www.formitopia.com

Alle Themen, die in kein anderes Unterforum passen.
Forces
Halter
Danksagung erhalten: 9 Mal

#49 AW: www.formitopia.com

Beitrag von Forces » 2. August 2010, 11:44

Ein Thema geprägt voller Missverständnisse und Anschuldigungen. Ich hoffe das es jetzt in einem milderem Umgangston klappt ;-)

Ich habe mit Moya mich mal nett ĂĽber http://www.formitopia.com unterhalten und ich wollte nur sagen, das er eig. nix dazu kann, denn jeder kann dort was posten. Ist wie eine Datenbank wo jeder Rechte hat. Naja Moya ich hoffe aber das dir so etwas nicht mehr passiert, bzw das die Member, die die Sachen kopiert und in deine HP eingebunden haben es in Zufunft selber schreiben.

Gast
Danksagung erhalten: 0

#50 AW: www.formitopia.com

Beitrag von Gast » 2. August 2010, 12:26

[font=Times New Roman]Kurz nach Schließung des Threads wollte ich den folgenden Text posten. Nun hole ich das nach. Meine hier dokumentierte Meinung bleibt unverändert. Es ist eine "Meinung", was nicht bedeutet, dass sich andere dieser Sichtweise anschließen sollen/brauchen.[/font]

[font=Times New Roman][font=Times New Roman][size=100]Die Seite halte ich fĂĽr ĂĽberflĂĽssig.[/font]
[font=Times New Roman]Wie so viele andere Anläufe dieser Art enthält auch sie jede Menge Fehler.[/font]

[font=Times New Roman]Ponera coarctata: [/font]
[font=Times New Roman]„eingeschnürter Gaster“ – die Gaster ist weiblich.[/font]
[font=Times New Roman]„Winterruhe: endogen“ – Ich kenne keine Arbeit, in der das untersucht worden wäre. Freie Erfindung, von wem auch immer…[/font]

[font=Times New Roman]Polyergus rufescens:[/font]
[font=Times New Roman]„Habitat: Wald – FALSCH![/font]
[font=Times New Roman]„Winterruhe: endogen“ – Ich kenne keine Arbeit, in der das untersucht worden wäre. Freie Erfindung, von wem auch immer…[/font]
[font=Times New Roman]„Besonderheiten: [/font]
[font=Times New Roman]Die Haltung ist nicht gestattet da diese Art bei uns auf den roten Listen steht!“ – Leider falsch![/font]
[font=Times New Roman]Die eigentliche Besonderheit, die Sklavenhaltung, fehlt.[/font]

[font=Times New Roman]Ich will nicht mehr Zeit mit diesem Unsinn vertrödeln; mein Urteil steht: Schade um die Arbeit; Mitwirkung nicht empfehlenswert.[/font]

[font=Times New Roman]Sorry,[/font]
[font=Times New Roman]Merkur[/font]
[/font][/SIZE]

Moya
Halter
Danksagung erhalten: 1 Mal

#51 AW: www.formitopia.com

Beitrag von Moya » 2. August 2010, 17:22

Ich finde die Anschuldigungen angesichts der Tatsache, dass ich hier das doch sehr einfache System der Seite und deren Ziel häufig in diesem Thread beschrieben habe etwas niederschmetternd.

Die Anschuldigungen von Kottan und eastgate sind haltlos und beleidigen meine Arbeit zutiefst. Vor allem mir, als Juristen, mangelndes RechtsgefĂĽhl zu unterwerfen finde ich sehr beachtlich.

Es mag zwar langsam nerven, aber ich wiederhole es gerne noch einmal, auch wenn es hier NUR um die Arten geht und der Teil, den ich redaktionell tatsächlich zu verwantworten habe nur allzu gerne unter den Tisch fällt.

Das Prinzip: Jeder, und damit bist auch DU gemeint, kann sich auf dieser Seite anmelden. Das kostet nichts, das wirft mir keine Daten in die Hände, die ich irgendwie ausnutzen könnte, es braucht lediglich einen Nickname und eine E-Mail-Adresse. Das dient dem Schutz vor Spam, es bringt aber auch den, mir bedeutend wichtigeren Vorteil, dass über jeder editierten Art der Name der Person steht, die die Art zuletzt bearbeitet hat UND in der Galerie steht der Nickname unter jedem hochgeladenen Bild um dem Besitzer des Bildes den gebührenden Respekt zollen zu können für seine selbstgebastelte Arena oder Nest.

