Gefunden: Zusammenstellung über Ameisenpräparation und Mikrofotografie

Nachrichten aus den Medien und der Wissenschaft.
Neues Thema Antworten
Björn S.
Halter
Danksagung erhalten: 1 Mal

#1 Gefunden: Zusammenstellung über Ameisenpräparation und Mikrofotografie

Beitrag von Björn S. » 25. Juli 2010, 18:21

Hi @ll!

Habe eben auf einer Internetseite über Verhaltensbiologie, die ich ab und an besuche, einen neuen, sehr umfangreichen Artikel zur Präparation und Mikrofotografie finden können, der schön mit Bildern unterlegt ist. Der Artikel ist der momentan aktuellste, ganz oben in der Liste auf www.animal-behaviour.de

Auf der Internetseite wurde damals auch das Experiment mit der Zufütterung von Lasius-Königinnen während der Gründungsphase beschrieben, dadurch bin ich auf diese Seite gestossen.

Gruss
Björn

Joachim

User des Monats Juli 2023
Experte der Haltung
Auszeichnung: 1
Danksagung erhalten: 584 Mal

#2 AW: Gefunden: Zusammenstellung über Ameisenpräparation und Mikrofotografie

Beitrag von Joachim » 25. Juli 2010, 19:45

Super Sache, so eine private Schichtfotographie! Da können ich und viele andere nur von träumen. Selbst Museen verfügen nur selten darüber. Sehr schöne Bilder! Besonders die präparierte Odontomachus assiniensis mit Ameisenbeute in den Kiefern ist mein Favorit :) Bilder wie die Draufsicht auf Crematogaster zeigen das große Potential dieser Ausrüstung, mit etwas Erfahrung und eingeübter Fotografier- und Präpariertechnik könnte man die Ergebnisse auf Antweb Standard bringen. Schade, dass sich kaum ein Normalsterblicher so etwas leisten kann.

vG Joschi

Neues Thema Antworten

Zurück zu „Neues aus Medien & Wissenschaft“