Grand Prix, WM und BP

Alle Themen, die in kein anderes Unterforum passen.
Gilthanaz
Halter
Danksagung erhalten: 2 Mal

#9 AW: Grand Prix, WM und BP

Beitrag von Gilthanaz » 24. Juni 2010, 16:11

Die Welt ist leider ein bisserl komplex. Diese Einzelpunktansätze müssen immer scheitern (böse BP! Boykott!). Die wenigstens denken auch über die Konsequenzen nach: Egal welcher Gedanke, sucht euch doch einige kluge Freunde, setzt euch zusammen, und führt ihn weiter.

Schnell werdet ihr herausfinden, das jede Lösung über kurz oder lang scheitert, und zwar im am selben Problem: Dem Menschen an sich, und im speziellen - am Menschen in der, und als, Gruppe.

Irgendwie versucht nie jemand, den Überblick über das "Große, Ganze" zu behalten (Verständlich: Ist auch nicht machbar), sondern alle verbeissen sich in wenigen Details, einer kleinen Fraktion der Ereignisse und Dinge, bei denen sie dann einen Kreuzzug austragen, der komplett unwichtig ist, ob der komplizierten Verflechtungen mit hunderten und tausenden anderer komplexer Vorgänge.

Aber pfiffige Einzeiler klingen eben besser ;)

lg,
- G

Raimund
Halter
Danksagung erhalten: 6 Mal

#10 AW: Grand Prix, WM und BP

Beitrag von Raimund » 24. Juni 2010, 19:16

Imilius hat geschrieben:Würden alle Menschen wie du denken, dann wäre unsere Erde eine tote Wüste. Menschen, die anders dachten, schafften Greenpeace oder WWF.

Und erreichten auch nichts bahnbrechendes...

Ich werde in Zukunft nicht auf mein Auto verzichten wollen und dieses ganze Tätärätä um BP verfehlt auch seinen Zweck: Leute die schreiben, das sie nun nicht mehr bei BP tanken...pff, wie kleingeistig ist sowas?
Wäre man nicht so naiv, würde man erkennen, das es hier nicht um BP geht, sondern um alle Ölkonzerne. Deine Lokaltankstelle bezieht ihr Öl entweder von diesen Riesen oder sichert ihre Bohrinsel noch miserabler.

BP hatte nur Pech.

Die Ausmaße und die Bedeutung von BP bzw. Ölkonzernen wird deutlich, wenn es aufgrund dessen zur Internetzensur und Einschränkung der Pressefreiheit kommt. Manche Reporter wurden von der Küstenwache (staatlich) aufgehalten, auf Anweisung von BP (gewerblich).

Wie gesagt ist man auf Ă–l angewiesen, daher werde ich sicher nicht am lautesten schreien.

GruĂź Raimund

Kleiner Nachtrag:
(f)ANTastic hat geschrieben:Dort wurden schon Vorschläge eingereicht, die wirksam wären.
Was Macht BP: nichts.

BP sammelt selber Ideen aus der Ă–ffentlichkeit. Und glaub mir, das sich dort allein schon aufgrund des Images und des Ă–lverlustes tierisch drum gekĂĽmmert wird.

Wenn du meinst, das du das besser lösen könntest, bin ich mir sicher, das wir hier für einen Flug zusammenlegen können.

Cayal
Halter
Danksagung erhalten: 0

#11 AW: Grand Prix, WM und BP

Beitrag von Cayal » 24. Juni 2010, 19:49

Raimund hat geschrieben:
BP hatte nur Pech.

NatĂĽrlich hatten sie Pech, nur hielten sie auch diverse Sicherheitsvorschriften nicht ein, was letztlich zu dieser Katastrophe fĂĽhrte. Wenn ich unangeschnallt Auto fahre und ich bei einem Aufprall durch die Scheibe fliege ist das auch Pech ;)

Die US Behörden haben zumindest (mehr ist erst mal Spekulation) geschlafen, weil sie BP kaum kontrolliert haben.

Tiefseebohrungen sind hochriskant und zumindest kann man hoffen, dass die Behörden zukünftig die Ölkonzerte besser kontrollieren. Ich bin mir auch sicher, dass die anderen Konzerne ähnliche Risiken in Kauf nehmen, daher muss man Kontrollen durchführen, damit so etwas nicht mehr passiert...

NIPIAN
Halter
Danksagung erhalten: 4 Mal

#12 AW: Grand Prix, WM und BP

Beitrag von NIPIAN » 24. Juni 2010, 19:58

Hoi,

Nexturus hat geschrieben:lasse mir gerne was über deine Pläne für die neue Partei erzählen

*rofl* können ja mal hier nachlesen, was es so braucht. 'N Parteiprogramm ist schnell aufgestellt. Sieht man ja bei den Alten. Als Farbe hätte ich mir ultramarinblau vorgestellt. Damit Weiß "den Weisen" vorbehalten bleibt. Allerdings würde ich die Partei klar auf Linie der Arbeitnehmer bringen. Was mir SOFORT und UMGEHEND den Verfassungsschutz an den Hals zwingt. Denn damit bin ich sozialistisch eingestellt. Und das geht ja mal GAR nicht. Whatever.