Dann kann man jede Art eigenständig bearbeiten. Evtl. Bilder löschen, die einem gehören, Falsche Winterruhezeiten korrigieren, Habitate korrigieren und alles was eben die Art betrifft anpassen.
Die Interaktivität ist es, was diese Datenbank von Ameisenarten ausmacht!

Ich bin gerade am überlegen, wie ich es bewerkstellige, wie ich vollständig und korrekt ausgefüllte Steckbriefe sperren kann, sodass eine Bearbeitung nicht mehr möglich ist.

Nichtsdestrotrotz bin ich über diese Contra-Stimmung durchaus sehr verschämt von dieser Community. Ich dachte da wäre mehr Gründergeist vorhanden und man würde das Gute an dem Projekt erkennen und Verbesserungsvorschläge beisteuern.

Moya

Forces
Halter
Danksagung erhalten: 9 Mal

#52 AW: www.formitopia.com

Beitrag von Forces » 2. August 2010, 17:44

Könnest du mir bitte sagen was das zu bedeuten hat ?

Bot

Listed here are the bot's enabled features and settings. Information about the bot's features is also available by asking it directly for "help", and then for more detail with "help <feature>" (such as "help Project URLs"). This would best be done in a private message, so as not to disrupt regular channel activity.

The bot connects to server irc.quakenet.org as nick Formicon.

• Aggregator: Enables the reporting of aggregated feed items to configured channels.
  • Botagotchi: Proper care and feeding lets your botagotchi grow and be happy!
  • Factoids: Set factoids with "BOTNAME: Drupal is great.", "No, BOTNAME, cats are furry.", "BOTNAME: Drupal is also powerful.", "BOTNAME: cheer is <action>cheers for !who in !channel!", or "BOTNAME: ping is <reply>WHAT?!". Retrieve with "Drupal?" or "BOTNAME: cheer!" Forget with "BOTNAME: forget ping". Private message with "BOTNAME: tell newb about support". Browsable at <http://www.formitopia.com/bot/factoid>.
  • Karma: Keeps track of "karma" altered by "foo++" or "bar--". Terms must be 3 to 15 characters in length. "BOTNAME: karma foo?" gives the current karma score. Highest and lowest karma scores can be seen at <http://www.formitopia.com/bot/karma>.
  • Project URLs: Displays the title of project URLs; multiple URLs in a single message are acceptable. Also supports numerical IDs such as "#12345" or "4321", but only if that is the entirety of the message and the number is within a configured range. Popular and recent URLs are tracked at <http://www.formitopia.com/bot/project_urls>.
  • Protokollierung:
  • Reminders: Reminders can be set with "BOTNAME: remind NICK (at|by|in|on) DURATION (about|how|that|to) MESSAGE". For example: "BOTNAME: remind Morbus in 1 hour and 6 minutes that his bot is awesome", "BOTNAME: remind me in 23 minutes to check my pot roast.", or even "BOTNAME: remind Monty on Wed, 12 May 2010 13:10:21 -0400 that this was when this code debuted."
  • Seen: If someone asks "seen Morbus", the bot will report the last time they've been seen, where, and what their last known message was. Directly addressing the bot will also allow the more complex syntax of "seen Morbus? seen d8uv?", "have you seen sbp?" and similar forms. * can be used as a wildcard, but only with a minimum of three other characters. A maximum of three results are displayed for any one request.
  • Tell: Queue messages with "BOTNAME: tell Morbus that his bot_module help messages are awesome." Queued messages will be delivered publicly when the recipient sends a message to the channel.
  • Timezones: Display timezones with "BOTNAME: timezone BST". Convert timezones with "tz 10AM MST to EST" or "tz 14:27 UTC in Europe/London". Timestamps are allowed if combined and with no spaces: "tz 2010-10-23T10:00 EST to UTC". All returned dates are DST-aware.

Quelle http://www.formitopia.com/bot

Das verstehe ich nicht obwohl ich in Englisch eigentlich gut bin, das ist doch IRC zeug oder irre ich mich da?

Kottan
Halter

#53 AW: www.formitopia.com

Beitrag von Kottan » 2. August 2010, 18:53

Hallo!

