Wie umsiedeln von Farm zu Farm?
#1 Wie umsiedeln von Farm zu Farm?
Hi ich halte meine Ameisen in einer Farm die ist aber ziemlich klein ja und meine frage ist jetzt: Wie bekomme ich die Ameisen von der alten Farm in die neue Farm?
Freue mich ĂĽber jede Antwort.
Freue mich ĂĽber jede Antwort.
- Raimund
- Halter
- Danksagung erhalten: 6 Mal
#2 AW: Farm
Um welche Art handelt es sich denn? Die meisten Arten brauchen eine gewisse Nestfeuchte, das heiĂźt die alte Farm wird zum Beispiel einfach nicht mehr befeuchtet.
Je nach Art kann man auch durch eine Wärmequelle die Ameisen ins neue Nest locken.
Eine andere Methode ist die alte Farm nicht mehr abzudecken, was fĂĽr die Ameisen jedoch viel Stress (Risiko fĂĽr dich) bedeutet. Nur im Notfall!
Besser wär aber wohl, wenn du die alte Farm einfach mit der neuen verbindest, sodass sie ihr Nest auf zwei Farmen verteilen.
GruĂź Raimund
Je nach Art kann man auch durch eine Wärmequelle die Ameisen ins neue Nest locken.
Eine andere Methode ist die alte Farm nicht mehr abzudecken, was fĂĽr die Ameisen jedoch viel Stress (Risiko fĂĽr dich) bedeutet. Nur im Notfall!
Besser wär aber wohl, wenn du die alte Farm einfach mit der neuen verbindest, sodass sie ihr Nest auf zwei Farmen verteilen.
GruĂź Raimund
- Jonko
- Einsteiger
- Danksagung erhalten: 0
#3 AW: Farm
Sie gehen von aleine rĂĽber wenn du sie einfach an die alte Farm anschliest mach dir mal darĂĽber keine Kopf. Zuerst erkunden sie das neue Tera und dan fangen sie von aleine an zu graben.
Ich halte Myrmica rubra