Frage zum Schlupfverhalten von Lasius niger
-
- Halter
- BeitrÀge: 1546
- Danksagung erhalten: 2 Mal
#9 AW: Frage zum Schlupfverhalten von Lasius niger
Kaum mehr als normale Nahrung. "Konzentriert" ist ja schön, aber das es was bringt bezweifle ich stark.
Und nochmal:
Ameisenhaltung ist kein Renn/Tuningsport. Es geht nicht darum wer die gröĂten/stĂ€rksten/schnellsten Ameisen hat!
KĂŒnstlich pushen ist NICHT notwendig. Das kann man machen, wenn eine Kolonie in Gefahr ist, sonst wĂŒrde ich das vermeiden. Und zwar sowohl pushen mit Fremdpuppen als auch irgendwelchen "Powerfutter"-Dingsis.
lg,
- G
Und nochmal:
Ameisenhaltung ist kein Renn/Tuningsport. Es geht nicht darum wer die gröĂten/stĂ€rksten/schnellsten Ameisen hat!
KĂŒnstlich pushen ist NICHT notwendig. Das kann man machen, wenn eine Kolonie in Gefahr ist, sonst wĂŒrde ich das vermeiden. Und zwar sowohl pushen mit Fremdpuppen als auch irgendwelchen "Powerfutter"-Dingsis.
lg,
- G
#10 AW: Frage zum Schlupfverhalten von Lasius niger
Ich weiĂ doch. Ich lese jetzt schon 4 Tage am StĂŒck nur noch L.niger hier im Forum.
#11 AW: Frage zum Schlupfverhalten von Lasius niger
Ich habe vor kurzem einen dicken "Schlupf-Schub" bei meinen Lasius niger gehabt und kann rein subjektiv nur sagen, das sie zwar nicht synchron schlĂŒpfen aber schon sehr gemeinsam.
In meinem Ytong Nest sind 3 Kammern, die unterschiedlich genutzt werden. Die königen legt in eine Eier, dann in die nĂ€chste. Der erste Schub Eier wurde nach und nach zuLarven wĂ€hrend die zweite Kammer mit Eiern gefĂŒllt worden ist.
SchlieĂlich schaffte man die mittlerweile verpuppten "Eier" der erstem Kammer in die dritte und die zweite war nun imLarven Fieber. Nun wurde die erste wieder gefĂŒllt... Schon verwirrt?
Momentan ist in einem Zeitrahmen von c.a. 2 Wochen allePuppen der ersten Eiergeneration als frische durchsichtige Arbeiterinnen geschlĂŒpft und dunkelten jeweils in ein paar Stunden aus.
Ich hoffe das war jetzt nicht zu verworren erklÀrt
ciao
Skar
In meinem Ytong Nest sind 3 Kammern, die unterschiedlich genutzt werden. Die königen legt in eine Eier, dann in die nÀchste. Der erste Schub Eier wurde nach und nach zu
SchlieĂlich schaffte man die mittlerweile verpuppten "Eier" der erstem Kammer in die dritte und die zweite war nun im
Momentan ist in einem Zeitrahmen von c.a. 2 Wochen alle
Ich hoffe das war jetzt nicht zu verworren erklÀrt
ciao
Skar