Ansonsten: Georg Schramm for Bundespräsident! Und keinen hochstilisierten Gaukler (wer es nicht versteht, das ist ne doppelte Anspielung - nicht nur auf Gauck). Is ja echt nooby. Keine Sau hat den Mann zuvor wahrgenommen. Aber wenn Du nach der ersten Frage "Wen wünschen Sie als Bundespräsidenten?" als Antwort "Gauck." bekommen hast, dann ist die Antwort auf die zweite Frage "was hat er bislang geleistet?" gelinde gesagt ernüchternd. Schon wieder whatever.

Also, whatever! Oder, um es mit den weisen Worten einer genialen Boygroup zu sagen: "Always look on the bright side of life"! Auch wenn sich der Sonnenaufgang an einigen Stränden derzeit nicht so dolle im Wasser spiegelt. Sind doch alles nur peanuts, die uns nischt verderben können, jelle?

Raimund
Halter
Danksagung erhalten: 6 Mal

#13 AW: Grand Prix, WM und BP

Beitrag von Raimund » 24. Juni 2010, 19:59

Cayal hat geschrieben:Wenn ich unangeschnallt Auto fahre und ich bei einem Aufprall durch die Scheibe fliege ist das auch Pech ;)

Sicher, jedoch fährt in meinen Augen BPs Konkurrenz ebenfalls unangeschnallt ;)

Gilthanaz
Halter
Danksagung erhalten: 2 Mal

#14 AW: Grand Prix, WM und BP

Beitrag von Gilthanaz » 24. Juni 2010, 20:10

Cayal hat geschrieben:Die US Behörden haben zumindest (mehr ist erst mal Spekulation) geschlafen, weil sie BP kaum kontrolliert haben.

Warum sollten sie auch? BP ist ein kapitalistisches, nicht staatliches Unternehmen. Sie mĂĽssen sich an die Gesetze halten, aber das wars auch schon.

Das Obama überhaupt etwas reissen konnte, ist schon ein Wunder - und dann gibts noch Deppen, äh, Unterinformierte, die brüllen, er hätte viel zu wenig getan. Eigentlich hatte er, ganz schlicht und ergreifend, gar keine Handhabe. Ich möchte wissen, womit er BP gedroht hat, das sie solche Unsummen zur Reperation bezahlen.

Oder ist es ein Trick? Wird BP einfach die Ölförderung vom restlichen Unternehmen abspalten, sämtliche Schulden diesem Subunternehmen anlasten, und dieses dann ganz einfach in Konkurs schicken? Wäre leicht machbar, und das Image kann kaum noch mehr Schaden nehmen. Und die Hauptfirma wäre aus dem Schneider, macht noch ein Subunternehmen auf, und dieses kümmert sich dann Schuldenfrei und glücklich um die weitere Ölförderung.

Oder glaubt ihr, die Ă–MV Raffinerien nahe Flughafen in Wien/Schwechat haben andauernd staatliche Inspektoren bei sich? NatĂĽrlich nicht. Es ist eine eigenverantwortliche, nicht staatliche Firma.

Blubb!

- G

Cayal
Halter

#15 AW: Grand Prix, WM und BP

Beitrag von Cayal » 24. Juni 2010, 20:18

Raimund hat geschrieben:Sicher, jedoch fährt in meinen Augen BPs Konkurrenz ebenfalls unangeschnallt ;)

NatĂĽrlich machen sie das genauso, nur ist bei denen eben noch kein GAU passiert, deshalb muss man jetzt dafĂĽr sorgen, dass sie zum "anschnallen" gezwungen werden (um bei meinem Vergleich zu bleiben).

Damit so etwas eben nicht noch einmal passiert.

(f)ANTastic
Halter

#16 AW: Grand Prix, WM und BP

Beitrag von (f)ANTastic » 24. Juni 2010, 21:58

Raimund hat geschrieben:Wenn du meinst, das du das besser lösen könntest, bin ich mir sicher, das wir hier für einen Flug zusammenlegen können.

Gerne ;)
BP bringt mit den "GegenmaĂźnahmen" nur Geld in Sicherheit...

Bitte unterzeichnen (ausfĂĽhrliche Infos auf der Website): https://secure.avaaz.org/de/whales_last_push/?fphttp://gidf.de/

Neues Thema Antworten

Zurück zu „Off-Topic“