Normales und kein Aquariensilikon zum Bauen?
- Soulfire
- Halter
- Danksagung erhalten: 0
#9 AW: Normales und kein Aquariensilikon zum Bauen?
Grundsätzlich gilt: In Sanitärsilikon sind Stoffe drin, die nach und nach abgegeben werden und so auf lange Zeit Schimmelsporen abtöten. Diese Stoffe sind giftig und können auch ins Wasser übergehen!
Deshalb sind sie auch nicht zum Bauen von Aquarien geeignet und auch nicht fĂĽr Bereiche, die mit Lebensmitteln in Kontakt kommen zugelassen.
Und was fĂĽr uns Menschen schon bedenklich ist, sollte bei den kleinen Ameisen tabu sein
Lieber auf Nummer sicher gehen und eine Tube Aquariensilikon (mit Lebensmittelechtheit) kaufen, die kosten nur wenige Euros.
Deshalb sind sie auch nicht zum Bauen von Aquarien geeignet und auch nicht fĂĽr Bereiche, die mit Lebensmitteln in Kontakt kommen zugelassen.
Und was fĂĽr uns Menschen schon bedenklich ist, sollte bei den kleinen Ameisen tabu sein
Lieber auf Nummer sicher gehen und eine Tube Aquariensilikon (mit Lebensmittelechtheit) kaufen, die kosten nur wenige Euros.
Kleingeister brauchen Ordnung, Ein Genie beherrscht das Chaos!
Ich halte Formica sanguinea, Temnothorax cf. nylanderi, Lasius cf. flavus, Lasius cf. niger, Formica rufibarbis, Formica cunicularia, Tetramorium sp., Camponotus vagus
Ich halte Formica sanguinea, Temnothorax cf. nylanderi, Lasius cf. flavus, Lasius cf. niger, Formica rufibarbis, Formica cunicularia, Tetramorium sp., Camponotus vagus
-
- Halter
- Danksagung erhalten: 0
#10 AW: Normales und kein Aquariensilikon zum Bauen?
Hallo
Es gibt auch Naturstein Silikon, dass nicht Essig als Lösungsmittel beinhaltet.
Alternativ, könntest du aber auch auf Acryl zurückgreifen, das gibt es meist ohne Fungizite etc.
Ich habe auch einen 2-Komponentenkleber benutzt, da ist kein Lösungsmittel drin und auch kein Fungizit.
MuĂźt halt genau lesen, was drauf steht.
Die meisten Sanitär-Silikone sind Pilzhemmend.
Ingo
Es gibt auch Naturstein Silikon, dass nicht Essig als Lösungsmittel beinhaltet.
Alternativ, könntest du aber auch auf Acryl zurückgreifen, das gibt es meist ohne Fungizite etc.
Ich habe auch einen 2-Komponentenkleber benutzt, da ist kein Lösungsmittel drin und auch kein Fungizit.
MuĂźt halt genau lesen, was drauf steht.
Die meisten Sanitär-Silikone sind Pilzhemmend.
Ingo