Halli Hallo,
ich hab mal ein paar Fragen zu meiner Lasius cf. niger Brutstätte. Ich habe die Befürchtung, dass das Wasser im Reagenzglas nicht ganz bis nach vorne ,an die Watte, durch dringt.
Nun möchte ich die Watte aber auch nicht weiter nach hinten schieben und schlimmsten Falls die Eier "ertränken". Würde es denn reichen wenn ich einen befeuchteten Watteball mit ins Reagenzglas lege?
Und zu meiner zweiten Frage. ich habe gestern vermeintlichen Schimmel weiter hinten an der Watte entdeckt. Was kann ich einem solchen Fall tun? Ich meine den Schimmel werd ich da ja nich raus bekommen. Ich werd das ganze erstmal weiter beobachten, wenn sich der Schimmel nicht weiter ausbreitet sollte es ja keine Probleme geben!?
Die
Brut befindet sich momentan am 16. Tag, leider noch keine
Larven zu entdecken (oder ich sehe sie nicht ^^), aber anhand der Vorposter is es ja noch normal. =)
Und meine letzte Frage. Ich möchte, wenn denn die ersten
Larven bald mal kommen ^^, dann auch ein Formicarium mit Bodengrund und Schläuchen bestellen.
Ist denn folgender Bodengrund von der Größe her in Ordnung:
http://www.apocrita.de/Bodengrund/Bodengrund-Arena/Apocrita-Split--Beige--0-5-kg.htmlSchlauchstärke 10-12mm ist doch auch in Ordnung?
Hier mal meine Reagenzglas (links beim Einzug, die beiden anderen zeigen den Ist-Zustand)