Also ich hab jetzt seit Montag meine Lasius niger Kolonie. Eine
Nunja, und das war das letzte das sie zu sich genommen haben Oo
Ich biete rund um die Uhr Futter an, habs mit einer ĂĽberbrĂĽhten Fliege (+ panzer geknackt) probiert, weiterem Honig und Zuckerwasser. Wird alles ignoriert, ausser der einen die noch hin und wieder ein Steinchen zum Pfropfen schleppt passiert nichts.
Ist das normal? Ich denke mal dass zumindest seit die neuen Arbeiterinnen da sind mal etwas Futter benötigt wird.
Nochwas: Wasser biete ich im Moment nicht an, das holen sie sich doch noch von der durchnässten Watte am Ende des RG oder?
Futtersuche, Erkundungstouren etc. wurden komplett eingestellt seit das RG zugemauert ist... heute hab ich eine Meise mal rauskommen sehen (also ein kleiner Gang ist da, sie haben sich nicht lebendig eingemauert, gg), aber nur vor den Pfropfen und wieder zurĂĽck.
Lg