User des Monats September 2024   ---   Vlodex  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Meinungsmache

Alle Themen, die in kein anderes Unterforum passen.
Neues Thema Gesperrt
Benutzeravatar
Raimund
Halter
Offline
Beiträge: 950
Registriert: 19. Juni 2007, 21:35
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

#105 AW: Meinungsmache

Beitrag von Raimund » 29. Juni 2010, 21:55

Mimi84 hat geschrieben:Wenn man später sein Abi nachholen will um zu studieren etc. , dann kriegt man zu hören das ist Privat, das musst du selber bezahlen.

Ist das falsch?



Gilthanaz
Halter
Offline
Beiträge: 1546
Registriert: 3. März 2010, 10:59
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

#106 AW: Meinungsmache

Beitrag von Gilthanaz » 29. Juni 2010, 21:58

Bildung sollte schon frei sein. Sonst führt es eben dazu, das der Arbeitsmarkt überschwemmt ist mit Nichtskönnern, die keine Stelle finden. Oh! Huch! Potzblitz ;)

- G



Mimi84
Halter
Offline
Beiträge: 268
Registriert: 10. Mai 2010, 12:13
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#107 AW: Meinungsmache

Beitrag von Mimi84 » 29. Juni 2010, 22:01

Raimund hat geschrieben:Ist das falsch?


Jeder sollte die Chance bekommen was aus seinem Leben machen zu können, eine Beruf ausüben können worin seine Stärken liegen.




(f)ANTastic
Halter
Offline
Beiträge: 224
Registriert: 15. Juni 2010, 18:44
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#109 AW: Meinungsmache

Beitrag von (f)ANTastic » 30. Juni 2010, 00:03

Raimund hat geschrieben:Ist das falsch?


Ja, eindeutig.


Bitte unterzeichnen (ausfĂĽhrliche Infos auf der Website): https://secure.avaaz.org/de/whales_last_push/?fphttp://gidf.de/

Benutzeravatar
MikeS
Einsteiger
Offline
Beiträge: 50
Registriert: 9. Juli 2009, 21:27
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#110 AW: Meinungsmache

Beitrag von MikeS » 30. Juni 2010, 14:31

Mimi84 hat geschrieben:Was ist wenn die Waschmaschine kaputt ist?

Bekommst du vom Steuerzahler finanziert.

Mimi84 hat geschrieben:Man kann nicht in den Urlaub fahren, Kino ist auch nicht drinne.

Ich arbeite Vollzeit und muss mich da auch extrem einschränken. Meine Nachbarn mit Harz IV fahren jedes Jahr für zwei Wochen nach Mallorca und haben ne Kameraausrüstung für locker 1500 Euro dabei.

Mimi84 hat geschrieben: .. und wenn die Nebenkostenabrechnung vom Strom kommt, ...

Komisch, zahlt auch der Steuerzahler. Hätte ich auch gerne, besonders nach dem Winter!!!

Mimi84 hat geschrieben: Man kann sich von dem Geld nicht mal was zurĂĽcklegen fĂĽr schlechtere Zeiten, anschaffungen sind da nicht drinne.

Vor nicht allzu langer Zeit bei uns in Wilhelmshaven auf einer "Montagsdemo" in der Innenstadt. Hartz IV Empfänger beschweren sich, das sie kein Geld haben, alles gekürzt wird und kein Job in Sicht ist. Der Supermarkt Combi, keine 100 Meter entfernt, suchte zu dem Zeitpunkt seit ein paar Wochen ungelernte Angestellte, auf 400 Euro Basis und Teilzeit. Und man stelle sich vor, die haben das nicht irgendwo klein hingeschrieben, nein, es stand unübersehbar auf einer Werbetafel mitten auf dem Gang vor dem Laden.



(f)ANTastic
Halter
Offline
Beiträge: 224
Registriert: 15. Juni 2010, 18:44
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#111 AW: Meinungsmache

Beitrag von (f)ANTastic » 30. Juni 2010, 14:45

MikeS hat geschrieben:Bekommst du vom Steuerzahler finanziert.


Nein, bekommt man nicht.

MikeS hat geschrieben:Meine Nachbarn mit Harz IV fahren jedes Jahr fĂĽr zwei Wochen nach Mallorca und haben ne KameraausrĂĽstung fĂĽr locker 1500 Euro dabei.


Das ist natĂĽrlich nicht in Ordnung, aber es wird immer "schwarze Schafe" geben.

MikeS hat geschrieben:Komisch, zahlt auch der Steuerzahler. Hätte ich auch gerne, besonders nach dem Winter!!!


Auch das stimmt nicht.


Bitte unterzeichnen (ausfĂĽhrliche Infos auf der Website): https://secure.avaaz.org/de/whales_last_push/?fphttp://gidf.de/

Mimi84
Halter
Offline
Beiträge: 268
Registriert: 10. Mai 2010, 12:13
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#112 AW: Meinungsmache

Beitrag von Mimi84 » 30. Juni 2010, 15:39

Hi, ja ^^ dem kann ich nur zustimmen (f)ANTastic.

Mfg Mimi



Neues Thema Gesperrt

Zurück zu „Off-Topic“