User des Monats September 2024   ---   Vlodex  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Diskussionen: Kolonien-Totentafel

Allgemeine Fragen und Themen über europäische Ameisenarten (hier keine Berichte)
Alimato
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#25 AW: Kolonien-Totentafel

Beitrag von Alimato » 27. Juni 2010, 16:56

Auch wenn es grundsätzlich nichts daran ändert das Merkur recht hat, die Königin war auch unter den Toten und Geschlechtstiere waren nicht vorhanden.

PS.: Der Verlust meines Fernsehens wäre mir auch lieber gewesen.



Mimi84
Halter
Offline
Beiträge: 268
Registriert: 10. Mai 2010, 12:13
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#26 AW: Kolonien-Totentafel

Beitrag von Mimi84 » 27. Juni 2010, 17:00

Hi, also ich denke sie hat nicht gerade unüberlegt gehandelt, ich denke sie wollte ihm etwas für ihn wichtiges nehmen.
Wobei ich sagen muss unschuldige Lebewesen damit einzubeziehen ist ganz und gar nicht fair. Sie hat ihn damit weh getan, das ist was sie erreichen wollte und ich denke das hat sie damit auch erreicht hat.
Ich würde allerdings keines meiner Haustiere einen Wütenden und Tobenden Menschen überlassen.
Viele habe eben kein Bezug zu solchen Haustierchen.

Mfg Mimi



Stiko
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#27 AW: Diskussionen: Kolonien-Totentafel

Beitrag von Stiko » 10. Juli 2010, 08:49

Das Forum ist eine Beleidigung aller Foren. Zensur und offensichtliche Korrekturen sind hier standart.
Löscht bitte mein Profil. Diese Plattform ist eines Forums nicht würdig.



Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#28 AW: Kolonien-Totentafel

Beitrag von Gast » 18. Juli 2010, 18:06

@ Boro (#127):

Schade, aber man kann auch daraus lernen, auf welch' unerwarteten Wegen z.B. exotische Krankheitserreger/Parasiten in die einheimische Fauna gelangen können.

mfG,
Merkur



MurofNesiema
Halter
Offline
Beiträge: 315
Registriert: 20. Juli 2010, 18:56
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

#29 AW: Diskussionen: Kolonien-Totentafel

Beitrag von MurofNesiema » 21. Juli 2010, 18:35

Wenn schon klargewesen wäre, dass es zur Trennung kommt, hätte ich sie postwendend angezeigt.

Wegen Sachbeschädigung, Tierquälerei und Gefährdung einheimischer Tierarten.
Dann hätte ich eine Schadensersatzklage eingereicht. Tere gelten nach deutschem Recht abgesehen von wenigen Sonderfällen wie z.B. Tierquälerei o.ä. nämlich als Gegenstände.



Mellow
Einsteiger
Offline
Beiträge: 23
Registriert: 14. Oktober 2009, 20:36
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#30 AW: Kolonien-Totentafel

Beitrag von Mellow » 21. August 2010, 09:45

Alimato hat geschrieben:Messor barbarus (1. Kolonie)

Größe: 1 Königin + ca. 500-1000 Tiere
Todesursache: MORD (rachsüchtige EX-Lebensgefährtin hat ihren groll gegen mich an meiner Kolonie ausgelassen)


Klingt vielleicht etwas lächerlich, aber das wäre für mich ein Grund zur Anzeige, denn das ist Sachbeschädigung.



Benutzeravatar
Raimund
Halter
Offline
Beiträge: 950
Registriert: 19. Juni 2007, 21:35
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

#31 AW: Diskussionen: Kolonien-Totentafel

Beitrag von Raimund » 15. Oktober 2010, 12:41

Stiko hat geschrieben:Art: Pheidole noda
Koloniegröße: 250
Todesursache:[...]
Später erfuhr ich, das Glaser zur Silikonverarbeitung und zum Glasbohren zur Kühlung diverse Chemikalien nutzen. Leider ist meine Kolonie daran gestorben.
Diese eine kleine Nachlässigkeit war leider das Ende meiner geliebten Kolonie.


Hallo Stiko,

dass ist natürlich sehr schade zu hören. Kannst du vielleicht in Erfahrung bringen, um welche Substanzen es sich genau gehandelt hat? Und wirst du dir eine neue Kolonie zulegen?

Gruß


[font=Tahoma][font=Verdana]Haltungsbericht zu: Pheidole pieli Youtube-Channel[/font][/font]
[font=Times New Roman]
[/font][font=Times New Roman]Take the time, to learn to breathe,
‘Cause some day we’re goin’ under,
When did we, all fall asleep?
Won’t someone wake us?[/font]

Benutzeravatar
Stiko
Halter
Offline
Beiträge: 601
Registriert: 3. August 2010, 11:07
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

#32 AW: Diskussionen: Kolonien-Totentafel

Beitrag von Stiko » 15. Oktober 2010, 13:20

Die Kolonie ist leider schon vor einem Monat gestorben.
Ich habe nur die ganze Zeit überlegt, ob ich das hier rein schreibe, da man leider hier schnell im Forum verurteilt wird.
Die Kolonie hatte ich mit wenigen Arbeitern bekommen und in liebevoller Pflege auf 250 hoch gepäppelt. Ich fand es sehr schade um meine Kolonie.
Aber zu den Stärken eines Menschen zählt es auch, zu seinen Schwächen zu stehen.
Wer ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein.

Das Mittel, das der Glaser benutze, ist eine einfache Lauge oder Spülmittel.
Diese verhindert, das Silikon gleich an der Scheibe fest klebt und unsaubere Stellen hinterlässt.
Das Glaskühlmittel beim bohren ist nichts weiteres als ganz gewöhnliches Petrolium.

Da ich das nicht wusste, und das Becken gleich befüllte, kann sich wohl jeder vorstellen, was mit dem Feuchten Sand nach einer Weile passiert ist.

Mittlerweile habe ich das Becken komplett gespült und gereinigt. Ich habe im Garten mindestens 50 Liter da durch den Schlauch gejagt.

Ich habe mir eine kleine Kolonie Camponotus albosparsus zugelegt, welche nun das Becken bewohnt. Ganz ohne Ameisen mag ich ja auch nicht leben. ;-)



Neues Thema Antworten

Zurück zu „Europäische Ameisenarten & Allgemeines“