Ich möchte gerne mit der A(r)meisenhaltung anfangen und habe mich jetzt schon viele Stunden durchs Forum hier geklickt um mich richtig zu informieren.
Ich habe mich entschieden Myrmica rubra zu halten aber zu ein paar Fragen habe ich leider keine Antwort gefunden, will aber mein Formicarium so gut wie möglich planen.
1) Welcher Raum ist am besten geeignet zur Haltung von Myrmica rubra? Würde ein Keller gehen oder brauchen sie auch mal ab und an Tageslicht? Hab gelesen dass sie einen ruhigen Raum brauchen, ohne Tv oder PC am besten also wäre mein Zimmer ungeeignet oder?
2) Wie macht ihr das mit der
3) Was benutzt ihr so als Futtertiere, und wie bekommt ihr sie? Fangt ihr sie selber, oder haltet ihr noch eine extra Zucht dafür, oder kauft ihr sie?
4) Plane echte Pflanzen in mein Formicarium zu tun (eventuell Bonsai). Welche Pflanzen sind gut geeignet und gibt es gute Online Shops dafür, oder besser beim örtlichen Blumenhändler?
5) Ãœberlege auch einen kleinen Bach durch das Formicarium laufen zu lassen, mit einem kleinen Wasserfall. Hat einer damit schon Erfahrungen, oder sollte ich den Bach besser sein lassen?
mfg Sebastian