ich plane mir eine Ameisenkolonie anzuschaffen. Ich schwanke momentan zwischen den Gattungen Arten der Lasius flavus sowie der Lasius niger. Bei den L. flavus sagt mir die auffĂ€llig(e) schöne Gelb-/OrangefĂ€rbung und bei den L. niger die leicht höhere GröĂe (nicht so wichtig, vermutlich auch nicht merkbar) sowie ihre sehr aggressivere Art zu. Beide sollen ja leicht zu halten, vermehrungsflink und somit super Einsteigerameisen sein.
Meine Frage: Gibt es eine
Wie sieht es da z.B. mit der Lasius myops aus? Ich weiĂ von dieser Art, dass ihre Arbeiterinnen wohl ebenfalls diese GelbfĂ€rbung und kleinere Augen aufweisen, allerdings ist mir nichts ĂŒber ihre Verhalten im Bezug auf AggressivitĂ€t etc. bekannt.
Die Farm:
Ich plane mir eine begattete
Was ist eigentlich der Nutzen von diesen dĂŒnnen, hohen und breiten mit zum graben dreckgefĂŒllten Glas/Plastik-BehĂ€ltern (MaĂe ca: LxBxH:30cmx5cmx20cm). Ich habe an einigen Stellen gelesen, dass diese Mist seien, da die Ameisen dort nicht mal Kammern/Nester bauen wĂŒrden. Was bringt dann der Kauf? Und was soll man anstatt dessen nehmen? Es soll sicher sein, preiswert möglichst platzsparend, aber vorallem soll man noch was von den Tierchen haben, also auch möglichst komplett transparent und mit irgendeinem buddelbaren Stoff ausgehĂŒllt sein...
Was machen die Ameisen eigentlich zur
Danke, cu