User des Monats Oktober 2024   ---   Denis  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Wunderschöne Motte gefunden [Mittlerer Weinschwärmer]

Themen über andere Insekten und Spinnentiere.
Neues Thema Gesperrt
Raimund
Halter
Danksagung erhalten: 6 Mal

#33 AW: Wunderschöne Motte gefunden

Beitrag von Raimund » 31. Mai 2010, 14:48

mixi hat geschrieben:Hi,
sorry aber diese aberwitzigen Diskussionen
gehen mir auf den Geist

Wie sagt man so schön: "You are free to leave!"
Zwingt dich doch keiner das zu lesen, schon garnicht im Offtopic-Bereich.

Ich finde die Diskussion sehr interessant, da hier beiderseits gute Argumente angebracht werden. Obendrein gibts noch das Bild vom schöne Tierchen von Mimi. Klasse Thema!

Gruß

Mimi84
Halter
Danksagung erhalten: 0

#34 AW: Wunderschöne Motte gefunden

Beitrag von Mimi84 » 31. Mai 2010, 14:54

Merkur hat geschrieben:[font=Times New Roman]Hallo Sebastian,[/font]

[font=Times New Roman]Vielen Dank für die Bestätigung, dass ich mimi84 nicht bewertet habe![/font]

[font=Times New Roman]@ all: Ich hatte schon Selbstzweifel, und war auf ein dickes „Entschuldigung“ eingestellt![/font]

[font=Times New Roman]Nun kann ich dank meines Renommé-Balkens ja nur mit sehr vielen Punkten (+ oder -, könnten um die 20 sein?)) bewerten, so dass ich damit schon deshalb sparsam umgehen muss. Könnte ich mit nur 2 oder 3 Punkten Wirksamkeit bewerten, wäre öfter ein kleiner „Warnschuss“ mit Kommentar fällig, auch in diesem Thread! [/font]

[font=Times New Roman]@ Cayal:[/font]
[font=Times New Roman]Geschrieben hatte ich: "wunderschönes Tier, das auch gar nicht sooo häufig ist, tot machen und an Ameisen verfüttern möchte,"[/font]

[font=Times New Roman]Ich weiß ja nicht, wie ich Deine Angaben einschätzen soll, Du hast kein Profil. So lässt sich nicht beurteilen, wie viel Gelegenheit Du bereits hattest, derartige Schwärmer zu beobachten. Das wird auch unterschiedlich sein, je nachdem ob Du aus Schleswig-Holstein, aus Ba-Wü, aus der Steiermark oder der Schweiz bist.[/font]

[font=Times New Roman]Ich jedenfalls sehe diesen Schwärmer kaum öfter als alle 2-3 Jahre einmal, und das obwohl ich viel draußen bin, und in Wärmegebieten Deutschlands. „Der häufigste“ ist halt sehr relativ, wenn die ganze Gruppe ziemlich selten ist.[/font]

[font=Times New Roman]mfG,[/font]
[font=Times New Roman]Merkur[/font]

Also ne fette Entschuldigung bekommst du zwar nicht aber ich ziehe meine Anschuldigung das gerade du mich schlecht Bewertet hast zurück.

MFG Mimi

Wolfi
Halter
Danksagung erhalten: 1 Mal

#35 AW: Wunderschöne Motte gefunden

Beitrag von Wolfi » 31. Mai 2010, 16:13

ooYCoo hat geschrieben:Hat sie dass denn schon gewusst, als sie das erste Mal daran gedacht hat das Tier zu verfüttern?
Ich denke nicht...
Und darum hätte sich Merkur seine negative Bewertung sparen können.

Erstens habe ich Mimi84 nicht unterstellt, dass sie das Tierchen verfüttert hat. Zweitens stellte sich heraus, das Merkur gar nicht die schlechte Bewertung gegeben hat. Also.

Und ich gebe Raimund vollkommen Recht. Beide Seiten geben gute Argumente. Und es ist auch ein schönes Thema von Mimi84.

Clypeus
Halter

#36 AW: Wunderschöne Motte gefunden

Beitrag von Clypeus » 31. Mai 2010, 16:27

"Nur leider denken ja die sogenannten Experten und Mod. ja scheinbar wir Anfänger und Einsteiger sind alle ein bisschen blöde."

