Mein Fragethread
- snuff
- Halter
- Danksagung erhalten: 0
#42 AW: Mein Fragethread
Wenn die Reagenzgläser aneinander liegen, wird die Gyne die Brut und sich selbst ins andere RG schaffen, sobald die Bedingungen im alten nicht mehr stimmen. Also einfach mit Öffnung an Öffnung legen, kleinen Spalt lassen damit etwas Luft rankommt und dann abdecken (oder mit Gaze verbinden zB).
- Zeebra
- Halter
#43 AW: Mein Fragethread
Hallo David.
Wenn ich deine Frage bezüglich deinerGyne und dem Wasser richtig verstehe, möchtest du wissen, ob die Gyne (wenn irgendwann der Wassertank im RG leer ist und noch keine Pygmäen geschlüpft sind) selbst auf die Suche nach Wasser geht.
Was das Wasser angeht, so wird sie das sicherlich tun. Entweder wird sie dann ins andere RG umziehen oder sie sucht eine andere Wasserquelle.
Wasser ist während der Gründungszeit (bzw. zu jeder Zeit) wichtig, auf zusätzliche Nahrung kann eine Lasius cf. nigerGyne (claustrale Gründung) in dieser Phase verzichten.
Viele GrĂĽĂźe,
Zeebra.
Wenn ich deine Frage bezĂĽglich deiner
Was das Wasser angeht, so wird sie das sicherlich tun. Entweder wird sie dann ins andere RG umziehen oder sie sucht eine andere Wasserquelle.
Wasser ist während der Gründungszeit (bzw. zu jeder Zeit) wichtig, auf zusätzliche Nahrung kann eine Lasius cf. niger
Viele GrĂĽĂźe,
Zeebra.
Omnia tempus.
-
- Halter
#47 AW: Mein Fragethread
Und bereits habe ich dank einer Lupe entdeckt, dass ich einige Puppen habe. Nun ist allerdings das Problem, dass es noch ein paar Woche dauern könnte, bis ein Formicarium eintrifft.
Können bereits geschlüpfte Arbeiterinnen auch ohne Formicarium im RG mit Wasser überleben bis ich eine gute Arena habe oder sind sie auf "Kraftnahrung" angewiesen?
Können bereits geschlüpfte Arbeiterinnen auch ohne Formicarium im RG mit Wasser überleben bis ich eine gute Arena habe oder sind sie auf "Kraftnahrung" angewiesen?
- christian
- Halter
- Danksagung erhalten: 27 Mal
#48 AW: Mein Fragethread
Und was spricht dagegen sie im Reagenzglas zu fĂĽttern? Ăśberleben tun sie das evtl. schon (ich hab's noch nicht probiert, aber je nach dem was "paar Wochen" sind, ist das eher unwahrscheinlich), mit artgerechter Haltung hat das aber wohl kaum etwas zu tun.