NIPIAN hat geschrieben:Wenn Du dich beleidigt fĂĽhlen willst, tu es ruhig. Ist schlieĂźlich Deine Entscheidung.
Beleidigt fühle ich mich nicht, sonst hätte ich ja Nr. 2 der Forenregeln zitiert und nicht Nr. 1, denn dort geht es um Beleidigungen.
Sollen sie es doch tun. Es werden täglich sicher mehr Kolonien durch Gartenarbeiten zerstört als durch Ameisenhalter, die gezielt nach einer solchen suchen.Wenn sie auf Deine Schiene gelangen, dann zieht womöglich tatsächlich ein Anfänger (es gibt hier 12-jährige bis 20-jährige, die dafür anfällig sind) mit nem Eimerchen und Schäufelchen los. Hoffentlich habe ich das hier genügend zugemüllt, sodass es nicht soweit kommt.
Erstens frage ich mich, woher du glaubst, dass du weißt, was die Philosophen gedacht hätten. Zweitens frage ich mich, ob du die Altgriechischen Philosophen meinst, die gerne mit Jungen geschlafen haben, was damals legal und moralisch keineswegs verwerflich war. Wenn ja, dann siehst du, wie sich Moralvorstellungen ändern können und dass sie rein subjektiv sind. Sklavenhaltung war damals auch völlig normal, legal und moralisch ok.Aber war mal nett, über moralische und ethische Variationen zu lesen. Man kann echt alles als endgültig richtig ansehen. Die alten Philosophen drehen sich dabei im Grabe um.
Und in einer Zeit in der ein Menschenleben fast nichts wert war, wird man sich kaum um Tierschutz gekĂĽmmert habe.