User des Monats November 2024   ---   marcel  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Beitrag weg? -fĂŒr Foren-(Viel)Schreiber: Lazarus

Meinungen, WĂŒnsche, Kritiken und Umfragen zu allen Themen rund um das Forum und Ameisen.
Neues Thema Antworten
DermitderMeise
Halter
BeitrÀge: 3031
Danksagung erhalten: 1 Mal

#1 Beitrag weg? -fĂŒr Foren-(Viel)Schreiber: Lazarus

Beitrag von DermitderMeise » 6. Juli 2010, 18:58

Hallo schon wieder,
wer kennt das nicht: Man schreibt einen ordentlichen Beitrag oder eine lange Private Nachricht, drĂŒckt auf Antworten und es kommt die RĂŒckmeldung:
- Seite nicht erreichbar -
oder der Browser stĂŒrzt ab, man drĂŒckt den falschen Knopf....
ARRRRR! :fluchen:
Großes Ärgernis.

Dagegen hilft bei Firefox-Benutzern die Erweiterung Lazarus. Die BeitrĂ€ge werden wĂ€hrend des Schreibens mit einer Art kleinen Versionsgeschichte gespeichert und lassen sich auch nach einem Systemabsturz einfach mit einem Rechtsklick in das Textfeld wieder herstellen. Verschiedene Einstellungen ab wann dieser Text wieder gelöscht werden soll schĂŒtzen die PrivatsphĂ€re und verhindern zu viel DatenmĂŒll.
Eigentlich richtet sich dieses Thema auch nicht nur an Vielschreiber, sondern an alle, die ab und zu lĂ€ngere BeitrĂ€ge verfassen, denn die Zeit, die man fĂŒr die Installation des Addons aufwenden muss, hat man mit der ersten Wiederherstellung eines Beitrags/einer Mail/... wieder raus.

Also, weiterhin fröhlich in die Tasten hauen! :)

viele GrĂŒĂŸe!

Streaker87
Halter
BeitrÀge: 2159
Danksagung erhalten: 5 Mal

#2 AW: Beitrag weg? -fĂŒr Foren-(Viel)Schreiber: Lazarus

Beitrag von Streaker87 » 6. Juli 2010, 19:29

GrĂ¶ĂŸere und wichtige Texte schreibe ich meist in Word vor und speicher sie regelmĂ€ĂŸig ab bzw. ich kopiere den gesamten Text, bevor ich ihn absende, falls mal wieder das Internet spinnt. Ja ja, Ă€rgerlich...

Neues Thema Antworten

ZurĂŒck zu „VorschlĂ€ge, WĂŒnsche & Umfragen“