Fressnapf in Aachen verkauft Camponotus vagus Kolonie

Alle Themen, die in kein anderes Unterforum passen.
Braddock
Halter
BeitrÀge: 528
Danksagung erhalten: 2 Mal

#9 AW: Fressnapf in Aachen verkauft Camponotus vagus Kolonie

Beitrag von Braddock » 23. Juni 2010, 11:18

@Blabbi: bei wem hast du die denn gekauft?

Diskutiere niemals mit Idioten. Sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dann mit Erfahrung!

eastgate
Halter
BeitrÀge: 1513
Danksagung erhalten: 0

#10 AW: Fressnapf in Aachen verkauft Camponotus vagus Kolonie

Beitrag von eastgate » 23. Juni 2010, 11:25

Gummib4er hat geschrieben:Hey Leute,

kommt wieder etwas runter.
Einige Halter die hier die höchsten RÀnge besitzen, halten die Tiere in einem simplen Glasbecken ohne Bodengrund. Warum sollte ein S als Nestkammer nicht in Ordnung sein? Mir ist noch nicht aufgefallen das meine Tiere einen Unterschied machen, egal bei welcher Nestform. Wenn den Tieren das Nest nicht passt, ziehen sie garnicht erst ein oder verÀndern die Form mithilfe von Sand etc.

Ich finde es ist vollkommen in Ordnung was der Laden da macht, abgesehen vom Preis.
Ihr dĂŒrftet nirgends mehr Ameisen kaufen wenn euch das als zu klein vorkommt.
Die Shops halten z.T. sehr große Kolonien in einer winzigen Plastikbox mit etwas Sand drinnen ohne richtiges Nest.

LG
Henning

Und wenn 1.000.000 Ameisenhalter ihre Ameisen in winzigen Boxen ohne Sand halten ist das trotzdem nicht Artgerecht. Wer Ameisen einfĂ€ngt und einsperrt sollte auch dafĂŒr sorgen, dass die Benachteiligung der Gefangenschaft so klein wie möglich ist.
Dein Vergleich hinkt, ist in etwa so als wenn man sagt: "Wenn alle von der BrĂŒcke springen ist es in Ordnung hinterher zu springen".

Zu dem was der Shop da macht möchte ich ohne Bilder nichts sagen. Klar, der Preis ist schon ein Ding! Aber je nach KoloniegrĂ¶ĂŸe reichen mitunter auch relativ kleine Nester. Vor allem GrĂŒnderkolonien & Königinnen kommen mit kleinen Nestern besser zurecht als mit großen.

Gruß

eastgate

Gummib4er
Halter
BeitrÀge: 820
Danksagung erhalten: 4 Mal

#11 AW: Fressnapf in Aachen verkauft Camponotus vagus Kolonie

Beitrag von Gummib4er » 23. Juni 2010, 11:56

Hey eastgate,

mein Vergleich hinkt?
Deiner ist etwas weit hergeholt.
Es geht hier um TierquÀlerei, und in den meisten FÀllen
sind die Tiere, die unter solchen Bedingungen leben
nicht gesund. Bei Ameisen ist es nunmal oft so, das sie sich trotz allem
prÀchtig entwickeln.

Wenn alle von der BrĂŒcke springen..... den Satz kannst du die schenken.
Wer von uns kann schon beurteilen was fĂŒr Ameisen gut und was schlecht ist?
Wir können lediglich veruschen es naturnah gestalten und andernfalls die positiven bzw negativen Entwicklungen anschauen.

Ich könnte nun noch weiter machen und dir ganz genau erlĂ€utern warum deine Aussage fĂŒr mich einfach nur unĂŒberdacht ist, aber ich lasse es.

Das ist ein Test ;)

eastgate
Halter
BeitrÀge: 1513

#12 AW: Fressnapf in Aachen verkauft Camponotus vagus Kolonie

Beitrag von eastgate » 23. Juni 2010, 12:07

Gummib4er hat geschrieben:Wer von uns kann schon beurteilen was fĂŒr Ameisen gut und was schlecht ist?
Wir können lediglich veruschen es naturnah gestalten und andernfalls die positiven bzw negativen Entwicklungen anschauen.

Ja, da sagst du es ja selber. Am besten immer so naturnah wie möglich, da wir nicht beurteilen können, ob eine naturferne Haltung negative folgen nach sich zieht.

