26.06.10
Tag 34
So ich bin momentan krank weshalb ich nicht mehr geschrieben hab, mir war einfach nicht danach! Aber irgendwann muss ja einfach und das ist dann heute!
Also meinen Meisen geht es wirklich gut! Zwischendurch hatte ich schon 7 Arbeiterinnen jedoch war dann eine weg die ich Vorgestern wiedergefunden habe, aber leider Tod (Das ist die auf dem ersten Bild!).
Die gute Nachricht ist das ich weiter Zuwachs bekommen habe es sind nämlich 8 Arbeiterinnen, was mich wirklich freut und mich auch hoffen lässt, dass ich alles richtig mache. Was mir jedoch aufgefallen ist, ist dass der Haufen an
Brut stark nachgelassen hat. Aber dafür konnte ich heute Nacht zugucken wie eine Arbbeiterin aus der
Puppe geholt wurde hab versucht bilder zu machen, aber 1. habe ich kein optimales Objektiv (Canon 18-55mm; Standart-Objektiv) und 2. Ist die rote Folie nicht gerade hilfreich.
Seit Vorgestern sind dauerhaft 2 Arbiterinnen vor dem RG und seit Gestern sogar 3-4, aber sie entfernen sich nicht weit von dem RG-Eingang (r=5cm) und das wundert mich schon bei 4 Arbeiterinnen, die draußen sind.
Diesen Proteinpudding nehmen die immer noch nicht und Honig sind die auch nicht so viel zu gange, aber sind ja auch noch wenige und so denke ich das ich es bisher verpasst habe. An Fliegen haben die auch noch kein Interesse.
Ich glaub das war es erstmal wieder, würde mich übrigens wirklich über Kommentare, Frgen oder Tipps freuen:
http://www.ameisenforum.de/showthrea...eferrerid=9480
Königinnen: 1
Arbeiterinnen: 8
Puppen: 3
Larven und Eier: 30+