User des Monats September 2024   ---   Vlodex  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Diskussion zu Lasius niger Haltungserfahrungen (t-storm)

Diskussions- und Frageforum für bestehende Haltungserfahrungen.
Benutzeravatar
Streaker87
Halter
Offline
Beiträge: 2159
Registriert: 16. Oktober 2005, 15:37
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 5 Mal

#9 AW: Diskussion zu Lasius niger Haltungserfahrungen (t-storm)

Beitrag von Streaker87 » 20. August 2010, 21:52

Wow, das ist eine interessante und beschissene Frage zu gleich ^^ Sorry.
Schonmal Reportagen über Frauen ohne Unterleib gesehen, die dennoch gesunde Kinder zur Welt gebracht haben und eine ganz normale Familie besitzen? Gibt es.
Auch wenn Behinderte in der wilden Natur in der Regel das Nachsehen haben, so sollte man sich wohl eher die Frage stellen, ob die Königin damit zurecht kommt. Das wird sich herausstellen. Ich wüsste allerdings nicht, was sie darin hindern sollte, nicht noch mehr Eier zu legen. Wozu braucht sie da die Beine?
Vielleicht solltest du die Umzüge auf ein Minimum reduzieren ;)
Eine eingedrückte Gaster finde ich allemal schlimmer als so ein lächerliches Bein, von insgesamt sechs wohlgemerkt!
Ich kann dich aber verstehen. Es sieht nicht schön aus und man macht sich Sorgen.




t-storm
Einsteiger
Offline
Beiträge: 27
Registriert: 27. Juli 2010, 19:46
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#10 AW: Diskussion zu Lasius niger Haltungserfahrungen (t-storm)

Beitrag von t-storm » 20. August 2010, 22:29

Ich dachte nur, dass vielleicht bereits jemand eine Gyne mit so einer Einschränkung hatte und irgendwelche Anomalien im Verhalten, etc. feststellen konnte.

Das mit den Umzügen ist ein interessant Gesichtspunkt ... ein fehlendes Bein macht die Lasius niger Gynen wohl noch nesttreuer, als sie ohnehin schon sind. :D


mfg t-storm



malte82
Offline
Beiträge: 12
Registriert: 16. November 2009, 12:54
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#11 AW: Diskussion zu Lasius niger Haltungserfahrungen (t-storm)

Beitrag von malte82 » 20. August 2010, 23:02

Ich denke mal, dass die Arbeiterinnen der Königin schon Dampf machen werden, wenn diese ein besseres Nest als das Reagenzglas gebaut/entdeckt haben!:spin2:



Benutzeravatar
Bankiva
Halter
Offline
Beiträge: 197
Registriert: 27. Februar 2010, 00:27
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

#12 AW: Diskussion zu Lasius niger Haltungserfahrungen (t-storm)

Beitrag von Bankiva » 21. September 2010, 16:21

Hey!
Vielleicht nehmen sie die Mückenlarven auch nicht, weil diese getrocknet sind? Soweit ich weiß, ist es dann schwierig, dort Proteine herauszubekommen, da diese ja getrocknet bzw. gar nicht mehr vorhanden sind. Falls ich mich irre, bitte ich das zu korrigieren. Ich weiß nur, dass meine Kolonie nicht sher begeistert über trockene Fliegen oder Ähnlichem ist ;)
Lg



Neues Thema Antworten

Zurück zu „Meinungen & Fragen zu den Haltungsberichten“