Ich habe nur einen so schlechten Vergleich gezogen um dir zu zeigen, wie schlecht deiner ist ;-)

Gummib4er hat geschrieben:Ich könnte nun noch weiter machen und dir ganz genau erlĂ€utern warum deine Aussage fĂŒr mich einfach nur unĂŒberdacht ist, aber ich lasse es.

Na gott sei Dank. Ansonsten hĂ€tte ich dir noch erlĂ€utert, wieso es unĂŒberdacht ist, dass nachzuplappern, was ein paar "bessere" Ameisenhalter so den lieben, langen Tag von sich geben.
Aber so können wir uns das beide sparen... ^^

GrĂŒtzli

eastgate

Gummib4er
Halter
BeitrÀge: 820
Danksagung erhalten: 4 Mal

#13 AW: Fressnapf in Aachen verkauft Camponotus vagus Kolonie

Beitrag von Gummib4er » 23. Juni 2010, 12:11

Jep ganz genau :D

Das ist ein Test ;)

Imilius
Halter
BeitrÀge: 829

#14 AW: Fressnapf in Aachen verkauft Camponotus vagus Kolonie

Beitrag von Imilius » 23. Juni 2010, 12:47

Hallo Leute!

Ich werde versuchen heute in den Laden zu fahren, Fotos zu schiessen und dem VerkĂ€ufer ins Gewissen reden. Ganz gerne wĂŒrde ich die Tiere mitnehmen, aber was ist, wenn ich sie bekomme und nĂ€chste Woche neue Tiere dort stehen?

Auf jeden Fall bin ich fĂŒr die Ameisen und nicht fĂŒr den ProfitverkĂ€ufer! Eine Lösung wirds doch wohl geben. Ich kann euch ja die Anschrift geben und jeder liebevolle Ameisenhalter wird Fressnapf anschreiben. Der Druck wird grĂ¶ĂŸer und er nimmt sie vielleicht vom Sortiment. Aber erstmal besorge ich die Fotos und ihr könnt euch eure eigene Meinung bilden.

Gruß Imilius

Gruß Imilius!

Gaster
Halter
BeitrÀge: 1489
Danksagung erhalten: 2 Mal

#15 AW: Fressnapf in Aachen verkauft Camponotus vagus Kolonie

Beitrag von Gaster » 23. Juni 2010, 12:57

Ich finde ihr ĂŒbertreibt hier enorm. Denkt ihr etwa, die Tiere wĂŒrden in Shops wesentlich besser behandelt?
Zu welchem Preis der Laden versucht, die Tiere zu verkaufen, ist doch nunmal auch deren Sache. Wenn sich ein "Dummer" findet, dann gönnt es dem GeschÀftsmann doch. Jeder in Deutschland besitzt die Freiheit, sich selbst zu informieren. Tut er das nicht, hat er Pecht gehabt.

Cayal
Halter
BeitrÀge: 226

#16 AW: Fressnapf in Aachen verkauft Camponotus vagus Kolonie

Beitrag von Cayal » 23. Juni 2010, 13:05

War der Preis nur fĂŒr die Kolonie oder fĂŒr Kolonie + Ytong + Arena und sonstigem Zubehör?

Auf jeden Fall bin ich fĂŒr die Ameisen und nicht fĂŒr den ProfitverkĂ€ufer! Eine Lösung wirds doch wohl geben. Ich kann euch ja die Anschrift geben und jeder liebevolle Ameisenhalter wird Fressnapf anschreiben. Der Druck wird grĂ¶ĂŸer und er nimmt sie vielleicht vom Sortiment. Aber erstmal besorge ich die Fotos und ihr könnt euch eure eigene Meinung bilden.
Und was bringt das ganze dann den Ameisen bzw. dir? Was wĂŒrde der HĂ€ndler dann wohl tun, wenn der Druck wirklich so groß wĂ€re? Dir die Ameisen geben? Wohl eher sie einfach töten.

Außerdem schaue dir mal die Labornester (GipssĂ€rge) an, in denen die Ameisen zu Forschungszwecken gehalten werden. Viel zu klein, keine natĂŒrliche Einrichtung, nix, da kannst du dich auch schön aufregen ;). Da sind die meisten Anlagen der Privathalter ein Ameisentraum dagegen.

Neues Thema Antworten

ZurĂŒck zu „Off-Topic“