KFKA - Ameisenhaltung kurze Fragen, kurze Antworten
- Raimund
- Halter
- Danksagung erhalten: 6 Mal
#2593 AW: KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten
Am besten mal einen Blick ins Wissensforum werfen, dort finden sich auch detaillierte Artbeschreibungen, inkl. Koloniegröße, Entwicklungsdauer etc..
Gute Nacht
Raimund
Gute Nacht
Raimund
- Igl96
- Halter
- Danksagung erhalten: 8 Mal
#2594 AW: KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten
Hallo,
wie kann man es verhindern, dass Milben, etc. in die Arena kommen, wenn man eine Pflanze aus der Natur entnimmt?
ĂśberbrĂĽhen geht nicht.
Danke,
Igl96
wie kann man es verhindern, dass Milben, etc. in die Arena kommen, wenn man eine Pflanze aus der Natur entnimmt?
ĂśberbrĂĽhen geht nicht.
Danke,
Igl96
Ich halte: Lasius niger, Lasius flavus, Lasius brunneus, Myrmica rubra, Formica sanguinea, Temnothorax crassispinus
MfG
Igl96
MfG
Igl96
- Igl96
- Halter
- Danksagung erhalten: 8 Mal
#2596 AW: KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten
Hallo,
Was ist ein Streckgitter?
Antstore:
Aluminium Streckgitter ultrafein Mw 0,2mm - 10cm x 20cm
Reicht das für Formica fusca(die Größe der Löcher)?
Im Wissensteil (Ameisenforum) steht, dass es unter 0,1 mm sein soll.
Danke,
Igl96
Was ist ein Streckgitter?
Antstore:
Aluminium Streckgitter ultrafein Mw 0,2mm - 10cm x 20cm
Reicht das für Formica fusca(die Größe der Löcher)?
Im Wissensteil (Ameisenforum) steht, dass es unter 0,1 mm sein soll.
Danke,
Igl96
Ich halte: Lasius niger, Lasius flavus, Lasius brunneus, Myrmica rubra, Formica sanguinea, Temnothorax crassispinus
MfG
Igl96
MfG
Igl96
#2597 AW: KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten
Hallo, ich habe mal wieder eine Frage:
Puppe ist soweit ich verstanden habe die letzte Stufe vor dem Schlupf? Nun gibt es das "gelegte Ei", die Larve und dann die Puppe . Ich konnte soweit auch Ei und Larve bei mir entdecken, doch wie sehen frisch verpuppte Larven aus? Haben sie sofort diese enorme größe oder sind sie doch eher noch winzig im Vergleich zu den großen. Mir fällt das schwer zu formulieren also umschreibe ich es noch ein wenig. Wachsen die Puppen nach dem verpuppten noch, sodass sie erst später ihre "Endgröße" erreicht haben?
Ich konnte bei mir nämlich schon diese Kokons beobachten, ebenfalls mit diesen Kotausscheidungen aber sie sind halt wirklich sehr klein. Ein ganz kleines stück größer als dieLarven selber.
Ich hoffe ich habe euch nicht zu stark verwirrt und meine merkwĂĽrdige Fragestellung sei mir hoffentlich verziehn.
Ich konnte bei mir nämlich schon diese Kokons beobachten, ebenfalls mit diesen Kotausscheidungen aber sie sind halt wirklich sehr klein. Ein ganz kleines stück größer als die
Ich hoffe ich habe euch nicht zu stark verwirrt und meine merkwĂĽrdige Fragestellung sei mir hoffentlich verziehn.
- Braddock
- Halter
- Danksagung erhalten: 2 Mal
#2598 AW: KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten
Hallo pimpgimp, nein die Pappen waschsen nicht mehr. In dem Korkon entwickeln sie sich nur von der Larve zu Imago . Sie nehmen dann ja auch keine Proteine mehr auf, daher können sie ja auch nicht mehr wachsen. Sie habe eine etwas gekümmte Haltung, also sind zusammengezogen im Korkon. Daher sind sie wenn sie geschlüpft sind etwas größer als der Korkon.
MfG Braddock
MfG Braddock
Diskutiere niemals mit Idioten. Sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dann mit Erfahrung!
#2599 AW: KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten
Kommt nun aus diesem kleinen Kokon oder aus den groĂźen (Puppe ) die fertige Ameise?
Nun bin ich verwirrt.
Nun bin ich verwirrt.
- Jonko
- Einsteiger
- Danksagung erhalten: 0
#2600 AW: KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten
Hi also die Reihefolge ist:
Ei-jungeLarve -Larve -ältere Larve -Nacktpupe-Kokonpuppe -Imago
DieImago kommt aus der Kokonpuppe also aus der Puppe .
Grus Jonko
Ei-junge
Die
Grus Jonko
Ich halte Myrmica rubra