Lass doch bitte diese Hetzreden! Viele Einsteiger, unter anderem ich, haben hier anfangs sehr viel Unsinn verzapft- nur mit dem Unterschied, dass wir im Gegensatz zu anderen später diesen Unsinn gelassen haben und nur noch verifizierte Fakten genannt haben.

Und außerdem tun viele das nicht ohne Grund- wenn ich davon lese, wie viele- natürlich nicht alle- Neulinge mit ihren Ameisen umgehen, dann werde ich schon mal wütend und bin empört über die Ignoranz und das Unwissen mancher über das größte Wunder überhaupt- das Leben.

Cayal
Halter

#37 AW: Wunderschöne Motte gefunden

Beitrag von Cayal » 31. Mai 2010, 16:35

Wie wäre es, wenn Merkur sich bei Mimi84 dafür entschuldigt, dass er sich über ihre Sprachfähigkeiten lustig gemacht hat.

Mimi84 entschuldigt sich dafür, dass sie ihn beschuldigt hat, dass er sie schlecht bewertete hätte.

Evtl. löst sich dann dieser Thread in Harmonie und Wohlgefallen auf und es verbessert sich das Forenklima wieder nachhaltig und die Sonne der Eintracht scheint auf diesen Thread.

Wolfi
Halter

#38 AW: Wunderschöne Motte gefunden

Beitrag von Wolfi » 31. Mai 2010, 16:47

@ Cayal

Und wir leben alle in einer Rosaroten Welt. :spin2:

Es ist doch lächerlich jemand aufzufordern sich zu entschuldigen!

Ich meine die beiden sind keine 12 mehr. Wenn sie sich entschuldigen, dann denke ich mal PN. Und wenn nicht, dann nicht. Die beiden sind alt genug. Entschuldige, wenn es so hart rüber kommt.

slipher
Halter

#39 AW: Wunderschöne Motte gefunden

Beitrag von slipher » 31. Mai 2010, 17:57

Wollt grad sagen, hab mich grad son bisschen an meinen Alltag als (noch) Erzieher (bald Lehrer) erinnert gefühlt :-P

Fakt ist ja schonmal das es ein wunderschönes Fluginsekt ist, welches ICH bisher noch NIE sehen durfte..
War sehr angetan von dem Kleinen.

Mir käme es auch nicht in den Sinn diesen zu verfüttern.
Allerdings finde ich diesen (teilweise) Kampfpazifismus hier etwas übertrieben.
Ich liebe das Leben ebenfalls und all seine Wunderschönen Erscheinungsformen, weiss aber auch das die Natur und die Welt grausam sein können.

Haltet immer die Waage zwischen Realismus und Wunschdenken.. Das war keine konkrete Ansprache an Irgentwen hier drin, sondern einfach nur nen jut gemeinter Tipp.
Ich würde gerne mehr über diesen Schmetterling erfahren, beispielsweise wie groß er Cirka ist...

(Jaaaa ich könnte jetzt auch google und sonstiges durchsuchen, aber von Fragen lebt ein Thread, google ist das Schwert welches dem Thread das Leben entreisst..)

Gut manchmal ist google auch ein Segen für immer wieder auftretende Fragen...
Ein simpler Einzeiler mit : GOOGLE.
Tut dann manchmal ziemlich gut. :-P

Bin jedenfalls sehr gespannt wo die Reise hingeht und wie oft ich hier noch an meinen Berufsalltag denken muss :-D

In diesem Sinne, schönen Abend noch :-*

Gast

#40 AW: Wunderschöne Motte gefunden

Beitrag von Gast » 31. Mai 2010, 18:21

Hallo Mods!

Ich schlage vor, diesen unsäglichen Thread zu schließen!

:closed:

mfG,
Merkur

Mod-Edit Gaster: Das entscheiden immer noch wir vom Team. ;)

Merkur-Edit: Entscheiden kann ich das ja nun wirklich nicht, nur vorschlagen! Aber in der erweiterten Smiley-Liste fiel mir halt diese so gut passende "Thread geschlossen" ins Auge, und schon war's geschehn.... ;)

Neues Thema Gesperrt

Zurück zu „Andere Insekten & Spinnentiere“