Diskussion zu Lasius cf. brunneus
- Soulfire
- Halter
- Danksagung erhalten: 0
#1 Diskussion zu Lasius cf. brunneus
Kleingeister brauchen Ordnung, Ein Genie beherrscht das Chaos!
Ich halte Formica sanguinea, Temnothorax cf. nylanderi, Lasius cf. flavus, Lasius cf. niger, Formica rufibarbis, Formica cunicularia, Tetramorium sp., Camponotus vagus
Ich halte Formica sanguinea, Temnothorax cf. nylanderi, Lasius cf. flavus, Lasius cf. niger, Formica rufibarbis, Formica cunicularia, Tetramorium sp., Camponotus vagus
- Wolfi
- Halter
- Danksagung erhalten: 1 Mal
#3 AW: Diskussion zu Lasius cf. brunneus
Naja habe heute eine Arbeiterin von brunneus in unser Badezimmer gefunden. Sollte ich noch mehr entdecken, kann ich dir ganz sicher Bald was drüber erzählen
- syafon
- Halter
#4 AW: Diskussion zu Lasius cf. brunneus
Hey Soulfire!
freut mich sehr, dass du den Versuch trotz mangelnder Infos wagst. Im Grunde ist ja nicht viel mehr dabei als bei Lasius niger oder anderen heimischen Lasiussp .
lg
syafon
freut mich sehr, dass du den Versuch trotz mangelnder Infos wagst. Im Grunde ist ja nicht viel mehr dabei als bei Lasius niger oder anderen heimischen Lasius
lg
syafon
In der Ruhe liegt die Kraft!
- Streaker87
- Halter
- Danksagung erhalten: 5 Mal
#5 AW: Diskussion zu Lasius cf. brunneus
Ich würde mal sagen: Interessante Art, bezogen auf's Halten, weil sie schließlich auch als Schadameise bekannt ist. Werde den Bericht mal abonnieren und hoffe für dich, dass sie sich nicht im Schrank einnistet[...], sie sitzt halt so im Schrank vor sich hin
- Soulfire
- Halter
#6 AW: Diskussion zu Lasius cf. brunneus
Na ja, der Schrank ist auch bloß von Ikea und so ziemlich das einzige, wo sie nisten könnte
Wir haben weder Holzböden noch Holzdecken noch Fensterrahmen aus Holz ;-)
Kleingeister brauchen Ordnung, Ein Genie beherrscht das Chaos!
- syafon
- Halter
#7 AW: Diskussion zu Lasius cf. brunneus
Soulfire hat geschrieben:Na ja, der Schrank ist auch bloß von Ikea und so ziemlich das einzige, wo sie nisten könnte
Die würde schon einen Weg finden, es sich bei dir gemütlich zu machen, wenn sie die Möglichkeit dazu kriegt
lg
syafon
In der Ruhe liegt die Kraft!
- Streaker87
- Halter
- Danksagung erhalten: 5 Mal
#8 AW: Diskussion zu Lasius cf. brunneus
Soulfire hat geschrieben:Meine Camera sucht sich automatisch einen Punkt, auf den sie dann scharf stellt. Leider ist das meistens nicht das, was ich gerne scharf hätte, wie Watte, Reagenzglas etc.
Das Problem habe ich auch; ist eine 08/15 Digital-Cam. Ich mach's so, dass ich dann die Kamera scharf stelle(n lasse) und einfach noch ein paar Millimeter an das Objekt meiner Begierde rangehe oder mich davon entferne, während ich den Schärfegrad auf dem Bildschirm abschätze. Am besten man benutzt seine Finger als Stativ, damit das Bild später nicht so verruckelt. Licht spielt auch eine große Rolle, sonst wird es auf der Entfernung schnell unscharf und pixelig. Es ist keine Seltenheit, dass man auch mal fünf oder mehr Bilder schießen muss, um eins mit mäßiger Quali zu bekommen. Ich benutze aber weder Spiegel, noch Lupen oder Sonstiges.
So, das waren meine Erfahungen
Könnte dann so aussehen, wenn man damit zufrieden ist:
Man erkennt wie unscharf die
/EDIT: Das ist natürlich ärgerlich. Bei meiner drückt man leicht an, dann stellt sie scharf und beim durchdrücken wird ausgelöst. Davon bin ich erstmal ausgegangen.