Moya hat geschrieben:Die Anschuldigungen von Kottan und eastgate sind haltlos und beleidigen meine Arbeit zutiefst.
Wieso haltlos? Warum hast du dann die bemängelten Texte entfernt? Dann lass sie doch drin.

Moya hat geschrieben:Vor allem mir, als Juristen, mangelndes RechtsgefĂĽhl zu unterwerfen finde ich sehr beachtlich.
Wirklich Volljurist? Der braucht doch nicht sein RechtsgefĂĽhl anwenden, sondern nur sein Wissen. Ich brauch kein Jurist sein, um zu erkennen, das z.B. der Text unter M. barbarus, der natĂĽrlich auch eine 1:1-Kopie aus dem Wiki ist, trotz der KĂĽrze die dortigen Lizenzbedingungen verletzt.

Moya hat geschrieben: und Verbesserungsvorschläge beisteuern.
Die gab es doch nun wirklich en masse. In diesem Forum hat du doch nun wirklich deutlich mehr konstruktive Kritik bekommen, als in den anderen Foren. Claqueure bringen dich auch nicht weiter.

Jan

Moya
Halter
Danksagung erhalten: 1 Mal

#54 AW: www.formitopia.com

Beitrag von Moya » 2. August 2010, 20:17

@Kottan: Haltlos deshalb, da ich nicht der Autor bin. Das entbehrt jeglicher Konkludenz. Ist das so schwer zu verstehen? Ich habe sie aus gutem Willen entfernt, nicht weil ich dazu verpflichtet bin. Siehe unter anderem das Impressum und das TMG. Offensichtlich fandest Du es aber gut genug, sodass Du es hast stehen lassen, anstatt Dich fix anzumelden und es rauszunehmen, weil es gegen deine Prinzipien und Dein Rechtsgefühl geht. Die Verantwortung auf andere abwälzen, das können wir alle. Nur weil ich mich dazu berufen gefühlt habe Frieden zu schaffen, bin ich noch lange nicht der Kriegsstifter.

@Forces: Ja das ist der Bot, den ich für den Chat von ameisenforum.de und ameisencafe.de angedacht hatte. Soll ein paar hilfreiche Funktionen bringen, ist aber jetzt erstmal hintenan gestellt, da ich die Seite erst ins Englische bringen möchte, bevor ich das angehen kann.

Cayal
Halter

#55 AW: www.formitopia.com

Beitrag von Cayal » 2. August 2010, 20:31

Kottan hat geschrieben:Hallo!
Wirklich Volljurist? Der braucht doch nicht sein RechtsgefĂĽhl anwenden, sondern nur sein Wissen. Ich brauch kein Jurist sein, um zu erkennen, das z.B. der Text unter M. barbarus, der natĂĽrlich auch eine 1:1-Kopie aus dem Wiki ist, trotz der KĂĽrze die dortigen Lizenzbedingungen verletzt.

Was ja auch völlig legal ist. Da der ganze Inhalt des ameisenwiki (außer Photos) unter der Creative Commons steht.

FĂĽr mehr Infos gehe auf ameisenwiki.de, scrolle ganz herunter und klick dort auf den Link zur Lizenz.

Was man höchstens noch hinzufügen muss ist die Quelle, woher der Text stammt und dass dieser unter der CC steht (da jedes abgeleitete Werk auch unter dieser stehen muss)

Also es verletzt keine Lizenzbedingungen, wenn die zwei Sachen noch getan werden ;). Um Erlaubnis muss ich auch nicht fragen, wenn ich dort Texte 1:1 rauskopiere.

Kottan
Halter

#56 AW: www.formitopia.com

Beitrag von Kottan » 2. August 2010, 20:40

Hallo!
Cayal hat geschrieben:Was ja auch völlig legal ist. Da der ganze Inhalt des ameisenwiki unter der Creative Commons steht.
[...]
Um Erlaubnis muss ich auch nicht fragen, wenn ich dort Texte 1:1 rauskopiere.
Danke für die Klarstellung. Das habe ich bereits in einem vorherigen Posting angedeutet, bevor Moya die Inhalte gelöscht hat. Es wäre also gar kein Problem, die Wiki-Inhalte komplett zu übernehmen, wie sinnvoll das auch immer ist.

Jan

Neues Thema Antworten

Zurück zu „Off-Topic“