Veronika
Geburtstag:
07.11.1994
Favorisierte Musikrichtungen:
Keine (quer-Feld-ein Geschmack)
Beste Filme:
Viele?
Beste BĂĽcher:
"Die Ameisen Mittel- und Nordeuropas" - Bernhard Seifert
"Eine Insel" - Terry Pratchett
und viele weitere - zu viele!
Was ich sonst mache:
Ich gehe gerne drauĂźen spazieren, ob es regnet oder die Sonne scheint ist mir dabei vollkommen egal - ebenso die Schuhe (fehlen oft).
Wenn ich nicht gerade im Wald sitze, Ameisen jage und Fotos schieße, bin ich entweder auf der Arbeit, besuche Kollegen wenn ich frei habe oder sitze Zuhause an meinem Netbook und durchstöbere das Forum, Youtube oder ich chatte.
Wenn ich keine Lust habe mich durch das world-wide-web zu bewegen, bastel ich für meine Ameisen, kümmere mich um meine Tiere, zeichne, lerne die BI (Bahasa Indonesia - Indonesisch), schreibe SMS, Gedichte und höre Musik.
Manchmal sitze ich auch einfach nur rum und beobachte das, was mir gerade beim Blick aus dem Fenster ins Auge fällt - oder ich fahre zum Bahnhof um dort die Menschenmassen zu observieren (sie erinnern mich an Futter-Milben - wenn ich sie von weit oben betrachte?)
Am Wochenende treffe ich mich gelegentlich mal mit Freunden, oft komme ich aber auch zu so etwas nicht, da ich die Angewohnheit habe, meine Freizeit sinnvoll zu nutzen und lange zu schlafen.
Aktiv in der Ameisenhaltung seit:
Mit 14 Jahren habe ich angefangen, mich ĂĽber die Haltung dieser Tiere zu informieren.
Mit 15 Jahre habe ich meine erste
Wie bin ich zur Ameisenhaltung gekommen:
Auf dass ich mit der Masse der dummen Kleinkinder verschmelze...
Schon früher habe ich mit allem was in Reichweite war, in den Eingängen von Ameisennestern rumgestochert, dieses Gewusel!
Es war einfach faszinierend xD...
Dann hab ich im Sommer alle
Threads, die ich gerne mal nennen möchte:
Mein Foto Thread
Wissen & Handwerk der Ameisenhaltung
KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten
Fabienne’s Basteltopic-Ăśbersicht
Zeige mir deine (anderen) Tiere
...und viele weitere, die Forensuche lohnt sich und beim Stöbern entdeckt man viel.
AbschlieĂźender "weiser" Spruch/Lebensmotto:
"Jeder Mensch verdient ein Lächeln,
und auch zwei helfende Hände.
Obwohl alle davon sprechen,
stehen überall noch Wände." [SIZE="1"]- Quelle[/SIZE]
"If it can't be cured, it must be endured." - Salman Rushdie
"Arbeite dein ganzes Leben langt hart und verdiene dir Respekt - mache in einer Sekunde einen Fehler und alles was du bisher getan, ist nur noch Schall und Rauch" - Zitiert von Unbekannt (abgeändert)
"Es ist viel wertvoller, stets den Respekt der Menschen als gelegentlich ihre Bewunderung zu haben." - Jean-Jacques Rousseau
Nimm dir Zeit, den Himmel zu betrachten.
Suche Gestalten in den Wolken.
Höre das Wehen des Windes
und berĂĽhre das kalte Wasser.
Gehe mit leisen, behutsamen Schritten.
Wir sind Eindringlinge,
die von einem unendlichen Universum
nur fĂĽr eine kurze Zeit geduldet werden. -Indianische Weisheit
"Ich bin ich!" - Zitiert von Unbekannt
[SIZE="1"]...das [/SIZE]
lg, doc