Beitrag
von Holy-Ant » 10. August 2010, 12:18
Also, wenn ich dass jetzt richtig verstehe, dann befindet sich deine Kolonie in einem DekoschloĂ innerhalb des Formicariums? Und Du hast dein Ytongnest auch schon extern angeschlossen? oder intern? Als ich mein Ytongnest extern angeschlossen habe, hat es um die 2 Wochen gedauert bis sie umgezogen sind(musste da allerdings auch etwas nachhelfen)! Ich kann aus meiner Haltungserfahrung nur sagen, dass Du Ihnen vielleicht etwas auf die SprĂŒnge hilfst, bevor sie Dir alle wegsterben. Bei mir waren sie in der Humusschicht im Formicarium, ich habe die Kolonie bewusst im Nest gestört, so dass sie sich dann recht schnell entschieden haben umzuziehen. Da deine Kolonie aber noch recht frisch bei Dir ist, weis ich nicht so genau, ob es nicht zuviel Stress fĂŒr deine Kolonie wĂ€re, wenn Du sie jetzt im Nest störst. Ich rate Dir erstmal die Situation abzuwarten! Sollte sich die Sterberate erhöhen, wĂŒrde ich in ErwĂ€gung ziehen sie aus dem Nest zu holen. Aber das alles liegt in deiner Entscheidungs Gewalt.
GruĂ Holy