Atta sexdens - HD Video

Selbstgedrehte Kurzvideos über Ameisen und sonstige Insekten.
Benutzeravatar
Rolande
Fortgeschrittener Halter
Offline
Beiträge: 1477
Registriert: 12. Juli 2006, 02:23
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 12 Mal

#1 Atta sexdens - HD Video

Beitrag von Rolande » 21. Juni 2010, 00:18

Hallo,

hier das neueste Video meiner Atta sexdens Kolonie:
http://www.youtube.com/watch?v=JmQ3RSyy6C4

Gruß Rolande
“I have loved the stars too fondly to be fearful of the night.”
Aus dem Gedicht: “The Old Astronomer to His Pupil” von Sarah Williams (1837-1868)

Gilthanaz
Halter
Offline
Beiträge: 1548
Registriert: 3. März 2010, 10:59
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

#2 AW: Atta sexdens - HD Video

Beitrag von Gilthanaz » 21. Juni 2010, 11:21

Sehr schönes Video. Vor allem die Zeitrafferaufnahme vom zerlegen der Pflanze gegen Ende hin. Mein Favorit ist, wenn man den Schnitt "wandern" sieht, da die Ameise auf der Rückseite sitzt und schneidet :)

lg,
- G

Benutzeravatar
Timae
Einsteiger
Offline
Beiträge: 48
Registriert: 17. Juni 2010, 19:17
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#3 AW: Atta sexdens - HD Video

Beitrag von Timae » 21. Juni 2010, 12:56

Hallo Rolande,

echt ein sehr schönes Video.

Am besten gefallen mir die ganz nahen Bilder, an denen man denkt die Ameisen wären viel größer ;)

Wie hast du das Video aufgenommen bzw. wie hast du es geschafft solch eine schärfe zu bekommen?

lieben Gruß,
Tim
-Camponotus ligniperda
-Messor barbarus

Imago
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#4 AW: Atta sexdens - HD Video

Beitrag von Imago » 21. Juni 2010, 17:15

Hi!

Wiedermal Aufnahmen in Spitzenqualität und einer schönen Stimmung.

Klasse Filmchen.

LG Imago

Benutzeravatar
Rolande
Fortgeschrittener Halter
Offline
Beiträge: 1477
Registriert: 12. Juli 2006, 02:23
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 12 Mal

#5 AW: Atta sexdens - HD Video

Beitrag von Rolande » 21. Juni 2010, 21:47

Schön, dass Euch das Video gefällt. Wenn ich mehr Zeit habe, drehe ich noch eins.
@Tim: Die Schärfe liefert zuerst natürlich die Kamera. Sie nimmt in Full HD mit einem 3-fach Sensor auf. Es ist die Panasonic HDC-SD707. Die Nahaufnahmen entstanden mit einer 4+ Nahlinse. Der Zeitraffer wurde innerhalb 90 Minuten aufgenommen. Die Bearbeitung (schneller) des Zeitraffers erfolgte am 4x P2400 Pentium und dauerte 5 Stunden Rechenzeit.

Gruß Rolande
“I have loved the stars too fondly to be fearful of the night.”
Aus dem Gedicht: “The Old Astronomer to His Pupil” von Sarah Williams (1837-1868)

Benutzeravatar
Abadon
Einsteiger
Offline
Beiträge: 99
Registriert: 23. Mai 2008, 19:57
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#6 AW: Atta sexdens - HD Video

Beitrag von Abadon » 21. Juni 2010, 22:12

Mir fehlen die Worte...

:clap:
Ich halte: Messor cf. orientalis; Myrmica rubra;
Schwarmflug 2010 in Gründung: Tetramorium sp.; Temnothorax sp.; Lasius cf. niger

Visite my Webpage: bonpo-arts.com

Benutzeravatar
Imilius
Halter
Offline
Beiträge: 838
Registriert: 28. Februar 2009, 00:17
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#7 AW: Atta sexdens - HD Video

Beitrag von Imilius » 22. Juni 2010, 10:15

Sehr spannend ist es, die verschiedenen Kasten beim Arbeiten zu beobachten. Auch die Qualität ist ganz gut. Eine gelungene "Minidoku".

Gruß Imilius

TPE
Einsteiger
Offline
Beiträge: 147
Registriert: 22. August 2008, 11:45
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

#8 AW: Atta sexdens - HD Video

Beitrag von TPE » 22. Juni 2010, 15:40

Hallo Rolande!
Sehr schönes Video, da gibt´s ein dickes Lob! :)

Wie groß ist deine Kolonie denn jetzt? Du machst ja immer Fotos und Videos, aber von einem Haltungsbericht habe ich noch nie was gesehen....

MfG TPE
Die sind schwarz und klein... Das müssen Lasius niger sein!

Antworten

Zurück zu „Videos“