Diskussionsthread zu Camponotus ligniperdus Haltungserfahrungen von Blabbi
- Braddock
- Halter
- BeitrÀge: 528
- Danksagung erhalten: 2 Mal
#17 AW: Diskussionsthread zu Camponouts ligniperda Haltungserfahrungen von Blabbi
Ich bin auch der Meinung, dass es KalkausblĂŒhungen sind. Passt ja auch wenn du gestern bewĂ€ssert hast. Den Ameisen kann dadurch nichts passieren.
MfG Braddock
MfG Braddock
Diskutiere niemals mit Idioten. Sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dann mit Erfahrung!
- Intro
- Halter
- BeitrÀge: 936
- Danksagung erhalten: 168 Mal
#18 AW: Diskussionsthread zu Camponouts ligniperda Haltungserfahrungen von Blabbi
Ich hĂ€tte noch ne Frage zu den LĂŒftern: Reicht ein LĂŒfter mit der GröĂe 3*3cm, oder sollte ich einen Doppelpack mit zwei gröĂeren nehmen?
-
- Halter
- BeitrÀge: 237
- Danksagung erhalten: 0
#19 AW: Diskussionsthread zu Camponouts ligniperda Haltungserfahrungen von Blabbi
Wie beim PC so ist es auch hier der Fall das ein LĂŒfter mit groĂen Durchmesser wesentlich leiser ist. Das solltest eventuell beachten
- Boro
- Halter
- BeitrÀge: 6149
- Danksagung erhalten: 9 Mal
#21 AW: Diskussionsthread zu Camponouts ligniperda Haltungserfahrungen von Blabbi
Hallo Blabbi!
Die weiĂen "Schimmelbildungen" am Ytong sind sehr wahrscheinlich nur KalkausblĂŒhungen vom feuchten Ytongmaterial. Das PhĂ€nomen kann recht hĂ€ufig beobachtet werden. Schimmel bildet sich im Ytong dort, wo organisches Material abgelagert wird.
L.G. Boro
Die weiĂen "Schimmelbildungen" am Ytong sind sehr wahrscheinlich nur KalkausblĂŒhungen vom feuchten Ytongmaterial. Das PhĂ€nomen kann recht hĂ€ufig beobachtet werden. Schimmel bildet sich im Ytong dort, wo organisches Material abgelagert wird.
L.G. Boro
- chris1994
- Halter
- BeitrÀge: 1097
- Danksagung erhalten: 2 Mal
#22 AW: Diskussionsthread zu Camponouts ligniperda Haltungserfahrungen von Blabbi
Hallo Blabbi
Um auf die Fragen einzugehen:
Ich bin mir nicht ganz sicher ob sie die MehlwĂŒrmer gut knacken können. Bei mir (Kolonie mit 35 Tieren) nagen sie immer sehr eifrig am Wurm herum, scheinen ihn aber nicht öffnen zu können. Halbierte MehlwĂŒrmer werden gerne genommen, da kommen sie gut ans Innere heran und kriechen fast ganz in den Wurm.
Was bei mir noch sehr gut angenommen wurde sind Maden, Schaben und Spinnen. Fliegen sind bei meinen auch sehr hoch im Kurs. Ich weiss jetzt nicht wie sie auf Gefriergetrocknetet Fliegen reagieren, ich konnte nur Beobachten das ihr Interesse an einer frischen Fliege höher ist als an einer die schon 2-3 Tage im Gefrierfach lag. Ausserdem schreiben sie im Antstore ĂŒber irgend welche Protein- und VitaminzusĂ€tze. Da bin ich persönlich immer etwas skeptisch, da die Wirkung der verschiedenen Substanzen auf Ameisen meines Wissens nach nicht oder nur wenig erforscht ist.
LG
Um auf die Fragen einzugehen:
Ich bin mir nicht ganz sicher ob sie die MehlwĂŒrmer gut knacken können. Bei mir (Kolonie mit 35 Tieren) nagen sie immer sehr eifrig am Wurm herum, scheinen ihn aber nicht öffnen zu können. Halbierte MehlwĂŒrmer werden gerne genommen, da kommen sie gut ans Innere heran und kriechen fast ganz in den Wurm.
Was bei mir noch sehr gut angenommen wurde sind Maden, Schaben und Spinnen. Fliegen sind bei meinen auch sehr hoch im Kurs. Ich weiss jetzt nicht wie sie auf Gefriergetrocknetet Fliegen reagieren, ich konnte nur Beobachten das ihr Interesse an einer frischen Fliege höher ist als an einer die schon 2-3 Tage im Gefrierfach lag. Ausserdem schreiben sie im Antstore ĂŒber irgend welche Protein- und VitaminzusĂ€tze. Da bin ich persönlich immer etwas skeptisch, da die Wirkung der verschiedenen Substanzen auf Ameisen meines Wissens nach nicht oder nur wenig erforscht ist.
LG
Bei mir in Haltung: Lasius niger(> 1000 A.), Formica fusca (400-500 A.), Formica sanguinea (300-350 A.) Camponotus ligniperdus(35 A.), Temnothorax unifasciatus (1 A)
- Intro
- Halter
- BeitrÀge: 936
- Danksagung erhalten: 168 Mal
#23 AW: Diskussionsthread zu Camponouts ligniperdus Haltungserfahrungen von Blabbi
Nur eine kleine Bitte: Könnte ein Moderator vielleicht meinen Haltungsbericht in Camponotus ligniperdus -Haltungserfahrungen umbenennen.
Ligniperda wirkt irgendwie so falsch.
Danke im Voraus!
edit: Danke an den Moderator, der das gemacht hat!
Ligniperda wirkt irgendwie so falsch.
Danke im Voraus!
edit: Danke an den Moderator, der das gemacht hat!
- hormigas
- Halter
- BeitrÀge: 403
- Danksagung erhalten: 7 Mal
#24 AW: Diskussionsthread zu Camponouts ligniperdus Haltungserfahrungen von Blabbi
Ich finde es toll und sehr informativ, wie sich diene Kolonie nach dieser "Durststrecke" entwickelt!
arriba hormigas