berichten gelesen habe, dass sie die "absoluten Anfängerameisen" sind ( genau richtig für mich ).
Nun gut, ich hab auch alles bestellt, was nötig ist...Sand, Wassertränke,Futternapf...da ich aber sonst alles selber bauen muss, bleibt die Frage offen, für welches Ameisennest ich mich entscheide. Ich habe anfangs gedacht, dass ich ein Y-Tong-Nest verwenden könnte, jedoch fiel mir ein Bericht ins Auge, indem berichtet wurde,dass diese Art von Nest bei Lasius [color="Red"]n[/color]iger nicht so gut ist, da die
Ich habe im Internet gesucht und gesucht und bin auf das "Rocher- Ameisennest" gestoßen. Habe mir auch gleich eine Schachtel gekauft, aber die Größe der Schachtel ist doch anfangs zu groß für eine
Zu guter letzt: Wie kann man diese Art von Nest immer feucht halten bzw die ganze Ameisenarena?
Ich freu mich jetzt schon auf Eure Hilfe und bedanke mich:) Mir kann sicher jeder Tipp helfen, also nur her mit Euren Vorschlägen und Anregungen.