Eigentlich schade, jetzt wird den Eifel-Eingeborenen irgendwann das Frühstücksei vom nächstbesten Vulkan abgefackelt,
ohne das irgendeine Ameise sie davor gewarnt hätte.
Ui, die Anlage jedenfalls klingt nach einer genialen neuen Erfindung:
Quelle: http://insect-barrier-system.com/loesung.php
Ajo, is ja mal ganz was neues... könnte aber auch sein, dass jemand seine Insekten-Lampe aufgeribbelt hat :-)))Mit “IBS“ werden kriechende Insekten zuverlässig (...) ferngehalten, indem die Insekten durch einen, fĂĽr Menschen harmlosen,
elektrischen Impuls getötet werden, sobald sie die Leiterbahnen in der Kontaktschiene (...) berühren.
Das heisst also jetzt, dass sämtliche "kriechende Insekten" von diesen Schienen verbruzzelt werden?
Geschützte Bienen, die eine Höhle suchen? Spinnen, die uns Fliegen von A*** halten?
Aussterbende/GeschĂĽtzte Motten/Falter?
Schnecken?
Wow, nur keine halben Sachen machen...
Was ich nicht verstehe ist, warum sollten Ameisen diese Schienen nach 20 Minuten meiden?
Die können doch gar nicht einschätzen, dass dort Artgenossinnen umkommen.
Oder sind nach 20 Minuten einfach alle Scouts gegrillt, die diesen Weg einschlugen...
Aber hey, endlich haben wir etwas gegen die Steinlaus:
kriechende Insekten verursachen weltweit enorme Schäden an Bauwerken, Denkmählern
Nieder mit den Mahlzeiten der Kriecher!!
Immerhin wird hier nichts Falsches versprochen:
Na bitte schön!Das neu entwickelte Verfahren (...) garantiert einen revolutionären Erfolg gegen die Schadensbekämpfung von kriechenden Insekten.
Durch das neuartige Verfahren werden z.B. Termiten von gefährdeten Bauobjekten dauerhaft ferngehalten.
Wie jetzt, muss ich mir die Elektro-Latten auf die gesamte Fassade tackern oder soll ich damit die Termiten erschlagen?
Besser ich vepasse mir gleich selbst ein paar hĂĽbsche Elektroschocks, damit ich das Elend nicht sehe?
Irgendwie bleibt vollkommen unberĂĽcksichtigt, dass Termiten fliegende Geschlechtstiere haben... wie Merkur schon fĂĽr Lasius andeutete.
Und wer Oben sagt, muss auch Unten sagen: was mache ich mit Kellerfenstern und -tĂĽren, die ja nicht selten im (Regen-)Wasser stehen?