Atta sexdens - HD Video
- Rolande
- Halter
- BeitrÀge: 1476
- Danksagung erhalten: 13 Mal
#1 Atta sexdens - HD Video
Hallo,
hier das neueste Video meiner Atta sexdens Kolonie:
http://www.youtube.com/watch?v=JmQ3RSyy6C4
GruĂ Rolande
hier das neueste Video meiner Atta sexdens Kolonie:
http://www.youtube.com/watch?v=JmQ3RSyy6C4
GruĂ Rolande
âI have loved the stars too fondly to be fearful of the night.â
Aus dem Gedicht: âThe Old Astronomer to His Pupilâ von Sarah Williams (1837-1868)
Aus dem Gedicht: âThe Old Astronomer to His Pupilâ von Sarah Williams (1837-1868)
-
- Halter
- BeitrÀge: 1546
- Danksagung erhalten: 2 Mal
#2 AW: Atta sexdens - HD Video
Sehr schönes Video. Vor allem die Zeitrafferaufnahme vom zerlegen der Pflanze gegen Ende hin. Mein Favorit ist, wenn man den Schnitt "wandern" sieht, da die Ameise auf der RĂŒckseite sitzt und schneidet
lg,
- G
lg,
- G
- Timae
- Einsteiger
- BeitrÀge: 48
- Danksagung erhalten: 0
#3 AW: Atta sexdens - HD Video
Hallo Rolande,
echt ein sehr schönes Video.
Am besten gefallen mir die ganz nahen Bilder, an denen man denkt die Ameisen wĂ€ren viel gröĂer
Wie hast du das Video aufgenommen bzw. wie hast du es geschafft solch eine schÀrfe zu bekommen?
lieben GruĂ,
Tim
echt ein sehr schönes Video.
Am besten gefallen mir die ganz nahen Bilder, an denen man denkt die Ameisen wĂ€ren viel gröĂer
Wie hast du das Video aufgenommen bzw. wie hast du es geschafft solch eine schÀrfe zu bekommen?
lieben GruĂ,
Tim
-Camponotus ligniperda
-Messor barbarus
-Messor barbarus
#4 AW: Atta sexdens - HD Video
Hi!
Wiedermal Aufnahmen in SpitzenqualitÀt und einer schönen Stimmung.
Klasse Filmchen.
LGImago
Wiedermal Aufnahmen in SpitzenqualitÀt und einer schönen Stimmung.
Klasse Filmchen.
LG
- Rolande
- Halter
- BeitrÀge: 1476
- Danksagung erhalten: 13 Mal
#5 AW: Atta sexdens - HD Video
Schön, dass Euch das Video gefÀllt. Wenn ich mehr Zeit habe, drehe ich noch eins.
@Tim: Die SchĂ€rfe liefert zuerst natĂŒrlich die Kamera. Sie nimmt in Full HD mit einem 3-fach Sensor auf. Es ist die Panasonic HDC-SD707. Die Nahaufnahmen entstanden mit einer 4+ Nahlinse. Der Zeitraffer wurde innerhalb 90 Minuten aufgenommen. Die Bearbeitung (schneller) des Zeitraffers erfolgte am 4x P2400 Pentium und dauerte 5 Stunden Rechenzeit.
GruĂ Rolande
@Tim: Die SchĂ€rfe liefert zuerst natĂŒrlich die Kamera. Sie nimmt in Full HD mit einem 3-fach Sensor auf. Es ist die Panasonic HDC-SD707. Die Nahaufnahmen entstanden mit einer 4+ Nahlinse. Der Zeitraffer wurde innerhalb 90 Minuten aufgenommen. Die Bearbeitung (schneller) des Zeitraffers erfolgte am 4x P2400 Pentium und dauerte 5 Stunden Rechenzeit.
GruĂ Rolande
âI have loved the stars too fondly to be fearful of the night.â
- Abadon
- Einsteiger
- BeitrÀge: 99
#6 AW: Atta sexdens - HD Video
Mir fehlen die Worte...
Ich halte: Messor cf. orientalis; Myrmica rubra;
Schwarmflug 2010 in GrĂŒndung: Tetramorium sp.; Temnothorax sp.; Lasius cf. niger
Visite my Webpage: bonpo-arts.com
Schwarmflug 2010 in GrĂŒndung: Tetramorium sp.; Temnothorax sp.; Lasius cf. niger
Visite my Webpage: bonpo-arts.com
- Imilius
- Halter
- BeitrÀge: 829
#7 AW: Atta sexdens - HD Video
Sehr spannend ist es, die verschiedenen Kasten beim Arbeiten zu beobachten. Auch die QualitÀt ist ganz gut. Eine gelungene "Minidoku".
GruĂ Imilius
GruĂ Imilius
-
- Halter
- BeitrÀge: 147
- Danksagung erhalten: 1 Mal
#8 AW: Atta sexdens - HD Video
Hallo Rolande!
Sehr schönes Video, da gibtŽs ein dickes Lob!
Wie groĂ ist deine Kolonie denn jetzt? Du machst ja immer Fotos und Videos, aber von einem Haltungsbericht habe ich noch nie was gesehen....
MfG TPE
Sehr schönes Video, da gibtŽs ein dickes Lob!
Wie groĂ ist deine Kolonie denn jetzt? Du machst ja immer Fotos und Videos, aber von einem Haltungsbericht habe ich noch nie was gesehen....
MfG TPE
Die sind schwarz und klein... Das mĂŒssen Lasius niger sein!